"Echter" alter Engländer noch neu zu bekommen?

Guten Tag,

Wollte mir ursprünglich einen Rollgabelschlüssel zulegen, musste aber feststellen, dass die alle labrig bis zum geht-nicht-mehr sind und man sich den halben Hebel sparen kann, weil vorher eh die Klemme wieder abrutscht.

Jetzt suche ich so einen ganz alten, klassischen, kompakten Engländer, vom Prinzip her genau so was wie hier (verbesserte Neuproduktion): https://www.handtoolrescue.com/shop/wrenchymcwrenchface

"Leider" aus Kanada, "leider" in Handarbeit hergestellt, "leider" mit 40$ plus Verschiffungskosten ordentlich teuer für mich armen Student...

Gibt es solche Engländer eigentlich von irgendeiner China-Marke mit so einem Aufbau? Hab Amazon bereits durchforstet, alles nur Rollgabelschlüssel.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal noch an einer konkreten Situation fotografiert, wie die einzelnen Schlüssel an einer Wasseruhrverschraubung passen. Das Ding hat die perfide Schlüsselweite von 29 mm. Ich habe so ziemlich alles, aber keinen 29er Schraubenschlüssel.
Der Rollgabelschlüssel mit 10" Länge ist da gerade an der Maulöffnungsgrenze (max. 30 mm). Der Raptor könnte noch bis 32 mm genommen werden, der "Franzose" würde locker bis über 40 mm gehen, trägt aber sehr dick auf, so dass es bei geringem Wandabstand Pobleme gibt. Die zweckmäßigste Lösung dürfte da der 250 mm Zangenschlüssel bieten, der geht bis SW46. Den muss man auch nicht umsetzen, da er wie der Raptor eine Ratschenfunktion durch Loslassen des Griffs ermöglicht. Den Franzosen und den Rolli muss man immer wieder neu ansetzen.

Gruß
electroman

Englaender-29-mm-sw
Englaender-franzose
Englaender-raptor-10-32-mm
+2
31 weitere Antworten
31 Antworten

Ähm, ja: Du hast mich nicht verstanden.😁

Gruß
electroman

Schrei vor Glück oder brings zurück.
Nachdem man erst bei der ersten Nutzung sieht wie gut das Zeug ist, was man gerade gekauft hat kann ich nur jedem raten auch eiskalt Umtauschen.

Deine Antwort