1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. "Emblem" am Kotflügel

"Emblem" am Kotflügel

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe bei meinem Golf 2 seitlich an beiden Kotflügeln jeweils so ein Emblem wie im Anhang.

Es ist ein '91er 70PSler MKB: PN.

Kann mir einer sagen was das für ein Emblem ist?

Der Wagen ist ja kein Sondermodel, oder?

Bin über jede Auskunft dankbar.

MFG Thomas

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

das bekommste doch bei d&w

Meinste die weißen US Edition Embleme???

Kann mir jemand eine Bezugsadresse (Shop) sagen, wo ich die Wolfsburg Edition Embleme für den Kotflügel bekomme? Mir wurden gestern beide geklaut :-(

Schau mal bei Ebay. Vll findest du ja deins!😁

ahne hab gerade nachgeschaut das sindtürpins use mit dem logo aber keene teile für aussen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spaceboy

Kann mir jemand eine Bezugsadresse (Shop) sagen, wo ich die Wolfsburg Edition Embleme für den Kotflügel bekomme? Mir wurden gestern beide geklaut :-(

Das ist übel! Ging bestimmt nicht ohne Kratzer ab.

Ich verrat jetzt nicht, wo meiner steht! 😉

Die Dinger werden teilweise zu affigen Preisen gehandelt, da sie bei VW aus dem Programm raus sind.

Vielleicht nutzt Du diese Gelegenheit und baust Dir in die frei gewordenen Löcher Seitenblinker ein!

Kosten meist weniger als die Embleme!

...und blinker klaut ja eigentlich keiner 🙂

Spaceboy, entweder bei Ebay suchen oder mal hier gucken...

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

...und blinker klaut ja eigentlich keiner 🙂

Und erhöhen deutlich die Sicherheit!

Da ich mich nicht von meinen Emblemen trennen möchte und der TÜV mich die US-Seitenmarkierungsleuchten nicht montieren läßt, habe ich da auch noch ein Defizit.

Was gibt es denn für schlanke, flache, eckige (NICHT ABGERUNDETE!!!) Blinker für den Kotflügel?

Will die mir vor den Radausschnitt ins Blech setzen. Die originalen sind mir zu knipsig. Sie sollten schon knapp doppelt so lang, dafür aber flacher als die originalen sein.

Die Seitenblinker vom E34 (BMW) wären ansatzweise akzeptabel. Sowas in der Richtung suche ich.

ich plane gerad golf 3/golf 4 blinker in den kotflügeln 🙂

ich hab die aus dem opel astra drin die trapezförmigen musste aber das loch vergrössern un die verkleben

so,hab den alten thread einfach nochmal raus gekramt,wollt deswegen jetzt kein neuen aufmachen.jedenfalls sind heute seitenblinker gekomm.frage: wie bekomm ich diese wolfsburgembleme raus,ohne irgendwie den lack kaputt zu machen..von innen vielleicht?

Spritzschutz in den Radkästen abmachen und von untern bzw. innen die Embleme rausdrücken. Das war's! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

hastn bild ?

da die silbernen

seitenblinker

hab kein besseres bild davon

Deine Antwort