"Fahrzeug ist in guter Zustand mit wenig Rost" ... aber klar doch!
Aber was nach Händlermeinung "wenig Rost" bedeutet, davon kann ich bei der Suche nach meinem W124 ohnehin ein Lied singen...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Na ja, das soll jetzt nicht rassistisch klingen, jedoch aus den Ländern, aus denen die meisten Verkäufer mit ähnlichem Namen kommen, gelten solche Karren auch als "Topp Zuschtandt", die kennen keine anderen Autos. Dort ist man noch froh, wenn sich die Karre aus eigener Kraft, ohne Esel vorne dran gehängt eigenständig forbewegen kann. 🙄
Zu dem "im Kundenauftrag":
Welcher halbwegs normale Mensch mit Verstand gibt Gewährleistung auf ein 17 Jahre altes Auto mit 330tkm?
Oder anders herum gefragt: Welcher halbwegs normale Mensch fragt da nach Gewährleistung??
Grüße
31 Antworten
Stimmt! Verallgemeinerungen sind scheiße, aber jeder hat sie!
Es kommt drauf an, was man daraus macht. Alles scheiße schreien ist einfach!
Ich hätte mir meinen w124 auch nicht leisten können. Der Markt ist kompliziert, aber es geht!
Hätte für einige Autos 4000€ hinlegen müssen. Und: erstmal eine Gewerbe anmelden müssen.
So hab ich 1500ausgegeben, ohne Probleme TÜV bekommen. Es wurde nichts verheimlicht, ich durfte alles ansehen, ausprobieren und mir 2 Wochen für meine Entscheidung zeit lassen. Ich wurde nicht bedrängt. Wenn ich nur Schuhe kaufen gehe läuft das ja schon anders. Die Schuhe liegen schon mit der Rechnung an der Kasse, wenn ich sie noch nicht mal beide an hatte.
Wieder eine Verallgemeinerung. So schnell geht das....
Ich finde jeder darf so viel verallgemeinern wie er möchte.
Jede Verallgemeinerung hat ja auch ihren wahren Kern.
Beschissen wird man doch überall. So seh ich es. Jeder muss in Eigenverantwortung handeln- also vorher informieren.
Wichtig ist es auch, viel Zeit und Geduld mitzubringen. Gerade beim Thema W 124 gibt es viele Halbwahrheiten und Gerüchte.
Der Verkäufer will verkaufen! Darüber sollte man sich im Klaren sein. Man muss absolut selber wissen was man tut.
Einen recht guten Satz zu dem Thema finde ich:
"It’s not society’s job, Wall Street’s job, or the government’s job to take care of you. That’s YOUR JOB."
🙂