// dringend// Ad blue prüfen verschwindet nicht… MKL an
Hallo zusammen,
Ich hab da ein dringendes Problem. Bei mir ist vor zwei Tagen die Anzeige aufgeleuchtet AdBlue prüfen. Ich bin seit gestern circa 50 km gefahren und heute direkt zur Tankstelle. Ich habe 30 AdBlue nachfüllen können. Nach dem tanken habe ich die Zündung angemacht, der Fehler war immer noch da. Nach Motor Start war die Anzeige immer noch da und zusätzlich dazu ist die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. Ich bin auch eine Strecke gefahren, so wie es im Handbuch beschrieben ist, die Anzeige aber auch die Motorkontrollleuchte verschwinden nicht. Nun ist es so, dass morgen früh um neun es eigentlich mit dem Auto in den Urlaub gehen sollte. Hat jemand eine Idee was zu tun ist, kann man das ohne einen Tester beseitigen? Ansonsten Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als morgen den freundlichen auf zu suchen.
Danke schon mal für die Tipps.
Gruß Al
Kurzer Nachtrag: ich habe soeben mit einem Autel Tester den Fehlerspeicher versucht aus zu lesen, im Motor Steuer gerät werden fünf Fehler angezeigt, jedoch kann ich die Fehlercodes nicht abrufen somit bin ich etwas blind. Der Tester lässt es zu den Fehlerspeicher zu löschen, die Fehler gehen auch weg, und die Motorkontrolleuchte und die Anzeige geht aus, jedoch nach 10 Sekunden wieder an und der Tester zeigt erneut „2 Fehler vorhanden“
Noch ein Update:
Bin soeben noch 50km gefahren, jetzt ist die Anzeige „kein Start in 800km“ aufgeleuchtet. Wie gesagt, der Tank ist Randvoll…
Gruß
Al
16 Antworten
Hab auch mal erwähnt wegen Sicherheigurt Fahrerseite ging plötzlich Problemlos
Auch wenn es heiß wird ?? hoffe dass es so bleibt