_:=gepanzerter Zerschossener E
Hoffe dass die Fotos gelungen sind.
30 Antworten
Hatte mal das Vergnügen ein Sonderschutz zu fahren!
Halte aber ein Gewicht von mehr als 3 Tonnen selbst für 306 Ps für untermotorisiert da bin ich ja mit meinem Opel Corsa schneller und für ein E320 ist das völlig deplaziert .
Das hab ich als Extra glatt überlesen danke billigothi wer lesen kann ist doch klar im Vorteil 🙂 aber im DC Internetkonfigurator steht das nicht !
mfg Freddykl
@Dragans. Wenn das dein Vorgesetzter wüsste das du Fotos im Werk machst und hier reinstellst.Der wär bestimmt not amused 🙂
Lass dich nicht erwischen.
habe mal nen G500 mit panzerung gefahren. nur 200m aber egal. geht wie ne schlaftablette. dürfte aber auch um die 5 tonnen haben.
und eine beschossene seitenscheibe von nem gepanzerten 140er haben wir auch noch stehen. sieht schon beeindruckend aus, wie sich die scheibe nach innen durchbiegt.
und wer mal ne seitenscheibe von so nem Panzer wechseln darf, der bricht ganz bestimmt, ich habe auch tierisch geflucht.
Ähnliche Themen
interessant in dem zusammenhang was mit diesen ganzen test benzen geschieht. werden geschrottet, right?
wat ne schande.
bei uns in der nähe ist n autobahnstück wo das actionteam regelmässig für cobra 11 dreht. mit dabei sind regelmässig 2 blaue clk und natürlich der silberne bmw 3er - nehmean das sind versuchsfahrzeuge vom werk die so werbewirsam geschrottet werden, richtig?
gesehen welche ausstattung die zerschossene e hatte? leder mal auf jeden fall, auch elektrisch verstellbaren fahrersitz.
warum schrotten die ein - ich schätze mal - vollausgestattetes fahrzeug?
ich weiss dass jetzt wieder eineige sagen, dass dc das egal sein kann, da sie sowieso der hersteller sind, aber ich als kunde fühl mich dadurch ein wenig verarscht. ich meine ich stelle mich ja auch nicht in ruanda in ein hungergebeit und fresse dort wurstsemmeln.
Zitat:
Original geschrieben von chrisse
gesehen welche ausstattung die zerschossene e hatte? leder mal auf jeden fall, auch elektrisch verstellbaren fahrersitz.
warum schrotten die ein - ich schätze mal - vollausgestattetes fahrzeug?
ich weiss dass jetzt wieder eineige sagen, dass dc das egal sein kann, da sie sowieso der hersteller sind, aber ich als kunde fühl mich dadurch ein wenig verarscht. ich meine ich stelle mich ja auch nicht in ruanda in ein hungergebeit und fresse dort wurstsemmeln.
Fast alle Versuchsfahrzeuge sind mit Vollausstattung, ich weiss auch nicht warum.
Ich hab schon viele Fahrzeuge im Werk gesehen wo draufsteht "Zum Verschrotten"obwohl die fast ganz neu sind.Aber sind halt Versuchsfahrzeuge.
Viele Autos werden auch von der internen Feuerwehr zersägt, nur so zur Übung.
Da tut mir immer das Herz weh.
Sollen die es lieber mir schenken 😁
Hi chrisse,
warum die so schöne Autos verschrotten liegt wohl daran, dass die so etwas wie die Panzerung ja auch testen müssen um es einem Kunden o.ä. vorzuführen der sich nicht allein auf gute Worte verlässt.
Zudem muss das Deutsche Beschussamt(glaub das heisst so) die Panzerung in bestimmte Kategorien einordnen und muss daher auch solche Autos beschiessen und zerstören.
Wenn dir das schon wehtut hast du vermutlich noch nie die Plätze gesehen wo die Autohersteller ihre ca 1000Km gelaufenen Neuwagen VERSCHROTTEN um die RECYCLINGFÄHIGKEIT der Fahrzeuge zu testen.
Da stehen ca. 20 Fahrzeugge von jedem Modell wie dem E 55 AMG oder S 600 rum die einfach schnellstmöglich zerlegt werden müssen und in ihre Wiederverwertung zu TESTEN.
DA blutet dein Herz wenn die 150.000€ Autos BRUTAL ZERLEGEN !
mfg Freddykl
Hi
Also, warum voll ausgestattete Fahrzeuge zerdeppert werden ist für mich schon nachvollziehbar. Man will rausbekommen, wie sich all die Gerätschaften dabei verhalten. (Z.B. nur ein eingebautes heißgelaufenes COMAND kann Feuer fangen...)
Aber ich find' auch es hat schon was von Sadismus dem Kunden gegenüber. Ich kann mir gerade mal einen Wagen um die 60000 Euro leisten, und DC zertrümmert - mit einem Lächeln im Gesicht - einen voll ausgestatteten E 55 für mindestens doppelt so viel. 🙁
Chris
Hm, dabei fallen mir die vielen vielen gewandelten E-Klassen ein...reichlich Stoff zum Chrashen, Schrotten oder für Feuerwehrübungen...
drei mal dürft ihr raten wer für die karren mal Achsen geschweisst hat und Löcher gebohrt hat...
Haben soweit ich weiss auch teilweisse 500er Bi-Turbo motoren drinn.