ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. ..geht das auch wieder los mit dem MB-Stern

..geht das auch wieder los mit dem MB-Stern

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 10:00

Alles was einen MB-Stern hatte wurde heute Nacht an meinem GLC gestohlen.

Lackschäden von einem Schraubenzieher sind zu erkennen und der kompl. Kühlergrill muss erneuert werden da die Klipphalterung abgebrochen ist!

Ich könnte K....

Beste Antwort im Thema

War bei mir auch. Mir wurde zusätzlich noch mutwillig die Windschutzscheibe verätzt. Polizei macht bosnische und albanische Banden dafür verantwortlich. Nach 14 Tagen bekam ich ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde, da der Täter nicht ermittelt werden konnte. Den Schaden durch Selbstbeteiligung VK und Hochstufung haben wir als Halter. Politische Kommentare dazu verkneife ich mir, aber klar ist, dass der redliche Bürger mal wieder der Dumme ist.

 

Es bleibt, Dein Auto und Dein Hab und Gut generell nur selbst zu sichern, bei mir jetzt im umzäunten Hof, mit Bewegungsmelder-Licht und IR-Kameras. Auf den Staat kann man sich nicht mehr verlassen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ausländische Banden? War bei mir auch so. Und die Polizei tut überhaupt nichts.

Zitat:

@Kihe schrieb am 11. Februar 2016 um 11:00:40 Uhr:

Alles was einen MB-Stern hatte wurde heute Nacht an meinem GLC gestohlen.

Lackschäden von einem Schraubenzieher sind zu erkennen und der kompl. Kühlergrill muss erneuert werden da die Klipphalterung abgebrochen ist!

Ich könnte K....

Oh nein ich würde durchdrehen:mad: was wollen die damit :confused:

meiner steht zumindest Nachts in einer Garage

War bei mir auch. Mir wurde zusätzlich noch mutwillig die Windschutzscheibe verätzt. Polizei macht bosnische und albanische Banden dafür verantwortlich. Nach 14 Tagen bekam ich ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde, da der Täter nicht ermittelt werden konnte. Den Schaden durch Selbstbeteiligung VK und Hochstufung haben wir als Halter. Politische Kommentare dazu verkneife ich mir, aber klar ist, dass der redliche Bürger mal wieder der Dumme ist.

 

Es bleibt, Dein Auto und Dein Hab und Gut generell nur selbst zu sichern, bei mir jetzt im umzäunten Hof, mit Bewegungsmelder-Licht und IR-Kameras. Auf den Staat kann man sich nicht mehr verlassen.

Zitat:

@Crescat schrieb am 11. Februar 2016 um 12:01:06 Uhr:

War bei mir auch. Mir wurde zusätzlich noch mutwillig die Windschutzscheibe verätzt. Polizei macht bosnische und albanische Banden dafür verantwortlich. Nach 14 Tagen bekam ich ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde, da der Täter nicht ermittelt werden konnte. Den Schaden durch Selbstbeteiligung VK und Hochstufung haben wir als Halter. Politische Kommentare dazu verkneife ich mir, aber klar ist, dass der redliche Bürger mal wieder der Dumme ist.

 

Es bleibt, Dein Auto und Dein Hab und Gut generell nur selbst zu sichern, bei mir jetzt im umzäunten Hof, mit Bewegungsmelder-Licht und IR-Kameras. Auf den Staat kann man sich nicht mehr verlassen.

Das stimmt. Meiner ist immer in Tiefgarage (Arbeit oder zu Hause).

Zitat:

@Kihe schrieb am 11. Februar 2016 um 11:00:40 Uhr:

Alles was einen MB-Stern hatte wurde heute Nacht an meinem GLC gestohlen.

Lackschäden von einem Schraubenzieher sind zu erkennen und der kompl. Kühlergrill muss erneuert werden da die Klipphalterung abgebrochen ist!

Ich könnte K....

Ich leide mit Dir! :mad:

Wenn ich meinen GLC dann (voraussichtlich Oktober) mal habe, wird er ca. in der Hälfte aller Fälle auch an einer gut frequentierten Straße in der Innenstadt geparkt werden müssen, da wir leider nur eine Garage zur Verfügung haben.

Darf ich fragen, in welchem Landkreis bzw. Stadt Dir das widerfahren ist?

Gruß,

Moe

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 15:44

Zitat:

@moe-fisto schrieb am 11. Februar 2016 um 14:19:13 Uhr:

Zitat:

@Kihe schrieb am 11. Februar 2016 um 11:00:40 Uhr:

Alles was einen MB-Stern hatte wurde heute Nacht an meinem GLC gestohlen.

Lackschäden von einem Schraubenzieher sind zu erkennen und der kompl. Kühlergrill muss erneuert werden da die Klipphalterung abgebrochen ist!

Ich könnte K....

Ich leide mit Dir! :mad:

Wenn ich meinen GLC dann (voraussichtlich Oktober) mal habe, wird er ca. in der Hälfte aller Fälle auch an einer gut frequentierten Straße in der Innenstadt geparkt werden müssen, da wir leider nur eine Garage zur Verfügung haben.

Darf ich fragen, in welchem Landkreis bzw. Stadt Dir das widerfahren ist?

Gruß,

Moe

Hi,

nur 140 km von HD Richtung Westen also Saar Pfalzkreis aber noch Pfälzer ;)

Zitat:

@Kihe [url=http://www.motor-talk.de/.../...los-mit-dem-mb-stern-t5587522.html?...]

Hi,

nur 140 km von HD Richtung Westen also Saar Pfalzkreis aber noch Pfälzer ;)

 

Haha, klasse. Bei mir ist nur das Kennzeichen HD, aber der Wagen wird mal in Speyer 'übernachten' müssen. Grüße aus der Vorderpfalz! :)

Naja, auch in Miesau oder Vogelbach klauen die also Sterne.

Vielleicht waren das Jugendliche, die das aus Sammelwut machen. Das macht es aber nicht besser. Vor zwei Jahren hatte ich in der Nähe von Düsseldorf einige erwischt, die ne ganze Sammlung mit sich rum getragen haben (nur kein Volvo Emblem). Ich habe denen ein paar Takte gesagt und nachdem sie frech wurden hab ich die Vögel angezeigt (hab die Polizei direkt hinterhergehetzt, die sie dann auch kassiert hatten). Unserem Nachwuchs hatte ich danach auch ein paar Takte gesagt, damit er nicht auf die gleiche Idee kam (er kannte die Vögel sogar). Heute ware er auch sauer, wenn ihm jemand seine Peugeot-Embleme klauen würde.

Es müssen also nicht immer "Diebe und Kriminelle" sein.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 15:55

Zitat:

@Kihe schrieb am 11. Februar 2016 um 11:00:40 Uhr:

Alles was einen MB-Stern hatte wurde heute Nacht an meinem GLC gestohlen.

Lackschäden von einem Schraubenzieher sind zu erkennen und der kompl. Kühlergrill muss erneuert werden da die Klipphalterung abgebrochen ist!

Ich könnte K....

Heftig...Motorhaube und Kofferraumdeckel muss neu lackiert werden.

Den Stern am Kofferraumdeckel werde ich mir dabei dann wegen neuem Ärger mal sparen, dafür kaufe ich mir eine Wildkamera fürs Carport.

Vielleicht noch einen Hinweis!

Stern weg ist Diebstahl, Schaden übernimmt V-Kasko mit SB und Höhereinstufung

Beschädigung ist Vandalismus übernimmt T-Kasko kompl. :(

So meine Versicherung.... nicht mein Tag heute!

Tut mir aufrichtig leid!!! Es ist wirklich eine Gemeinheit, jeder weitere Kommentar erübrigt sich :mad:.

Ich gestehe, als Jugendlicher Linker auch mal einen Stern gestohlen zu haben. Aber es war ziemlich gruselig für mich und ich habs auch nie wieder getan. Was die Leute mit den schnöden Emblemen anfangen, ist mir ein Rätsel. Damals waren es ja noch echte Sterne.

p.s. Ich gehörte keiner ausländischen Bande an :P

am 11. Februar 2016 um 17:10

:):mad:

es ist einfach aus meiner Sicht der Gruppenzwang cool zu sein, Dummheit und auch Boshaftigkeit, denn die Jungs wissen genau dass der Besitzer sich ärgert und eine Menge Kosten hat.

Keine Gerichtsverhandlung..ich wäre für Prügel und 6 Monate Arbeitslager...geht aber nicht mehr.

Es geht eben immer mehr von dem was wir als Wertevorstellung haben flöten...armes -D-, der Respekt vor fremden Eigentum ist fast bei Null.

Deine Antwort
Ähnliche Themen