1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Geheime" PINs am VW Funk Steuergerät?

"Geheime" PINs am VW Funk Steuergerät?

VW Vento 1H

Habe ja, wie viele andere hier auch, das Funk Stg vom Cab/T4 drinnen, welches ich - wie viele andere auch 😉 - nach Muttis Anleitung eingebaut habe.

Mir ist aufgefallen, dass aber nur 9 PINs von dem 15 poligen Stecker in der Anleitung aufgeführt sind. Da könnte ja der Verdacht aufkommen, dass noch mehr belegt sein könnten.

Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass VW damals die FFB ohne Ansteuerung des Innenlichts und ohne Komfortschließung verbaut hat. Geht irgendwie nicht in meinen Kopf rein 😉

Hat vielleicht jemand nähere Infos?

Dass man das auch selbst bauen kann, weiß ich. Mich interessiert eben mehr, ob es da "Original PINs" für gibt am STG.

47 Antworten

Es muss ja auch nicht an die EFHs angeschlossen sein! Wenn man + 12V an "ZV-zu" bzw. "ZV-auf" gibt, dann gehen die Fenster auch zu bzw. auf. Sofern man Komfortschließung hat... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Es muss ja auch nicht an die EFHs angeschlossen sein! Wenn man + 12V an "ZV-zu" bzw. "ZV-auf" gibt, dann gehen die Fenster auch zu bzw. auf. Sofern man Komfortschließung hat... 🙂

das wollte ich sagen, aber mir fehlten die worte 🙂

Also Komfortschliesse hats, das weis ich ganz genau, aber warum gehn dann nur die hinteren Scheiben runter und net alle, so wies eigentlich sein sollte?

Die Panicfunction ist zum schnellen schliessen der ZV gedacht.

Wurde Eigentlich auch nur in USA so ausgeliefert,zum schutz vor überfällen.

Ja ebend und dabei wird dann Alarm ausgelösst. Dafür muss es ja einen Pin geben, der aber bestimmt in Deutschland nicht durch die Software unterstützt wird.

falsch

es gibt KEINEN origianeln 433MHz chlüsse mit panik taste

läst sich beid en neuen (eckiges tastengfeld) umbauen, aber gabs original NIE...
nur so als anmerlung..

und ist nicht zum abschliessen da, sonder um "hilfe" zu rufn, wenn du ind er nähe vom auto überfallen wirst...

Hallo!
Hab mir auch ein T4 Steuergerät besorgt und möchte die FB nachrüsten.
Aber was ist mit meiner serienmässigen Alarmanlage? Ist die dann scharf wenn ich über die Fernbedienung zuschliesse?
Danke

Zitat:

Original geschrieben von golf28vr6

Hallo!
Hab mir auch ein T4 Steuergerät besorgt und möchte die FB nachrüsten.
Aber was ist mit meiner serienmässigen Alarmanlage? Ist die dann scharf wenn ich über die Fernbedienung zuschliesse?
Danke

ja

Hallo,

ich habe eine komplette Steckerbelegung für das Steuergerät. Ich suche sie mal raus.
Die bisher unbenutzten Pin´s haben was mit der Alarmanlage zu tun. Scharf und unscharf schalten.

MfG, Oliver.

Wie versprochen:

1- Klemme 15
2- Alarmsteuergerät ein
3- frei
4- Türkontakt
5- frei
6- frei
7- K-Line
8- Alarmsteuergerät aus
9- frei
10- Klemme 31
11- Türen entriegeln
12- Blinker links
13- Blinker rechts
14- Klemme 30
15- Türen verriegeln

Das wars.

MfG, Oliver.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

gehst du davon aus oder weißt du es?!

Ich weiß das. Arbeite ab und zu bei Europcar. Da steht auch noch so ein T4 Relikt (*räusper*). Bei dem geht die Innenleuchte an wenn man per FFB öffnet. Der hat aber nur ne 2 Tasten FFB.

Und, schon was neues rausgefunden über die "geheimen Pins"?

Hast du etwa damit gerechnet?! Ich nicht.

hab nen schaltplan von vw geholt dafür... sind nur die pins drauf die mutti auf er site hat... nich mehr und nich weniger 😉

Deine Antwort