1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. "Falscher Alarm": Sicherheitsgurt anschnallen

"Falscher Alarm": Sicherheitsgurt anschnallen

Volvo V70 3 (B)

Gestern war ich in der Stadt einkaufen. Anschliessend bin ich losgefahren. Bei der dritten Bremsung, die etwas stärker ausfiel - BING! Kurz leuchtete die Anschnallalarm-Leuchte auf und es piepste. Bei der nächsten Ampel etwas stärker. Da war ich dann zunächst irritiert. Was denn - auf dem Beifahrersitz sitzt niemand und ich bin angegurtet...? :o Ok, Testbremsung - und tatsächlich BING!!
Ich hatte ein etwas dickeres Buch gekauft, das knapp 2kg wiegt. Dieses lag mit ein paar weiteren Kleinigkeiten auf dem Beifahrersitz. Das Gewicht hat genügt, um den Alarm beim Bremsen auszulösen.
Nur mal zur Info, wenn sich jemand wundert, warum es ab und an piepst, obgleich niemand mitfährt. ;)

Beste Antwort im Thema

Gurtverlängerung für die ohnehin unergonomisch tief sitzenden Schlösser und Ruh is.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,da habe ich auch was:Ging ein doofer Volvo Neuling total aufgebracht zu seinem Volvohändler(direkt nach der Nachtschicht 50km nach KA)u.beschwert sich darüber das sein schweineteurer Volvo V70 ihn nervtötend zubimmelt!
Man bemerke bis Karlsruhe bimmel bimmel bimmel!!!
Darauf die Frage vom Freundlichen:Ja haben Sie was auf dem Beifahrersitz liegen!
Doofer Volvofahrer:Roter Kopf,Schreikrampf!
Die Moral von der Geschicht:lege nie einen Rucksack mit Gewicht u.so weiter!!!
Gruß
Michael

Zitat:

@Badknuffi schrieb am 16. Dezember 2014 um 07:49:41 Uhr:

Oder den Rucksack einfach anschnallen

;)

Mein XC60 MY13 heizt
LG

Mein V70 auch, habe jetzt mal drauf geachtet.

Zitat:

@Badknuffi schrieb am 16. Dezember 2014 um 07:49:41 Uhr:

Hallo,da habe ich auch was:Ging ein doofer Volvo Neuling total aufgebracht zu seinem Volvohändler(direkt nach der Nachtschicht 50km nach KA)u.beschwert sich darüber das sein schweineteurer Volvo V70 ihn nervtötend zubimmelt!
Man bemerke bis Karlsruhe bimmel bimmel bimmel!!!
Darauf die Frage vom Freundlichen:Ja haben Sie was auf dem Beifahrersitz liegen!
Doofer Volvofahrer:Roter Kopf,Schreikrampf!
Gruß
Michael

… bei mir war es der Kindersitz.

:rolleyes:

Lieben Gruß Volker

Gurtverlängerung für die ohnehin unergonomisch tief sitzenden Schlösser und Ruh is.

Deine Antwort