[ Erfahrungen ] Space Star?
Hallo =)
Ich bin schon ne Weil auf den Space Star fixiert:
Welche Kinderkrankheiten und Macken kann der haben?
Wie siehts mit der Beschaffung von Ersatzteilen aus?
Wie siehts mit Versicherung und Steuern aus?
Gruß aus DELmenhorst
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo copius,
Laß Dich nicht täuschen von den Problemen. Die fünf Meinungen und Erfahrungsberichte kannst Du nicht auf generelle Probleme extrapolieren. Eine bessere Statistik, weil mehr Teilnehmer, liefert der ADAC-Pannenbericht. Der Space Star wurde da ausdrücklich hervorgehoben ob der geringen Zahl an Pannen.
Die Probleme mit dem GDI sind im Forum und bei Mitsubishi hinlänglich bekannt, weshalb der ja auch vom Markt genommen wurde. Diese Motoren sollte man eventuell meiden. Leider bleiben einem dann beim Space Star nur noch die Diesel und der 1.3er Benziner, der nicht die Butter vom Brot reißt. Als Stadtauto und "einmal-im-Jahr-Urlaubs-Auto" sollte der allemal reichen.
mfg, Stefan.
41 Antworten
Also mein Vater fährt den Space Star schon seit 8 jahren und er ist total zufrieden!!! Kein rost garnichts außer dass vor 2 monaten ne feder gebrochen ist (die kostet aber bloß 20 eus und mit ein wenig geschick in 20 min gewechselt)
Der wagen ist sehr zuverlässig!!!!!!!
die verarbeitung im innern lässt aber zu wünschen übrig!!!
achso steuer zahlt er um die 60 und versicherung um die 250 im halben jahr mit 50%
Zitat:
Original geschrieben von Bisterfeld
Also mein Vater fährt den Space Star schon seit 8 jahren und er ist total zufrieden!!! Kein rost garnichts außer dass vor 2 monaten ne feder gebrochen ist (die kostet aber bloß 20 eus und mit ein wenig geschick in 20 min gewechselt)
Der wagen ist sehr zuverlässig!!!!!!!
die verarbeitung im innern lässt aber zu wünschen übrig!!!
achso steuer zahlt er um die 60 und versicherung um die 250 im halben jahr mit 50%
Na das sind schon mal sehr gute Informationen 😉
Von der Verarbeitungsqualität, hab ich an anderer Stelle mal gelesen, das Material der Armaturen soll wohl sehr empfindlich sein?!
Versicherung um die 250Euro im halben Jahr, sind durchschnittlich 41Euro im Monat, soviel bezahle ich für meinen jetzt auch bei 75% 🙂
Vielen Dank...
Gruß Andreas
hallo!
wie gesagt -------sehr zuverlässig
fahre einen space star DID 6jahre alt. 201.000km
nie irgendwelche probleme gehabt.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Space star 2001
hallo!
wie gesagt -------sehr zuverlässig
fahre einen space star DID 6jahre alt. 201.000km
nie irgendwelche probleme gehabt.
gruss
Na das macht mich immer optimistischer für die Anschaffung =)
GDI 1,8 Bj. 99 braucht relativ viel sprit, 8-10 l/100km.
die services beim vertragshändler nicht ganz billig.
sonst aber sehr gut und zuverlässig.
die neueren DID wahrscheinlich vom verbrauch her empfehlenswerter.
ansonsten wirklich sehr zuverlässig, bei mir war bis 130.000 km noch nichts großes kaputt.
Da ich keinerlei Bilder irgendwo herkriege - passen beim Space Star drei Kindersitze auf die Rückbank???
Danke für die Antworten...
Zitat:
Original geschrieben von Kreisverkehr
GDI 1,8 Bj. 99 braucht relativ viel sprit, 8-10 l/100km.
die services beim vertragshändler nicht ganz billig.
sonst aber sehr gut und zuverlässig.
die neueren DID wahrscheinlich vom verbrauch her empfehlenswerter.ansonsten wirklich sehr zuverlässig, bei mir war bis 130.000 km noch nichts großes kaputt.
Veilen Dank für deine Info 😉
hatte einen 1.3er space star 2 jahre lang. motor lief wie sau 190km/h, verbrauchte wenig (landstrasse unter 5liter) verarbeitung war ok nur die hellen sitze haben mir nicht so gefallen. wurde mir etwas zu klein bei2 kindern jetzt galant:-)
Zitat:
Original geschrieben von hessejohn
wurde mir etwas zu klein bei2 kindern jetzt galant:-)
Echt jetzt? Das ist ein kleiner Grund, warum ich meinen Almera für nen Space Star hergeben möchte 😁
Hoffe, dass ich nicht n Montagsfahrzeug erwische 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Da ich keinerlei Bilder irgendwo herkriege - passen beim Space Star drei Kindersitze auf die Rückbank???
Danke für die Antworten...
Ich glaub nicht, daß sich das ausgeht.
Ich hab einen Römer Kindersitz hinter dem Beifahrer und wenn hinter mir noch einer drinsteht dann ist es in der mitte verdammt eng. Ein Erwachsener kann dort nicht mehr sitzen, somit glaube ich nicht, daß dort noch ein Kindersitz reinpaßt.
Gruß, chris
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Ich glaub nicht, daß sich das ausgeht.
Ich hab einen Römer Kindersitz auf der Beifahrerseite und wenn hinter mir noch einer drinsteht dann ist es in der mitte verdammt eng. Ein Erwachsener kann dort nicht mehr sitzen, somit glaube ich nicht, daß dort noch ein Kindersitz reinpaßt.Gruß, chris
Ich hab bisher nur durch die Scheibe sehen, aber noch nicht drin sitzen können, lassen sich die hinteren Sitze nicht bewegen?
Was genau meinst du mit bewegen?
Du kannst die ganze Sitzbank ein Stück vorschieben, dann hast du etwas mehr Kofferraum.
Ich hab mich vorhin schlecht ausgedrückt und schon korrigiert - der Kindersitz steht natürlich hinter dem Beifahrer und nicht auf dem Beifahrersitz.
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Was genau meinst du mit bewegen?
Du kannst die ganze Sitzbank ein Stück vorschieben, dann hast du etwas mehr Kofferraum.Ich hab mich vorhin schlecht ausgedrückt und schon korrigiert - der Kindersitz steht natürlich hinter dem Beifahrer und nicht auf dem Beifahrersitz.
Ahso 😁
Hast du den Kindersitz auf der Rücksitzbank oder davor befestigt?
Also ganz detailliert 🙂
Der Kindersitz steht auf der Rücksitzbank hinter dem Beifahrersitz. Der Sitz braucht den gesamten Platz.
Die heruntergeklappte Mittelarmlehne, welche in die Rückenlehne des mittleren hinteren Sitzplatzes integriert ist, steht seitlich am Kindersitz an.
Wenn ich den gleichen Kindersitz nochmal hinter dem Fahrersitz befestige, dann bleibt zwischen den Kindersitzen nur noch Platz für die heruntergeklappte Mittelarmlehne - dort kann niemand mehr sitzen und einen Kindersitz bringt man dort sicher nicht mehr rein.
Alles klar?