[Golf 2] Seitenleiste entfernen und cleanen?!
Hi Guys,
ich wollte heute die Seitenleisten meines zweier Golfs schwarz nachlackieren, um wieder einen schönen Kontrast zum weißen PKW zu bekommen! Jetzt habe ich die Seitenleisten abgemacht und habe nun das Problem, dass mit der Golf ohne Seitenleisten viel besser gefällt!
Einziges Problem nun, sind die Löcher an der Seite, die als Halterung der Leisten fundierten. Meine Frage ist nun, wie und mit was kann bzw. soll ich die Löcher stopfen, damit sie wasserdicht und somit Wetter- und Rostbeständig sind?!
Danke im Voraus
SERVUS
Haui
16 Antworten
Also ich mache es so vor allem bei den Zierleisten und bei den 3 Löchern am Heck vom Golf Schriftzug:
1. Blech um das Loch blank machen. von innen und aussen
2. erstes Bier öffnen. Den Kronkorken auf den Tisch legen und mit einem schraubendreher etc eine Kuhle rein machen in etwa so: ) Dann den Deckel mit etwas Wachs einreiben
3. blankes Blech mit Zinnpaste einschmieren. Dann die Zinnpaste erhitzen mit nem Bunsenbrenner. Wenn diese anfängt kleine glitzerde Perlen zu werfen, das ganze schnell mit einem Tuch abwischen (am besten mit 2 leuten von beiden seiten gleichzeitig...)
4. den Kronkorken mit einem Schraubenzieher über das loch halten, so das sich hinter dem Loch ein Holraum bildet. Ungefähr so: (|
5. von innen Zinn durch das Loch drücken und dann kalt werden lassen!
6. Den Kronkorken abnehmen und dann mit der Karosseriefeile glatt schleifen!
Ach ich sollte euch noch warnen: Wenn ihr jedes mal von vorne anfangt und jedes mal ein neues bier öffnet und trinkt, dann seid ihr nach fertigstellung der löcher gut betrunken!
Die idee mit dem Kronkorken ist echt super. !!!
Nicht schlecht. das wird auf jeden fall mal vorerst übernommen und getestet. klingtgut......