^Felgen eingetragen aber Reifengröße nicht
Ich habe gerade mal einen Blick in den Fahrzeugschein von nem Kumpel geworfen. dabei ist mir aufgefallen, dass er als reifengröße nur 175/70/13 eingetragen hat. Unten im Anhang findet man dann aber folgende Eintragung:
15.1-15.3: A.gen.Auf LM-Felge 6JX14H2, ET 33K......
Ansonsten steht nichts zur Felge oder der Reifengröße.
Wie kann sowas sein. Wir haben gerade nachgesehen und er hat tatsächlich auch 185/60/14 drauf. Ich würde sagen, die Eintragung hält eine Polizeikontrolle nicht stand, oder?
Was meint ihr? Sonst könnte er ja fahren was er will auf der Felge.
Gruß
Andy
19 Antworten
Nicht in den neuen Papieren! Da steht immer nur die kleinste freigegebene Reifengröße drin! alles andere kann TÜV und Polizei über eine Datenbank erfragen, wo dann auch die Reifengröße die er jetzt fährt mit 99% drinsteht...
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Also es sieht wie folgt aus, mit dem Satz "zu 15.1 - 15.3" wollte er sagen, dass die Felgen mit Serienbereifung gefahren werden dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Schau mal auf dein Zettelchen drauf, da steht bestimmt, dass die Eintragung zurückgestellt ist, also erst mit nächster Befassung gemacht werden muss. Brauchst also nicht zur Zulassungsstelle, füre nur die Änderungsabnahme mit dir rum, das reicht und ist billiger.
nene, da steht unten extra drauf: " Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich."
hat der prüfer mir auch nochmal extra gesagt, dass ich mir neue papiere holen muss
Also ich habe jetzt noch mal mit ihm gesprochen und er hat in dem alten Brief nachgesehen und da sind tatsächlich felgen und reifengröße eingetragen. Scheint also wirklich alles eine richtigkeit zu haben