:D US-Blinker :D

Mercedes C-Klasse W202

servus zusammen

ich wollte mal mit den gerüchten aufreumen das die us blinker in deutschland nich zugelassen sind. nachdem ich einen merzedes händler dreitage generft habe bis er alle im bekannten leute angerufen hat die auch nur halbwechs anung haben, habe ich jetz die information beckommen das die ein ce prüfzeichen haben 😁

45 Antworten

@Drahkke
Würdest du 4- 5000.- Euro mehr für ein Auto bezahlen, als es wert ist ?
Doch wohl nicht, oder ?
Ausserdem sind die Gebrauchtwagenhalden voll wie nie, drücken eher die Preise.

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

@Drahkke
Würdest du 4- 5000.- Euro mehr für ein Auto bezahlen, als es wert ist ?
Doch wohl nicht, oder ?
Ausserdem sind die Gebrauchtwagenhalden voll wie nie, drücken eher die Preise.

Ich schrieb ja: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Dies schließt explizit ein, daß der Preis verhandelbar ist. Wenn der Interessent auf ein Angebot zugreifen kann, daß bei gleichen Voraussetzungen günstiger ist, dann wird er entweder bei dem Konkurenz-Angebot zuschlagen oder bei dem ursprünglichen Angebot versuchen, den Preis zu drücken.

@Drahkke
Dein Wort in Gottes Ohr.
Die meisten Leute würden den Preis nicht bezahlen.
Entweder ist einer bescheuert oder nicht ganz klar im Kopf.
Schau dir doch mal den Markt an, der total übersättigt ist.
Tschuldigung, aber das musste mal raus !!

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Die meisten Leute würden den Preis nicht bezahlen.

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet.

Ähnliche Themen

Also ich habe mir aus Amerika die Blinker mit dem seitlichem Reflektor für spöttische 20 Dollar gekauft, inkl. Fassung.

Jetzt habe ich mich entschlossen, statt der 2 Faden-Birne eine 2 Kammern-Birne, d.h. weißes Standtlicht und oranger Blinker in einer Birne, statt der orangen Zweifadenbirne einzubauen. Bei eingeschaltetem Standlicht leuchtet es nach vorne weiß und seitlich, da gelber Reflektor, gelb, wie es gesetzlich auch erlaubt ist.

Meine Frage ist, wie kann ich den jetzigen Stecker des Blinkers umfunktionieren, damit der auf die dreipolige Fassung der US-Version passt? Gibt es diesen Stecker bei DC, wenn ja, wo muss ich den vorhandenen austauschen, damit auch das Standlicht funktioniert?

US-Blinker

Zitat:

Original geschrieben von Jens C-Klasse

Die Mercrdes US Blinker haben kein CE Zeichen und du darfst das Standlicht auch nicht anschließen!!!!!
Punkt um ! und so bleibt es auch!!!

Jundgs ich fahre schon seit drei jahren mit meinen Us Blinker durch die gegend war auch schon beim Tüv hab mehrere Polizeikontrollen aber wegen blinker haben die nichts gesagt

----------------------------------------------------------
Jetzt habe ich mich entschlossen, statt der 2 Faden-Birne eine 2 Kammern-Birne, d.h. weißes Standtlicht und oranger Blinker in einer Birne, statt der orangen Zweifadenbirne einzubauen. Bei eingeschaltetem Standlicht leuchtet es nach vorne weiß und seitlich, da gelber Reflektor, gelb, wie es gesetzlich auch erlaubt ist.
------------------------------------------------------------

Wo bekomme ich denn eine 2 Kammern-Birne???
Die Teile gibt es alle bei DC
Stecker: 0145458528 (1,14€ + MwSt.) x2
Rundsteckhülsen:0035452626 (0,82€ + MwSt.) x 6

und woher bekomme ich eine 2-Kammern-Birne ???

US Blinker 20US$

Zitat:

Original geschrieben von m-traunreut

Also ich habe mir aus Amerika die Blinker mit dem seitlichem Reflektor für spöttische 20 Dollar gekauft, inkl. Fassung.

Meine Frage ist, wie kann ich den jetzigen Stecker des Blinkers umfunktionieren, damit der auf die dreipolige Fassung der US-Version passt? Gibt es diesen Stecker bei DC, wenn ja, wo muss ich den vorhandenen austauschen, damit auch das Standlicht funktioniert?

Hallo m-traunreut,

würde mich mal interesieren, wo man die US - Blinker für 20US$ und die 2-Kammern-Birne bekommen kann ? US - Teile Importeur ??

Grüße Cheek!

US Standlicht und Blinker

Hallo liebe Gemeinde,

hat wirklich niemand eine Idee wo man die Blinker mit dem seitlichen Standlicht in gelb bekommt ??? und dann noch für 20US$ ? wie von m-traunreut beschrieben. Lt. den grünen sind seitliche leuchten in Gelb und blinker in gelb zulässig, nur die leuchten nach vorne müssen weiß sein.

Danke für nähere Infos

Re: US Standlicht und Blinker

Zitat:

Original geschrieben von cheek!

Hallo liebe Gemeinde,

hat wirklich niemand eine Idee wo man die Blinker mit dem seitlichen Standlicht in gelb bekommt ??? und dann noch für 20US$ ? wie von m-traunreut beschrieben. Lt. den grünen sind seitliche leuchten in Gelb und blinker in gelb zulässig, nur die leuchten nach vorne müssen weiß sein.

Danke für nähere Infos

Ich habe die Blinker zufälligerweise bei E-Bay USA entdeckt. Leider habe ich die Auktion verpasst. Danach habe ich den Verkäufer privat kontaktiert. Für 10 Dollar und ca. 12 Dollar Versand habe ich nach zwei Wochen die Lampen mein Eigen nennen dürfen.

also wenn jemand weiß wo ich 2-Kammern - Birnen herbekomme, der soll sich hier mal ganz schnell melden !!!

gruß flo

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

also wenn jemand weiß wo ich 2-Kammern - Birnen herbekomme, der soll sich hier mal ganz schnell melden !!!

gruß flo

Also wenn DC das nicht hat, dann ab zu BMW. Diese werden nämlich im Mini verbaut.

echt ? Also 2 - Phasen - Birne hab ich ja schon - aber das mit der 2 Kammern - Birne ist echt interessant !!! wo verbaut man die denn im MINI ?

Re: US Standlicht und Blinker

Zitat:

Original geschrieben von cheek!

Lt. den grünen sind seitliche leuchten in Gelb und blinker in gelb zulässig, nur die leuchten nach vorne müssen weiß sein.

das kannste aber voll vergessen - mich hat zwar auch noch keiner darauf angesprochen, aber das ist laut STVO verboten. Ich habe mir beim Tüv vor 2 Monaten extra nochmal ein Beibatt mitgeben lassen !

Deine Antwort