[Gebraucht] bis 8000€; gute Leistung, gutes Aussehen
Hey alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem schnittigen Pendant der innerhalb meiner Kriterien liegt:
- natürlich gebraucht (bin erst (fast) 18, mit knapp einem Jahr Fahrerfahrung)
- bis 8000€
- gute Leistung, guter Sound! Soll mein fehlendes Motorrad kompensieren 😁 >130 PS wäre wünschenswert > besserer Sound als ein Corsa mit 58 PS, haha
- Aussehen sollte auch gut sein. Was bringen mir die PS wenn das Auto wie ne alte Funzel aussieht?
- halbwegs Praktisch sollte es sein, d.h.:
--> am besten ein Zwischending: man sollte mal ein paar kleine Einkäufe erledigen können und es sollten 4 Leute auch mal 40 Minuten drinsitzen können ohne allzu große Knieschmerzen zu haben
- Verbrauch sollte gemäßigt sein. Ich bin jetzt nicht penibel, aber ich hab keine Lust auf 15 l/100km (alá RX 8)
Vor allem: Das Fahrzeug soll Spaß machen!
Der RX 8 wäre hier designtechnisch das Maß meiner Preisklasse (nur designtechnisch; die anderen Eigenschaften, alá Verbrauch usw. gefallen mir eher weniger)
Wäre wirklich nett wenn mir jemand Tipps geben könnte 🙂
Beste Antwort im Thema
Hier ist das richtige Auto für Dich:
http://suchen.mobile.de/.../158966993.html?...
Und vor allem seeeehr zuverlässig. Was man von Peugeot überhaupt nicht sagen kann.
15 Antworten
hallo ich find den civic auch toll! Aber soll im Unterhalt auch günstig sein oder nicht? Wird das auto über dich versichert? Dann wird es teuer mein erstes auto war ein renault R19 und hab im monat ca 140 euro nur für die haftpflicht bezahlt und der hatte nur 75 ps nur so zum vergleich. Jetzt fahr ich den neuen kia rio 109 ps und zahl für drei monate vollkasko ca 170 euro auch nicht grad wenig. Ich finde wenn dir ein oder mehrere autos gefällt dann würde ich vergleichen und mich dann entscheiden. Nur so als tip 😉
Lg