(Fehlende) Außenspiegelfunktionen

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)

Hallo zusammen,

Vorab: Ich habe die SuFu bereits ausgiebig bemüht, aber es existieren sooo viele Threats darüber, dass man leicht den Überblick verliert (um das alles zu "sortieren"😉, oder das, was man sucht, evtl. allzuleicht übersieht. Wenn's zu meiner Frage schon die passenden Antworten gibt, wäre ich für den Link dahin dankbar, sonst für jede hilfreiche Antwort dazu.

Darum gehts:
Mein "Alltrack" war ein Vorführwagen eines Händlers, den ich mit beachtlichem Nachlass bei ganz wenigen km kaufen konnte. Es ist eigentlich alles dran, was ich brauche, nur eins fehlt ihm (bzw. mir): die elektr. anklappbaren Außenspiegel, Umfeldbeleuchtung und der Tote-Winkel-Assistent (in den Außenspiegeln). Diese Dinge hat man entweder leider eingespart, oder vergessen, für relativ kleines Geld gleich ab Werk mitzubestellen.

Die jetzigen (vorhandenen) Außenspiegel sind zwar elektr. einstellbar und beheizbar, der rechte senkt sich im Rückwärtsgang auch in Blickrichtung Bordsteinkante ab, aber das war's dann auch schon. Spiegelverstellschalter siehe Foto.

Und jetzt würde ich ganz gern, falls das kostenmässig nicht ins uferlose ausartet, nachrüsten bzw. umrüsten auf zusätzlich

• Umfeldbeleuchtung
  • elektr. Anklappfunktion
  • Toter-Winkel-Assistent

Hat das schon jemand von euch gemacht oder kann jemand dazu fachkundig was sagen, insbesondere auch was den ungefähren Kostenumfang dafür anbelangt?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort, bzw. den (schon vorhandenen) entsprechenden Link dahin.

Beste Antwort im Thema

OT:

Zitat:

@P2Welt schrieb am 08. Juli 2017 um 17:30:22 Uhr:

Vorab: Ich habe die SuFu bereits ausgiebig bemüht, aber es existieren sooo viele Threats darüber, dass man leicht den Überblick verliert (um das alles zu "sortieren"😉, oder das, was man sucht, evtl. allzuleicht übersieht. Wenn's zu meiner Frage schon die passenden Antworten gibt, wäre ich für den Link dahin dankbar, sonst für jede hilfreiche Antwort dazu.

Entschuldigung für mein OT: aber an alle die mich hier als "Berufskritisierer" etc. hinstellen: seht ihr, genau das passiert, wenn man für jede Frage einen neuen Thread aufmacht ohne vorher zu schauen, ob schon ein entsprechender existiert. Dieser User bekommt dann mittlerweile so viele Threads angezeigt die er ja alle durchlesen muss um die Lösung für sein Problem zu finden. Hätten alle nur in einem Thread gepostet, müsste er nur einen lesen. Aber auf mich hört ja keiner...

Danke für eure Aufmerksamkeit.

P.S. und schon wieder kritisiert... 😉

OT Ende

16 weitere Antworten
16 Antworten

faktor ist meistens 3...

Den Blind-Spot-Sensor gab und gibt es beim Alltrack nicht zu bestellen. Somit sollte auch keine Nachrüstung möglich sein! Warum das so ist weiß nur VW. Jedenfalls wollten sie es mir vor einigen Monaten nicht verraten, als ich mich für den Alltrack interessiert habe.

Deine Antwort