1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D rasselt nach Start eine Sekunde

Corsa D rasselt nach Start eine Sekunde

Opel Corsa D

Hallo zusammen, ich bin fahranfänger und kenne mich überhaupt nicht mit Autos aus. Und zwar habe ich ein Opel Corsa D von BJ.: 2009, Benziner gekauft er hat mittlerweile 119.000 Tausend Kilometer auf display.

Also mir wurde auch gesagt das es normal sei...

Seid wenigen Tagen habe ich gemerkt das er beim Starten Rasselt zwar 1- 2 Sekunden. Habe mich auch schon im Internet informiert, viele sagen unterschiedliche Sachen wie rasselt es mehr und länger als 5 Sekunden sollte man direkt zur Werkstatt aber ich frage mich wovon kommt das und kann ich damit noch fahren oder sollte ich direkt die Steuerkette wechseln lassen oder ob es überhaupt die Steuerkette ist oder der Spanner? Weil habe auch gelesen das er etwas Zeit braucht das er das alles ölen kann.

Ich weiß dieses Problem haben viele aber ich bedanke mich im vorraus!!!

21 Antworten

Zitat:

@Frodo3121 schrieb am 28. Juni 2021 um 18:39:47 Uhr:

Ich habe den selben Leidensweg hinter mir, zuerst hat die Kette im Kaltstart geschlackert, dann neuer Kettensatz, Problem immer noch da.
Da auf der Rechnung keine Ölwannendichtung aufgeführt wurde, zweiter Kettensatz auf Garantie bei Opel.

@Frodo3121

Nur die Steuerkette zu wechesln ohne Spanner, Zahnräder und Schienen handelt grob fahrlässig und ist der größte Pfusch.
Es muss immer der komplette Satz erneuert werden.
Nur wie oft wir das noch erwähnen müssen ist unglaublich.
Denn auch die Zahnräder verschleissen und sind auch dringend zu erneuern.

Das war hier indirekt auch gemeint. Ein kompletter Satz ist fällig.

Moin in die Runde

Ist es möglich, dass nach einem Ölwechsel ein minimales Kettenrasseln beim Kaltstart auf einmal verschwunden ist?

Ok, danke für die Info
Ps: womit kann das zusammenhängen?

Zitat:

@Nordlicht2015 schrieb am 11. November 2023 um 19:15:38 Uhr:

Ok, danke für die Info
Ps: womit kann das zusammenhängen?

@Nordlicht2015

Liegt am frischen Öl und der stabileren Viskosität bzw. Additiven.
Was wurde denn für ein Öl eingefüllt?
5W30 oder 5W40?

Deine Antwort