ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. .Bremsblock reindrücken?

.Bremsblock reindrücken?

Kawasaki GPZ 500S
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 15:30

MoinMoin,

kurze Frage, wie bekomme ich den Block wieder zurückgedrückt? Das Ding ist richtig stur!

 

Freundliche Grüße (:

63 Antworten

Gott ist das anstrengend.

"Du kannst einen haarriss nicht mit einem undicht werdenden Gummi vergleichen."

Einen Haarriss mit einem gequetschten Gummi aber!

Augenscheinlich ist alles OK bis das ermüdete Material PLÖTZLICH nachgibt!

Dir ist nicht klar was mit dem Kunststoff passiert, wenn er gequetscht wird.

"Und ein haarriss bringt auch beim neu machen nichts."

Das war auch nicht meine Aussage, obwohl ich dann die Haarrisse erkannt hätte! Das ist aber nicht das Thema!

"Wie schon gesagt, kann man einen undicht werdenden Ring erkennen. Aber man muss hier das verfolgen."

Das kann plötzlich während der Fahrt passieren. Wenn Du das während der Fahrt verfolgst...

Wir reden hier nicht von einem einfach gealterten Gummi. Das ist etwas anderes. Dafür braucht es noch nichteinmal viel Materialkunde oder Erfahrung!

 

Mann Mann Mann, ich bin hier raus.

Oh gott bist du respektlos. Fange mal an eine Diskussion mit Respekt zu führen. Dann beleidigst du nämlich auch keinen.

Manche Sätze kann man sich nämlich sparen. Z. B. Das mit dem Gott...

Einen haarriss kann man nicht sehen. Nur unter einer Lupe. Sonst ist das kein haarriss mehr...

Und ein Gummi gibt nicht von jetzt auf gleich den Geist auf. Außer man hat gerade daran gearbeitet. Aber dann sifft es schon beim Einbau und probebetätigen der bremse raus...

Ein Gummi kündigt sich an. Und da ist nichts aus Plastik...

Zumindest nicht bei dem Modell vom TE...

Ok jetzt wird es sehr genau. Wenn man es so haben will, dann kannst du es auch Plastik nennen. Gummi besteht dann im weiten Felde auch daraus. Aber dieses Plastik im Sattel ist formbar und geht vom leichten Verkanten nicht kaputt. Und alles weitere wurde schon geschrieben. Entweder ist der direkt kaputt und es sifft sofort oder es kündigt sich langsam an...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. .Bremsblock reindrücken?