@ BMW / Z4 moderatoren

BMW

hallo,
ich bin sicher das ist der falsche weg, aber ich weiss nicht wie ich euch alle sonst leicht erreichen koennte.

Waere es denkbar, dass wir fuer den e89 ein eigenes unterforum bekommen? Der e89 unterscheidet sich vom e85 ebenso wie der e85 zum "alten Z3". Das die beide Z4 heissen (der e85 und e89) verwirrt nur. Daher faende ich unterforen angebracht.

Vielleicht kann man das ja machen.

Z4 e85 stoffdach/coupe 2002–2008
Z4 e89 aludach ab 2009

Ihr koennt diesen thread natuerlich bedenkenlos loeschen, ist er weg bin ich sicher ein mod hat ihn gelesen. 🙂

3L

Beste Antwort im Thema

hallo,
ich bin sicher das ist der falsche weg, aber ich weiss nicht wie ich euch alle sonst leicht erreichen koennte.

Waere es denkbar, dass wir fuer den e89 ein eigenes unterforum bekommen? Der e89 unterscheidet sich vom e85 ebenso wie der e85 zum "alten Z3". Das die beide Z4 heissen (der e85 und e89) verwirrt nur. Daher faende ich unterforen angebracht.

Vielleicht kann man das ja machen.

Z4 e85 stoffdach/coupe 2002–2008
Z4 e89 aludach ab 2009

Ihr koennt diesen thread natuerlich bedenkenlos loeschen, ist er weg bin ich sicher ein mod hat ihn gelesen. 🙂

3L

64 weitere Antworten
64 Antworten

Unbedingt machen ! Ich lese immer Threads mit der Überschrift: "Möchte mir einen Z4 kaufen"
wenn man dann durchliest, merkt man es geht um den E85.
Das nervt.

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Unbedingt machen ! Ich lese immer Threads mit der Überschrift: "Möchte mir einen Z4 kaufen"
wenn man dann durchliest, merkt man es geht um den E85.
Das nervt.

Genau so geht es mir auch. Freue mich um jeden konstruktiven Beitrag im Z4 Forum, jedoch handelt es sich dann nach Lesen der Threads meistens um den alten E85.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Koennen wir irgendwas tun damit es vielleicht doch noch klappt?

So simpel es klingt: Mehr Traffic erzeugen. 😉

Wie gesagt, würde man Euch (und/oder die E85) in ein separates Forum stecken, gibt es derzeit bei weitem nicht genug Resonanz, um dies am Leben zu halten. 🙁
Und da es derzeit den E89 noch seltener als den E85 gibt, sieht es da für Euch noch schlechter mit einem separaten Forum aus.

Wenn ihr falsch und ungenau beschriftete Threads habt, am besten direkt den TE darauf ansprechen, ob er die Überschrift noch ändern kann. Dies bringt zumindest schonmal etwas mehr Übersichtlichkeit hinein. Desweiteren müsste eigentlich, wenn man einen neuen Thread startet, immer das Feld für die explizite Fahrzeugzuordnung ausgefüllt werrden, das sollte dann auch einen Anhaltspunkt geben, um welches Modell es sich auf den ersten Blick handelt.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Koennen wir irgendwas tun damit es vielleicht doch noch klappt?
So simpel es klingt: Mehr Traffic erzeugen. 😉

Wie gesagt, würde man Euch (und/oder die E85) in ein separates Forum stecken, gibt es derzeit bei weitem nicht genug Resonanz, um dies am Leben zu halten. 🙁
Und da es derzeit den E89 noch seltener als den E85 gibt, sieht es da für Euch noch schlechter mit einem separaten Forum aus.

Wenn ihr falsch und ungenau beschriftete Threads habt, am besten direkt den TE darauf ansprechen, ob er die Überschrift noch ändern kann. Dies bringt zumindest schonmal etwas mehr Übersichtlichkeit hinein. Desweiteren müsste eigentlich, wenn man einen neuen Thread startet, immer das Feld für die explizite Fahrzeugzuordnung ausgefüllt werrden, das sollte dann auch einen Anhaltspunkt geben, um welches Modell es sich auf den ersten Blick handelt.

Gruß Martin

Hallo Martin;

Es geht im moment um mehr als die reinen zahlen, sondern es ist eine ausgesprochen

gute gelegenheit fuer MT den e89 leuten ein forum zu bieten das sie nirgendwo anders haben.

Weil ebend die bmw-roadster foren vom alten modelll dominiert werden und der ZLK sozusagen schlecht gemacht wird.

Das ist eine einmalige gelegeneit an eine wachsende community ran zu kommen!

Oder ebend eine umstrukturierung des bestehenden.
Wenn man im unterabteil Z nur 2 weitere unterforen moechte.
Dann bitte :

bis 2009:
E36/7 & E36/8 + E85 & E86 stoffdachroadster+coupe.

ab 2009:
E89: Z4 mit aludach "roadster und coupe in einem"

Schonmal danke fuer deine muehen, ich weiss ja das es andere entscheiden. Aber vielleicht klappts ja mit den richtigen argumenten. 😉

gruss
willy

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Z4 ist, egal in welcher Modellreihe, leider keine Massenware auf unseren Straßen (was ich persönlich schade finde, für so ein wunderschönes Auto).

Das

leider

kann ich da nicht ganz unterschreiben. Genau das ist mit ein Grund für mich (abgesehen von dem super äußerem natürlich), mir so einen Z4 E89 zuzulegen. Man sieht jeden Tag diesen Einheitsbrei auf den Straßen, werde jetzt mal keine Namen nennen (Sportart auf dem grünen sollte reichen 😉 ). Da bin ich froh einmal herauszustechen und den Leuten endlich mal etwas fürs Auge zu bieten. Klingt zwar etwas abgehoben und hochnäßig aber egal.

P.S.: So ein Unterforum für den E89 wäre nice, aber liegt ja schlussendlich nicht in unserer Hand leider 😛

Zitat:

Original geschrieben von Notfallemu

Das leider kann ich da nicht ganz unterschreiben. Genau das ist mit ein Grund für mich (abgesehen von dem super äußerem natürlich), mir so einen Z4 E89 zuzulegen.

Völlig korrekt und gut so!

Das "leider" bezog sich darauf, dass ich persönlich als "BMW-Freak" mich am liebsten noch viel häufiger an diesem wunderschönen Wagen ergötzen würde. 🙂

Jetzt machen wir aber schon sehr viel mehr traffic, stimmts? 😉

3L

Also ich denke, dass es nicht so viel bringt. Es ist doch einfach für E89-Fahrer, beim Titel eines neuen Thread auch E89 reinzuschreiben. Dann wird es mit der Zeit immer leichter, was zu "seinem" Auto zu finden.

Bei zroa... werden die E89-er auch deshalb nicht warm, weil ständig nur ein paar selbsternannte Zampanos ihre Profilierungswut ablassen, leider.

Ich im Übrigen kehre nach zweieinhalb Jahren zu den Wurzeln zurück, habe meinen E89 verkauft, weil es wieder ein echter Spaßroadster werden soll, was für einer wohl?

Es fängt mit E an und hört mit 85 auf! Sorry! (und unbedingt mit schmalem Heckspoiler, ich will ja keine Ente!). Ein M? Jaaaaaaaaa!!!

Also ich finde das unwuerdig im nachbarforum, ich denke da sind viele nette menschen auch laengst wieder raus, oder inaktiv weil sie sich sowas nicht antun muessen. Eine chance fuer MT. 🙂 Ein bischen moderation tut halt manchmal gut.

Eine extra abteilung fuer die e89 fahrer wuerde schon helfen, grade wenn man eine e85 phobie aus dem nachbarforum mit sich rumtraegt. 🙂

Voellig zu unrecht natuerlich, es gibt massenhaft nette.
Ich will hier mit dem gefrozel erst garnicht anfangen.
Auf dem einzigen track auf dem ich jemals gewesen bin ("TUT"😉, war (ausser mir) ueberhaupt kein e89 fahrer, auch keine SLKs aber doch einige e85 fahrer mit denen man gut ins gespraech kam.

Zum beispiel der braune e85 hier . [vorsicht 20MB gross]

3L

Ich muss endlich ins Bett, aber noch kurz:

Ja, es gibt jede Menge nette Leute, sowohl E85-er als auch E89-er. Aber die entscheiden sich dann im Zweifelsfall meist, lieber nichts zu sagen bzw. zu schreiben und steigen dann oft genug irgendwann ganz aus. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da alle oder einige hierher wechseln.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

So long erst mal!

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Ich muss endlich ins Bett, aber noch kurz:

Ja, es gibt jede Menge nette Leute, sowohl E85-er als auch E89-er. Aber die entscheiden sich dann im Zweifelsfall meist, lieber nichts zu sagen bzw. zu schreiben und steigen dann oft genug irgendwann ganz aus. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da alle oder einige hierher wechseln.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

So long erst mal!

Dann schlaf schoen,

von mir auch noch kurz dazu:

Sie kommen nicht hierher weil hier nichts los ist. Das haben ja sogar die mods schon erkannt. 🙂

Ist halt die frage ob ich mit dem henne/ei problem recht habe.

Kann auch sein das nutzt alles nichts, da hast du recht.

3L

Auch wenn es vielleicht hier nicht ganz herpaßt:
was vielen evt. helfen könnte, wäre eine zentrale Ecke, in der man Daten oder Unetrlagen abladen kann, die nicht im Bedienungshandbuch zu finden sind, z.B. wurde hier schon gesucht:
Einpreßtiefen
"Ruhestromverbrauch" (wg. Batterie im Winter)
Spur- und Sturz Einstellwerte
etc.
beim Z-Roadster Forum habe ich für den alten Z3 komplette Stromlaufpläne und Ein- bzw. Ausbauanleitungen für alles mögliche (Sitze, Heckscheiben etc.) gefunden.

Das alles wäre sicher hilfreich bei vielen Bastelarbeiten

Auch mir ist aufgefallen, daß sich dort sehr viele Selbstdarsteller herumtreiben und auf konkrete Problemstellungen mit schnippischen Kommentaren (Ahnungslosigkeit inclusive) antworten.

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

was vielen evt. helfen könnte, wäre eine zentrale Ecke, in der man Daten oder Unetrlagen abladen kann, die nicht im Bedienungshandbuch zu finden sind,...

Gar kein Problem, geht hier bei MT wunderbar über die FAQ´s.

Es bedarf nur ein, zwei Personen, die sich aktiv darum kümmern würden.

Gruß Martin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

was vielen evt. helfen könnte, wäre eine zentrale Ecke, in der man Daten oder Unetrlagen abladen kann, die nicht im Bedienungshandbuch zu finden sind,...
Gar kein Problem, geht hier bei MT wunderbar über die FAQ´s.
Es bedarf nur ein, zwei Personen, die sich aktiv darum kümmern würden.

Gruß Martin

Noch ein henne/ei problem halt.

Haben wir die community, finden wir schon jemand der die FAQs macht. Sind noch kaum user/traffic da, dann bekommen wir nichtmal ein eigenes unterforum gebacken. 🙁

Aber ich glaube die wissenschaft hat das henne/ei problem auch noch nicht im griff. 🙂

willy

Hallo, wieso geht Ihr nicht in das

http://www.zroadster.com/.../index.php?...

Forum. Bin auch umgestiegen, da mich das ständige suchen sehr genervt hat und meistens nichts zum E89 fand. Kostete mir sehr viel Zeit.

Deine Antwort