... geträumt ...
Hi,
hört sichjetzt irre lustig an... aber ich hatte heute morgen zwischen dem Schreien meiner Tochter und dem Klingeln meines Weckers einen seltsamen Autotraum, der verdammt echt wirkte... ich weiss, es gibt angenehmere Sachen, von denen man träumen kann, aber leider hab ich wenig Einfluss drauf... also Folgendes:
ich fuhr mit meinem Vectra durch ein Wohngebiet und bemerkte, dass mit der Beschleunigung was nicht stimmt... ich überholte noch einen am Strassenrand geparkten Audi 100 und bog dann ab... plötzlich hörte ich von vorne ein aufdringliches Srummen - so ähnlich, wie das geräusch der Sekundärluftpumpe - das lauter wurde, je mehr Gas ich gab. Ich stand voll auf dem Gas, fuhr bei konstanten 2000 Touren durch die Strasse, Beschleunigung Null, das Summen von vorne war sehr laut und ich dachte mir : "Verdammt, das wird wieder teuer..."
Gibt es so ein Verhalten des Motors wirklich ?
Is jetzt nicht geschwindelt... das hab ich wirlich geträumt... ich häng wohl zuviel hier im Forum ab... 😉
gruss cocker
15 Antworten
hey, mach dir nix draus. am tag bevor ich meinen vectra geholt habe (musste 200km fahren), hab ich geträumt, das würde wieder so ein desaster werden wie mein kadett. hab geträumt, dass die servopumpe gelbe schmiere verlor und der ganze motorraum war voll von dem zeug.
manchmal träum ich auch anderes zeug in der richtung... jaja, ich bin autogeschädigt 😉
übrigens, psychologisch betrachtet ist es ja nicht verwunderlich, dass du sowas träumst... ich denke nur an deinen leerlaufsteller 😁
Hi,
ja schon klar... ich mach mir Gedanken um meine Kiste, aber der LL-Steller funktioniert im Moment... naja, nicht 100 %, aber ich hab noch einen Neuen in Petto... 😉
Aber dieses geträumte Summen könnte vielleicht von der Benzinpumpe kommen oder von der Einspritzpumpe oder so... keine Ahnung... hatte kurz nach dem Aufwachen ganz schön Schiss und bin mit mulmigem Gefühl in mein Auto gestiegen und losgefahren... scheint aber alles ok... 😁
Gruss cocker
Hallo, vielleicht eine blöde Frage,
aber was ist eine Sekundärluftpumpe?
gibts die bei meinem auch?
mfg
Mario
lol
irgendwie is sowas auf den ersten blick krank und dürfte für leute, die sich überhaupt nicht für autos interessieren krank wirken. allerdings isses einfach so, dass man in den träumen das verarbeitet, was man zur zeit so erlebt, was einen beschäftigt und wovor man angst hat.
wie an meinem auto was kaputt gegangen is, hab ich noch nie geträumt, aber wie es fertig getuned nach meinen wunschvorstellungen aussah, schon 😉
@Cocker
Du solltest mal ne Woche Forumpause machen 🙂 🙂
Als mir vor 2 Jahren beim Kauf meines Vectra schon beim nach Hause fahren der Zahnriemen übergesprungen ist (bin ungefähr 30km weit gekommen..) wäre ich froh gewesen, wenn es nur ein Alptraum wäre .... So gesehen kannst du dich ja glücklich schätzen, wenn du kurz darauf aufwachst 🙂
Mfg Jürgen
Moin,
yo... glücklich war ich schon, dass das nur ein Traum war... aber im Moment des träumens is mir echt richtig komisch geworden... bin schon mal liegengeblieben mit meinem Vectra, als die Feststellbremse plötzlich blockiert hat... war ein ähnliches Horrorgefühl... 😉
@Softboom
die Sekundärluftpumpe läuft in der ersten Minute nach einem Kaltstart und bläst Luft in den Krümmer Richtung KAT, damit er schneller auf Betriebstemeratur kommt und so die Abgasnorm D3 erfüllt wird. Ob du auch so eine Pumpe hast, hängt von deiner Maschne ab... normalrweise hört man, ob man eine hat oder nicht... das Teil macht wie ein Fön... 😉
Gruss cocker
Hi
Das gibt mir Mut.
Ich dachte ich wäre der einzige Wahnsinnige hier, der von Autos träumt. Auch wenn es nur vom eigenen Auto ist.
Allerdings sind meine Träume eher positiven Ursprungs. Noch😉
Allerdings wäre ich froh gewesen, ich hätte die Nacht vor der Auslieferung meines Vectra V6 schlafen können.
Ich habe vor lauter Vorfreude kein Auge zugemacht, und ständig meine Frau mit meiner Freude wachgehalten.
Aber wie hier schon gesagt worden ist.
Irgendwie sind wir hier doch alle etwas bekloppt, oder?😁
Gruß Hoffi
PS: Und angenehme Träume
Hi
@Designs
Nein, hab ich nicht. Dazu haben mir knapp 60000,-DM Kleingeld gefehlt.
Ich habe ihn gekauft da war er 3 Jahre und 1 Monat alt, und hat 80785km auf der Uhr gehabt.
Gruß Hoffi
@Hoffi
Achso.. ich hab nur gedacht weil du von "Auslieferung" gesprochen hast. Das klang so als wär´s ein neuer gewesen.
Ich träum eigentlich nur vom Auto wenn was kaputt ist. Hab mir mal aus Eigenverschulden den Klimakühler gekillt.... da konnte ich dann auch nicht so recht schlafen *g*
Mfg Jürgen
Hi
@Designs
Ja klar, ausliefern tut man eigentlich nur Neuwagen. Nur mir ist auf die Schnelle kein anderes Wort dafür eingefallen.
Ich träume eigentlich recht oft von Autos. Aber meistens nur positives. Nur manchmal auch negatives, aber das sind nur ganz wenige.
Ich bin aber heilfroh, das es nicht nur mir sogeht😉
Ich dachte schon mit mir ist was nicht in Ordnung.
Gruß Hoffi
PS: Wie hast du den den Klimakühler um die Ecke gebracht??*wunderundgrübel*
Ähm...
das erzähl ich lieber nicht, sonst mach ich mich hier noch lächerlich... Aber wenn man eben viel am Auto rumbastelt und probiert kann´s schon mal nach hinten losgehen.... "Shit happens!" 😕
Gruß Jürgen
Hi
@Designs
😁
Deshalb lass ich die Finger von sowas, weil ich schon eine Waschmaschine habe😉
Gruß Hoffi
HI,
meine Waschmaschine is auch kaputt, kann man da den Klimakompressor einbauen ??... 😉 😉
Von solchen Sachen lass ich auch die Finger... wird mir zu teuer... andere Sachen muss man selber machen, weil man dafür einfach nicht in die Werkstatt fährt... hab am Wochenende meine Beifahrerseite wieder zugemacht... ihr wisst schon ... der Seitencrash... Mann, die Teppiche und Verkleidungen rauszureissen ist einfacher und macht bedeutend mehr Spass, als das ganze wieder zusammenzubasteln...
Gruss cocker