"Er" ist da!

Honda

Naja. Zumindest beim Händler 🙂

Saucoole Sache. Laut Offenbach war verbindlicher Liefertermin zwischen dem 20. und dem 24.02. ;-)

Jetzt dann erstmal Bank überfallen, Doppelkarte organisieren, Brief holen, zulassen, losfahren, glücklich sein 🙂

Als Modifikationen steht bereits folgendes in Aussicht (Sportfahrwerk, Fußraumbeleuchtung, Schaltknauf und Parksensoren schon drin) : Scheiben tönen und 4x Infinity Kappa-Boxen samt GroundZero Amp rein.

Gott, das wird rüberkommen wie DIE Prollkarre par excellance. Aber naja. Mir gefällts und die Leut sollen denken, was se wollen.

Ich freu mich wie n Pfarrer vor seinem ersten Ministranten!

Sobald ichn hab, gibts erstmal was auf die Augen.

MfG, Avantgardist.

26 Antworten

Glückwunsch, eine gute Wahl 🙂

Damit sind wir hier im Forum schon vier aktive User, die den neuen Civic haben. 🙂

Und ich kenn jetzt auch noch 4, die starkes Interesse haben, die vorher immer gesagt haben: nie einen Japaner 😉

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Und ich kenn jetzt auch noch 4, die starkes Interesse haben, die vorher immer gesagt haben: nie einen Japaner 😉

@kementari: ooops - da hab ich mich auch gerade ertappt!

Hatte mal Gelegenheit den neuen Civic 2.2 CtDi Probezufahren - und hab mich incl. meiner Freundin in den "Japaner" verliebt! Das ist ein mal ein rassiges Auto! Und das Handling macht wie gesagt Lust auf mehr...

Laut Aussage unseres Händlers vor Ort gibt es noch einen "Tuning-Kit" der 180 Ps und ein Hammer Drehmoment von 400 (!) Nm verspricht. Habt ihr davon schon was gehört?

Jo, ist richtig, bieten sogar einige Honda-Händler offiziell an.

Zitat:

Original geschrieben von meggie71

@kementari: ooops - da hab ich mich auch gerade ertappt!
Hatte mal Gelegenheit den neuen Civic 2.2 CtDi Probezufahren - und hab mich incl. meiner Freundin in den "Japaner" verliebt! Das ist ein mal ein rassiges Auto! Und das Handling macht wie gesagt Lust auf mehr...
Laut Aussage unseres Händlers vor Ort gibt es noch einen "Tuning-Kit" der 180 Ps und ein Hammer Drehmoment von 400 (!) Nm verspricht. Habt ihr davon schon was gehört?

Hab selbst den 2,2 i-CTDi mit dem Chiptuning verbaut, allerdings im Acci... kanns nur empfehlen. Zumindest für Leute die das Risiko des Verlusts der Werksgarantie auf den Motor nicht scheuen. Den auch wenn es ein Hondahändler anbietet oder durchführt, wie bei mir auch, ist es kein Original Hondatuning.

Ausserdem sollten so Feinheiten wie das Zusammenspiel mit dem Partikelfilter geprüft werden. Ich hab nämlich noch einen ohne DPF.

Ach ja, 180 PS sind etwas übertrieben... i.d.R. hat er dann einen Leistung von 167-170 PS und 390 - 400 Nm... mehr is zwar machbar, würde wohl auch an die Substanz des Motors gehen und rußen wie die Sau 😉

Hm. Toll. Hab jetzt Bilder gemacht und die Digicam auf der Arbeit gelassen 🙂

Hab jetzt i.Ü. 4 Infinity-Lautsprecher mit Verstärker drin. Saustark 🙂 V.a. haben die so ne silberne Vergitterung, was saugut zum Interieur passt.

Als nächstes stehts Sportfahrwerk und die LED-Leuchten aufm Plan....

Na dann mach hinne - wir sind alle sehr gespannt...
Vor allem die "Infinities" würden mich interessieren. Der sound ab werk is ja meiner Empfindung nach net so dolle.

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

Hab jetzt i.Ü. 4 Infinity-Lautsprecher mit Verstärker drin. Saustark 🙂 V.a. haben die so ne silberne Vergitterung, was saugut zum Interieur passt.

welche haste denn?

kannst die leistungsdaten (watt etc) und preise (mit/ohne einbau) nennen?

mich würde auch mal interessieren, wie du den verstärker angeschlossen hast. über einen high-low-adapter?
wie bist du an die kabel gekommen (rückseite des radios)?
bzw. weiß irgendjemand, wie man das ding da überhaupt rausbekommt? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

Hm. Toll. Hab jetzt Bilder gemacht und die Digicam auf der Arbeit gelassen 🙂

Als nächstes stehts Sportfahrwerk und die LED-Leuchten aufm Plan....

Welchen Chassis-Durchmesser haben deine Infinity Lautsprecher?

Zum Thema Tuning für den 2,2 Dieselmotor.

Der Hondahändler Grossmann bietet auch eine Leistungssteigerung an.

http://www.autohaus-grossmann.de/de/index.html

Durfte ich schon mal im Accord und im CR-V fahren,
es war ein Genuß.

Hallo !
Besitze seit 09.02. den neuen Honda Civic Sport. Was mich stört sind die schlechten Lautsprecher hinten...kann man die leicht auswechseln bzw. die Kabel verlängern (ich weiß - nicht die feine Art) und meine Polk Boxen in die Hutablage einbauen lassen ? Kommt z.B. MediaMarkt damit zurecht oder sollte man lieber die Finger davon lassen die Türverkleidung evtl. abnehmen zu lassen ? Schade das Honda an dem Soundsystem gespart hat !

Deine Antwort