...diese Woche bestellt!
endlich! habe diese Woche meinen GLK bestellt. kann es kaum erwarten. lieferung leider erst anfang juli09.
nachdem die leasingrate sich nur um ca 20euro vom 220 cdi zum 320 cdi unterschied, habe ich mich für den 320 entschieden :-D
aber zum zum gefährt:
MB GLK 320 CDI
- sanadinbeige metallic (traut sich ja hier scheinbar niemand sonst ;-)
- stoff/leder arctico schwarz
- innenhimmel schwarz
- command aps mit wechsler
- komfort telefonie + bt.sap-craddle
- easy-pack heckklappe
- spiegel abblendbar/einklappbar
- ils
- panorama-schiebedach
- parktronic
- regensensor
- fenster getönt
- sitzheizung
- multimedia-interface
- satz winterreifen dazu ;-)
ich bin gespannt!!! hoffe habe nix elemtentares vergessen, aber noch kann ich ja änderungen vornehmen. habe ich was vergessen?
Danke für jeden tipp! werde bilder im juli nachreichen, wenn ich den wagen in bremen entgegen nehme ;-) gruss.
19 Antworten
Tja, dann willkommen im Club der Besteller ... und Wartenden.
Ansonsten: Bekommst Du Offroad oder Sportversion?
Wenn Letzteres, wie sieht es mit 20"lern aus?
Wenn Ersters: Da finde ich sandininbeige klasse, für Offroader richtig tough! Also sei nicht traurig ( ;-) ), so bist Du halt Individualist.
Ansonsten: Viel V o r f r e u d e bis zum Liefertermin. Bei uns ist damit bald Ende ....... wir holen unseren noch vor Ostern in Bremen ab.
Gruss.
Moin!
Ich wollt noch sagen, meiner ist sandininbeige, sanadinbeige kenn ich noch garnicht.😁
Ausstattung passt, ist auch Alles drin was ich vergessen hab.
Ich hätte noch Holz oder Alu genommen, die Stoffverkleidungen am Armaturenbrett sind irgendwie unwürdig.
Gruß
Alf
@Alf9: wenn korrigieren, dann bitte richtig ;-D "Sanidinbeige" heisst es nun richtig. jetzt aber. lol. aber danke für den hinweis ;-)
alu ist drin. zwangsläufig, aber nicht ungewollt. sobald man diese stoff/leder-kombi nimmt, ist alu dabei. von der stoff-verkleidung hab ich bisher auch nur schlechtes gelesen. und holz war mir erstmal zuviel holz für selbiges...
@alfigatzi: weder sportversion noch offroad. also ein wolf im schafsfell. ganz normal von aussen. habe ich zugunsten weiterem zubehör weggelassen und es gefiehl mir so ganz gut. der händler hatte einen (grauen glaub ich) auch ohne sport und ohne offroad da stehen,
und das gefiehl mir auf anhieb. das heisst sowohl die sommer- als auch die winterräder als 17zöller-alus.
ja, willkommen im club der wartenden, schade, dass du so bald schon aus dem club austreten möchtest ;-) vielen dank für euer feedback bisher!
Ah ... habe gar nicht mitbekommen, dass Offroad- bzw. Sportpaket nun nicht mehr zwingend sind ...
Ähnliche Themen
Na denn viel Spass mit dem Wagen.
Als ich Ende Januar meinen GLK 320 CDI bestellte, hiess es übrigens auch Liefertermin Juni-Juli 2009! Hmmm.
VG,
N
Zitat:
Original geschrieben von godsarmy
@Alf9: wenn korrigieren, dann bitte richtig ;-D "Sanidinbeige" heisst es nun richtig. jetzt aber. lol. aber danke für den hinweis ;-)
Mag sein, ich habs aus dem Beitrag darüber übernommen, bei mir heißt die Farbe "so sandfarben".
Vielleicht werden manche Farben auch nicht so oft genommen, weil man den Namen kaum schreiben kann. Früher waren mal 90% der MB blau/schwarz, war das der Grund?🙄
Gruß
Alf
Zitat:
Original geschrieben von godsarmy
endlich! habe diese Woche meinen GLK bestellt. kann es kaum erwarten. lieferung leider erst anfang juli09.
nachdem die leasingrate sich nur um ca 20euro vom 220 cdi zum 320 cdi unterschied, habe ich mich für den 320 entschieden :-D
aber zum zum gefährt:MB GLK 320 CDI
- sanadinbeige metallic (traut sich ja hier scheinbar niemand sonst ;-)
- stoff/leder arctico schwarz
.....
Stimmt nicht ganz, meiner ist auch sanidinbeige... Die Farbe ist ziemlich pflegeleicht und sieht meiner Meinung nach echt gut aus.
Ich habe ihn mit Offroadpaket technisch und optisch sowie auch Sportpaket innen, aber in mandelbeige.
Sehr wichtig finde ich die Dachreling, weiß nicht ob die in einem Deiner Pakete dabei ist. Soo riessig ist der Kofferraum ja nicht, daher werrfe ich die Skier jetzt aufs Dach und für die große Urlaubsfahrt mit Kind werde ich wohl eine Dachbox besorgen.
Ansonsten viel Spaß beim Warten!
Hallo Godsarmy,
da der GLK sehr kompakt ist, freue mich immer über die elektrische Sitzverstellung. Meine Frau ist auch ab und zu am Steuer, da kommt Memory wie gerufen. COMAND APS ist sowieso Pflicht. Das Designo Leder ist ein Traum. Im Leasing macht es bestimmt nicht mehr als 30€ pro Monat aus.
ILS ist auch fantastisch. Du hast auch schon alles wichtige drin.
MfG
Zitat:
Stimmt nicht ganz, meiner ist auch sanidinbeige... Die Farbe ist ziemlich pflegeleicht und sieht meiner Meinung nach echt gut aus.
Ich habe ihn mit Offroadpaket technisch und optisch sowie auch Sportpaket innen, aber in mandelbeige.
Sehr wichtig finde ich die Dachreling, weiß nicht ob die in einem Deiner Pakete dabei ist. Soo riessig ist der Kofferraum ja nicht, daher werrfe ich die Skier jetzt aufs Dach und für die große Urlaubsfahrt mit Kind werde ich wohl eine Dachbox besorgen.Ansonsten viel Spaß beim Warten!
Könntest du mal ein paar fotos posten? So soll meiner nämlich auch aussehen. Danke. Limdoc
Zitat:
Original geschrieben von Limdoc
Könntest du mal ein paar fotos posten? So soll meiner nämlich auch aussehen. Danke. LimdocZitat:
Sehr wichtig finde ich die Dachreling, weiß nicht ob die in einem Deiner Pakete dabei ist. Soo riessig ist der Kofferraum ja nicht, daher werrfe ich die Skier jetzt aufs Dach und für die große Urlaubsfahrt mit Kind werde ich wohl eine Dachbox besorgen.Ansonsten viel Spaß beim Warten!
Schau mal hier
sanidinbeigedas ist zwar der von Nahetal, sieht aber genauso aus wie meiner, und demnächst wohl Deiner...
Ich weiß was Ihr noch vergessen habt:
Die serienmäßigen 17 Zöller kann man sicherlich noch gegen eine 14 Zoll Stahlfelge tauschen. Am Gesamtbild würde sich auf alle Fälle nichts mehr ändern 🙂
Spass bei Seite:
20 Zoll sind bei dem Auto Pflicht!
Zitat:
Original geschrieben von JG-GLK
Ich weiß was Ihr noch vergessen habt:
Die serienmäßigen 17 Zöller kann man sicherlich noch gegen eine 14 Zoll Stahlfelge tauschen. Am Gesamtbild würde sich auf alle Fälle nichts mehr ändern 🙂Spass bei Seite:
20 Zoll sind bei dem Auto Pflicht!
neee, das geht nicht, weil sonst die Bremssscheiben an der Felge schleifen! 😁 Das ist zwar für die Fahrsicherheit gut aber das Auto wird dann auch zur Immobilie.
Was die Felgengröße angeht: Ich fahre wirklich manchmal abseits der Strasse und da bin ich froh, wenn ich mir die Felge nicht zerkratze. Ausserdem bin ich Komfortfan und daher mit der 17" Felge glücklich...
Zitat:
Original geschrieben von JG-GLK
OK - wenn Du wirklich abseits der Strasse fährst gehen die 20 Zoll definitiv nicht.
Das Argument kann ich in 2 Wochen (hoffentlich) widerlegen! 🙂
Wir haben unseren GLK (Offroad Technik) mit 20" bestellt, das geht auch im Gelände.
Aufpassen dass man nichts zerkratzt werden auch die Straßenkinder 😁