[ Erfahrungen ] Space Star?
Hallo =)
Ich bin schon ne Weil auf den Space Star fixiert:
Welche Kinderkrankheiten und Macken kann der haben?
Wie siehts mit der Beschaffung von Ersatzteilen aus?
Wie siehts mit Versicherung und Steuern aus?
Gruß aus DELmenhorst
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo copius,
Laß Dich nicht täuschen von den Problemen. Die fünf Meinungen und Erfahrungsberichte kannst Du nicht auf generelle Probleme extrapolieren. Eine bessere Statistik, weil mehr Teilnehmer, liefert der ADAC-Pannenbericht. Der Space Star wurde da ausdrücklich hervorgehoben ob der geringen Zahl an Pannen.
Die Probleme mit dem GDI sind im Forum und bei Mitsubishi hinlänglich bekannt, weshalb der ja auch vom Markt genommen wurde. Diese Motoren sollte man eventuell meiden. Leider bleiben einem dann beim Space Star nur noch die Diesel und der 1.3er Benziner, der nicht die Butter vom Brot reißt. Als Stadtauto und "einmal-im-Jahr-Urlaubs-Auto" sollte der allemal reichen.
mfg, Stefan.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Also ganz detailliert 🙂
Der Kindersitz steht auf der Rücksitzbank hinter dem Beifahrersitz. Der Sitz braucht den gesamten Platz.
Die heruntergeklappte Mittelarmlehne, welche in die Rückenlehne des mittleren hinteren Sitzplatzes integriert ist, steht seitlich am Kindersitz an.
Wenn ich den gleichen Kindersitz nochmal hinter dem Fahrersitz befestige, dann bleibt zwischen den Kindersitzen nur noch Platz für die heruntergeklappte Mittelarmlehne - dort kann niemand mehr sitzen und einen Kindersitz bringt man dort sicher nicht mehr rein.Alles klar?
Jepp, jetzt hob i's verstanden 😉
Vielen Dank 🙂
Freue mich schon richtig drauf, vieleicht bekomme ich für meinen Almera noch ausreichend, um nen vernünftigen Space Star zu kriegen 😁
Das mit dem hohen Spritverbrauch beim 1.8 GDI kann ich nicht bestätigen.
Mein Dad fährt nen SpaceStar Life mit 1.8 GDI. Verbrauch in der Stadt ca 6.5-7,5l (durchschnitt in der Regel 6,9l). Fährt zwar recht spritsparend, aber immer genauso schnell an, wie die anderen an der Ampel. Vorausschauend fahren ist das Stichwort und nicht von Ampel zu Ampel heizen. 😉
Find den Motor echt klasse. Vor allem weil ich mit meinem 1.6er Audi A3 ca 8-8.5l brauch. Ansonsten war bisher auch an unserem SpaceStar absolut nichts kaputt. Innenraum könnte hochwertiger sein, aber es klappert bisher nix, sieht nur teilweise etwas "billig" aus. Ansonsten solides Auto, dass einem nicht im Stich lässt.
Auch wir hatten noch keine Mängel oder Defekte. Es wurde bisher nur getauscht, was die Inspektion vorsah und höchstens mal die Wischerblätter. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tzyn
Das mit dem hohen Spritverbrauch beim 1.8 GDI kann ich nicht bestätigen.
Mein Dad fährt nen SpaceStar Life mit 1.8 GDI. Verbrauch in der Stadt ca 6.5-7,5l (durchschnitt in der Regel 6,9l). Fährt zwar recht spritsparend, aber immer genauso schnell an, wie die anderen an der Ampel. Vorausschauend fahren ist das Stichwort und nicht von Ampel zu Ampel heizen. 😉
Find den Motor echt klasse. Vor allem weil ich mit meinem 1.6er Audi A3 ca 8-8.5l brauch. Ansonsten war bisher auch an unserem SpaceStar absolut nichts kaputt. Innenraum könnte hochwertiger sein, aber es klappert bisher nix, sieht nur teilweise etwas "billig" aus. Ansonsten solides Auto, dass einem nicht im Stich lässt.
Auch wir hatten noch keine Mängel oder Defekte. Es wurde bisher nur getauscht, was die Inspektion vorsah und höchstens mal die Wischerblätter. 🙂
Na da grinse ich im Kreis, ich freu mich immer mehr darauf 😁
Normal fahre ich auch vorausschauend, sonst hätte es mit Sicherheit schon geknallt, gerade heut früh wieder hat ne Mutti geträumt und fährt vor´mir auf die Strasse, hatte ich irgendwie schon geahnt, sonst hätte ichs nicht geschafft, zu bremsen, der Blick von ihr danach ... 😉
Anfangs bin ich viel Autobahn gefahren, mittlerweile, wenn ich nicht gerade mit Fahrrad zur Arbeit fahre, ists nur Stadtverkehr, da würde sich das mit geringerem Spritverbrauch sicher bemerkbar machen 🙂
Danke dir für die Info!
Falls dich eine Übersicht über den realen Spritverbrauch interessiert:
Spritmonitor - Space Star
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Falls dich eine Übersicht über den realen Spritverbrauch interessiert:
Spritmonitor - Space Star
Klasse, da spare ich nicht nur in der Versicherung, sondern auch beim Sprit 😉
1.8 GDI ,diverse Mängel in 3 Jahren und 60000km.
Herstellungsort Holland:
Der Spacestar hat etliche Probleme ,vor allem die GDI.
Verkokung der Abgasrückführung und Einlaßventile-bekanntes Problem .Nageln der Ventile Mitsubishi hat glaube ich 6 Jahre oder 150000km kulant .
Schiebedach geht nicht mehr zu,Fensterheber defekt.Bosch Teile.
Display BC defekt.
Benzinpumpe lauter als normal.
Bremsbeläge hinten gebrochen bei 30000km
Bremsscheiben wellig-abgedreht.
usw.
Nimm nen 2002 1.8 Corolla Verso ,wesentlich zuverlässiger und praktischer ,natürlci wird er sehr hoch gehandelt.
Verbraucht als 1.8 vvti weniger als mein GDI 1.6mit 20 PS weniger.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von cv135
1.8 GDI ,diverse Mängel in 3 Jahren und 60000km.
Herstellungsort Holland:
Der Spacestar hat etliche Probleme ,vor allem die GDI.
Verkokung der Abgasrückführung und Einlaßventile-bekanntes Problem .Nageln der Ventile Mitsubishi hat glaube ich 6 Jahre oder 150000km kulant .
Schiebedach geht nicht mehr zu,Fensterheber defekt.Bosch Teile.
Display BC defekt.
Benzinpumpe lauter als normal.
Bremsbeläge hinten gebrochen bei 30000km
Bremsscheiben wellig-abgedreht.
usw.
Nimm nen 2002 1.8 Corolla Verso ,wesentlich zuverlässiger und praktischer ,natürlci wird er sehr hoch gehandelt.
Verbraucht als 1.8 vvti weniger als mein GDI 1.6mit 20 PS weniger.
MfG
Immer her mit den Mängeln, gut zu wissen 🙂
Ist schooon einiges, was zu bedenken wäre, weil das, kann ich mir vorstellen, sehr teuer werden könnte, wenns so viel Mängel bei der Antriebstechnik (Motor, Fahrwerk) gibts bzw. geben kann... gut es kann bei jedem Auto passieren, vieleicht war der einer von den Montagsfahrzeugen... weiss man nicht, aber ich danke dir für den Tip auf den 2002er 😉
Höre dich mal in einer Mitsubishiwerkstatt bei einem Mechaniker um,Es war definitiv kein Montagsauto ,alle GDI verkoken ,es gibt sogar eine spezielle Granulatreinigungsmaschine in den Werkstätten.
Mir fallen jetzt noch mehr Mängel ein :
Fahrzeug zieht nach rechts-Feder gewechselt.
Kupplungspedal vibriert ab und zu.
Beim gasloslassen entsteht ein kleiner Ruck ,konnte nie abgestellt werden.
ich fuhr ein anderes Modell hatte genau dasselbe.
Der GDI Motor ist schon eine Top Entwicklung ,wurde aber eingestellt ,warum wohl?
Die Spacestar 1.3 sind empfehlenswerter aber lahm.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis für einen 2000 Spacestar ist ungeschlagen sehr gut.
Die kompakten Maße mit viel Platz ebenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von cv135
Höre dich mal in einer Mitsubishiwerkstatt bei einem Mechaniker um,Es war definitiv kein Montagsauto ,alle GDI verkoken ,es gibt sogar eine spezielle Granulatreinigungsmaschine in den Werkstätten.
Mir fallen jetzt noch mehr Mängel ein :
Fahrzeug zieht nach rechts-Feder gewechselt.
Kupplungspedal vibriert ab und zu.
Beim gasloslassen entsteht ein kleiner Ruck ,konnte nie abgestellt werden.
ich fuhr ein anderes Modell hatte genau dasselbe.
Der GDI Motor ist schon eine Top Entwicklung ,wurde aber eingestellt ,warum wohl?
Die Spacestar 1.3 sind empfehlenswerter aber lahm.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis für einen 2000 Spacestar ist ungeschlagen sehr gut.
Die kompakten Maße mit viel Platz ebenfalls.
Das ist überzeugend und schade, dass du so viel Probleme mit deinem hattest.
Fährst du jetzt immer noch nen Space Star?
Naja... den Space Star gibts ja auch noch mit dem ,,Nicht'' GDI 1.3 mit 82 PS. Dürfte bei viel Stadtverkehr auch ausreichend sein.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Naja... den Space Star gibts ja auch noch mit dem ,,Nicht'' GDI 1.3 mit 82 PS. Dürfte bei viel Stadtverkehr auch ausreichend sein.
Jepp, normal sollte es ausreichen, kann das eh nicht auslasten, hab ja jetzt auch nur 75PS, die Zeit beim Bund wo ich jedes WE über 600km gefahren bin, sind vorbei 🙂
Meine Erfahrungen nach 5 Jahren Space Star 1800er Advance 122 PS sind folgende.
Verbrauch 8 - 10 L nach Fahrweise.
Service Vertragswerkstatt
Fehler bis Jetzt.
Karbonblast der Einspritzkanäle bei ca. 40000 war sinnlos.
Ventilaustausch bei 55000 Hätte ohne Garantie ca 1500 Euro gekostet. Macht auf jeden fall Garantieverländerung ( meine Erfahrung) Fensterheber schon die 3. Elektronik.
Hydrostößelaustausch bei ca. 70000 Garantie
Lambdasonde bei 78000
Bremsscheiben hinten bei 85000.
Seit ca. 18000 Km keine ausgewöhnlichen Reparaturen.
Habe auf jeden Fall immer meinen Kundendienst in der Fachwerkstatt machen lassen. Hatte für den 90000 er Angebot von anderer Werkstatt. Carpart. War teurer als mitsu. Bremsscheiben bei Atu war der billigste und man kann nicht viel falsch machen.
Für meinen Geschmack ist der Space Star mit 82 Ps untermotorisiert weil er viel zu schwer ist. habe einen mit 82 Ps mit vier Peronen probe gefahren. Du kommst fast nicht vom Fleck.
Dann habe ich mir einen mit 122 Ps gekauft.
Hi, auch dir danke für die Infos =)
Is ja doch schon einiges, was i n der Zeit zu machen ist. Also ohne Garantie wäre das ja kaum noch tragbar gewesen.
Da hab ich ja schon n bischen grübel, dass solche Reparaturen dann auch auf mih zukommen könnten 😉
Ist wohl angebract, gleich nen Space Star mit mindestens 100PS rauszusuchen, wenn man bei 82PS schon nicht richtig aus die Pötte kommt 😁
Danke
Gruß
Andreas
Hallo copius,
Laß Dich nicht täuschen von den Problemen. Die fünf Meinungen und Erfahrungsberichte kannst Du nicht auf generelle Probleme extrapolieren. Eine bessere Statistik, weil mehr Teilnehmer, liefert der ADAC-Pannenbericht. Der Space Star wurde da ausdrücklich hervorgehoben ob der geringen Zahl an Pannen.
Die Probleme mit dem GDI sind im Forum und bei Mitsubishi hinlänglich bekannt, weshalb der ja auch vom Markt genommen wurde. Diese Motoren sollte man eventuell meiden. Leider bleiben einem dann beim Space Star nur noch die Diesel und der 1.3er Benziner, der nicht die Butter vom Brot reißt. Als Stadtauto und "einmal-im-Jahr-Urlaubs-Auto" sollte der allemal reichen.
mfg, Stefan.