[Frage] Dachgrundträger

Opel Meriva A

Ich brauch mal euren Rat

Ich hab bei ebay einmal

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44218QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und einmal

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9885QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gefunden

Der Preisunterschied ist ja doch enorm

Reicht auch der preiswerte, um mit einem "Kindersarg" auf dem Dach in den Urlaub zu fahren?

Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar

MfG
LittleJonny

21 Antworten

Hallo, ich habe mal eine Dumme Frage.
Kann man eigentlich jede Box auf den Opel Träger machen.
Habe keine Ahnung davon, bin am überlegen ob ich mir eine
Zulege, da leihen teurer ist als ich gedacht habe.
Ein Arbeitskollege hat noch eine Box, keine Ahnung welche
Marke (Maße ca. 60x220).
Kann es sein dass ich die nicht auf den Grundträger bekomme ? Den ich im übrigen noch nicht habe, sonst könnte ich es ja testen.

Danke Tom

Die führenden Dachboxenhersteller haben eigentlich alle die Möglichkeit sich den Grundträgern anzupassen. Dies fängt bei der Verschiebung der Halterungen an bis zu speziellen Haltevorrichtungen.

Danke, hilft mir schonmal weiter.
Wie sieht das denn mit der Länge aus, bis welche Länge ist denn für den Moppel sinnvoll (so dass die Antenne dran bleiben kann ?)

Tom

Habe eben bei 2 Opel Händlern in meiner Nähe angerufen, beide wollen 118 Euro für den Grundträger obwohl bei Opel.de
98,99 Euro stehen.

Verstehe wer will, werde jetzt nachhermal in eine Autoteile Fachmarkt fahren und hören was die so wollen.

Man kann doch habe ich gesehen bei Opel auf der Hompage Zubehör reservieren und dann (wenn ich das richtig verstanden habe) zu einem Händler schicken lassen.

Nur warum die 20 Euro mehr haben wollen versteh ich nicht.

Tom

So, habe mir jetzt im Internet den von Frey für 89,50 Euro bestellt.
30 Euro sind 60 Mark, davon kann man mit der Familie im Urlaub fast mal Eis essen gehen :-(
Jetzt werde ich mit von meinem Kollegen mal die Dachbox leihen und sehen wie ich mit der Form zufrieden bin.

Gruss Tom

Also, Träger ist gekommen, im Internet bestellt (Aubu.de) Träger von Frey für 89,50 Euro.
Passt perfekt, super Teil, kann ich nur empfehlen.

Tom

Also mich wundert, dass der Originalträger in D trotz Mwst.-Vorteil so viel teurer ist als bei uns in A.
Habe mir vor kurzem den hier geholt und hat 82 Euro gekostet.
Passt perfekt, sieht hochwertig aus und ist easy zu montieren.
Kann den Originalträger nur weiterempfehlen

Deine Antwort