--- Cabrioverdeck Golf 3 verzogen und undicht, was tun? ---
Hallo,
habe ein Problem mit dem Verdeck an unserem 3er Golf Cabrio Bj. 94
Auf der Fahrerseite im Bereich des vorderen Seitenfensters ist das Verdeck leicht nach oben gewölbt und hat somit einen zu großen Abstand (ca. 5mm) zur Scheibe. An der vorderen oberen Ecke zur A-Säule liegt die Schiebe auch nicht richtig am Gummi an und ist dort auch undicht.
Kann mir jemand sagen ob und wie man das Problem lösen kann.
Ist das Verdeck einstell- oder justierbar?
Für Vorschläge wäre ich kurz vor Beginn des Schmuddelwetters dankbar.
Gruß
20 Antworten
Aber deshalb denke ich geht die Welt nicht unter. Man kann weiterfahren und gut. Jedenfalls erstmal. Langfristig würde ich wechseln auf ein Stoffverdeck.
Jo, sieht auch gut aus!
Mir war jetzt aktuell mal wichtig das ich die Abdichtung zum Fenster in den Griff bekomme und das hat wohl auch durch das Nachstellen des Verschlusshakens geklappt. Das Thema Außenhaut erneuern gehe ich definitiv erst im Frühjahr an.
Wie siehts mit den ganzen Gummis am Verdeck aus.
Sollten die nach 13 Jahren auch erneuert werden oder ist das unnötig?
Schaden tut sowas bestimmt nicht, aber nötig isses glaub ich ned. Die Gummis am Verdeck gehören immer schön mit Silikonspray gereinigt, dann halten die auch ewig. Außerdem gehts ganz schön ins Geld, wenn man sämtliche Dichtungen und Gummis ums Dach erneuern will.
Zitat:
Original geschrieben von froekl
Jup schau Dir das bei mir an würde mal sagen Volltreffer
Ganz ehrlich wenn ich dein Verdeck sehe würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten es zu wechseln.Auf keinen Fall die Arbeit machen und nur das seil wechseln.Dein Dach ist fertig.Und nehme nicht wieder so ein dach wie Du jetzt hast sondern Stoffdach.Glaub mir sieht besser aus...