...bin geschockt.......
.............nachdem ich heute mehrfach vergeblich versucht habe, das hier als rrspeeedy (eigentlich Richard) bekannte Mitglied zu erreichen kam eben der Rückruf seines Bruders, das er Donnerstag abend gegen 19:00 mit seiner ZZR einen tödlichen Unfall hatte..................
Nähere Umstände sind scheinbar noch nicht bekannt, falls ich was erfahre werde ich es hier schreiben.
............wir wollten am WE gemeinsam ein bißchen den Schwarzwald unsicher machen.
Beste Antwort im Thema
Hallo MTler
Ich bin Jason,20, der älteste Sohn von Richard.
Ich sitze gerade mit meinen beiden Brüdern und Harald am Rechner und wir sind extrem gerührt von der hier gezeigten Anteilnahme, wenn auch die meisten meinen Vater nicht persönlich kannten, wenn ich es richtig mitgelesen habe. Das macht es für uns um so wertvoller. Vielen Dank an alle.
Der Unfall hat uns unerwartet getroffen, und besonders bitter ist die Art, wie das geschehen ist. Er hat sicher nie damit gerechnet, bei 60 km/h abgeschossen zu werden. Jeder der ihn kannte weiß, das er sich wahrscheinlich über den Unfallhergang total geärgert hätte.
Ihm war dieses Forum wichtig, und da er jahrelang immer wieder im Ausland tätig war und erst Ende letzten Jahres damit aufgehören konnte, hat er sich erst vor circa einem halben Jahr hier angemeldet, wobei er hier schon seit Jahren mitgelesen hat und es wegen Ihnen allen, allen die hier mitschreiben, für das beste Forum hielt in dem Bereich. Wir haben uns oft über Postings hier im Forum unterhalten, und wenn er auch manchmal anderer Meinung war, fand er das Fachwissen, das hier aufgelaufen ist beeindruckend. Er meinte häufig, das sich die Entwicklungsabteilungen der Motorradhersteller mal hier umsehen sollten, da könnten sie was lernen………………….
Er hat sich darauf gefreut, bei passender Gelegenheit den einen oder anderen von Ihnen mal persönlich kennen zu lernen, und leider wird es jetzt nur bei dem einen neuen Freund bleiben, den er über dieses Forum kennen lernen durfte, Harald, der gerade neben uns sitzt. Ich bin aber fest davon überzeugt, das sich im Laufe der Zeit die Anzahl vergrößert hätte.
Für alle die meinen Vater nicht kannten und ihn nun auch nicht mehr kennen lernen können möchte ich ein paar Worte über ihn sagen…………..und hoffe, das es niemand als Verschwendung von Platz hier im Forum ansieht.
In jungen Jahren hat er in einigen kleinen Rennteams mitgemischt, er konnte toll mit einem Motorrad umgehen, und wenn er sich nicht für einen sicheren Beruf entschieden hätte, wäre er vielleicht ein guter Rennfahrer geworden. Sein Hobby war immer mit das wichtigste für ihn und er hat seine ganze Familie dafür begeistern können, und abgesehen von meinem kleinsten Bruder, 9, fahren wir alle gerne Motorrad, und vielleicht werden wir es sogar weiterhin tun, er hätte nichts dagegen!
Für die kids aus der Umgebung hatte er meistens Zeit zum schrauben an ihren Mopeds und hat dann immer darauf geachtet, das die nicht mit unsicheren Teilen von unserem Hof weg gefahren sind, da hat er schon mal Lampen oder auch mal Bremsbeläge oder ähnliches gesponsert. Ich habe oft auf gemeinsamen Touren erlebt, das er ungestüme Fahrer mal auf ihre Fahrfehler angesprochen hat, in dem Wissen, das er meistens wenig erreichen konnte, aber er hat es immer wieder gemacht. Er fand, das jeder Unfall, jeder Verletzte und vor allem tote Motorradfahrer der vermeidbar ist, einer zuviel ist und ein schlechtes Licht auf unsere gemeinsames Hobby wirft und es für uns alle in der Öffentlichkeit schwerer macht. So ist er auch selbst gefahren………wenn er dachte, er könne ungefährdet und ungefährlich für andere mal die Sau rauslassen hat er das getan, aber zB in Ortschaften ist er immer langsam gefahren, da ist er wirklich nie gerannt!
Er hat auf jeden Fall erreicht, das es zumindest hier im Ort keine Mopedraser, keine unbehelmten Kids und keine ultralauten Knatterkisten gibt………….
Und wenn dann die 15-18jährigen hier sich die Klinke in die Hand geben und mit verheulten Augen Kondolenzkarten abgeben zeigt uns das allen, das wir nicht die Einzigen sind, die ihn vermissen werden.
Ich könnte noch so viel schreiben, aber das ist hier sicher nicht der rechte Platz dafür.
Nun noch zu etwas das mit gerade sehr schwer fällt.
Ich habe hier von der Idee gelesen, das einige von Ihnen einen Ehrencorso vorgeschlagen haben und wir haben mit meiner Mutter darüber gesprochen. Es tut mir leid das sie total dagegen ist. Ich denke, mein Vater hätte die Idee auch nett gefunden, aber meine Mutter kann im Moment keine Motorräder ertragen. Aber trotzdem vielen, vielen Dank an alle, die mitgemacht hätten!!
Auf eigenen Wunsch wird er eingeäschert und dann in kleinsten Kreis beigesetzt.
@ tec-doc
Mein Vater mochte Ihren Humor sehr, er hätte es verstanden! Und wenn er jetzt hier sitzen würde, bekämen Sie vermutlich die Antwort: Lass die Finger von Schneider, versuchs mal mit nem guten Whiskey…………und lass dir ganz viel Zeit;-)
Außerdem hätte er sicher auch gefragt, wieso noch niemand, wirklich niemand gefragt hat, wie es dem Moped geht;-)
Nochmal von mir und meiner Familie vielen Dank für die lieben Worte und die Anteilnahme, es ist ein kleiner Trost zu wissen, das man in seiner Trauer nicht ganz alleine ist!
@ Moderator
Wenn Sie möchten, können Sie diesen account löschen, er wird nicht mehr gebraucht!
Immer eine gute Fahrt an alle!!!! Vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse!
Jason
179 Antworten
Lieber Jason, liebe Familie !
Mein tief empfundenes Beileid! Ich wünsche Euch viel Kraft für Eure Zukunft. In Gedanken bin ich stets bei Euch.
Rainer
Auch ich habe es jetzt erst gelesen und ich muß sagen ich bin tief beindruckt, bin ja nur wie viele hier ein stiller Leser ab und an ein Kommentar und dann bin ich wieder weg. Mein tiefstes Beileid und Mitgefühl und meinen höchsten Respekt an dich Jason, und deine Familie.
Ich wäre mit 20 noch nicht so weit gewesen wie du es bist.
Das Leben geht weiter und ihr werdet das schaffen da bin ich sicher,haltet nur Fest zusammen. Ich habe ähnlich schlimmes mitmachen müssen, deswegen kann ich das nur zu gut nachvollziehen.
Gruß aus dem Spessart
Flecke
Hallo alle zusammen!
Es ist mir fast peinlich, das ich hier als kleiner Superman hingestellt werde. In Wahrheit lauf ich gerade auf der letzen Rille, würd am liebsten alles hinschmeißen und mich heulend unter einer Decke verkriechen..............ich bin weder so cool noch so tough wie es vielleicht rüberkommt.
Ich versuch nur, irgendwie alles am laufen zu halten..............
Einges von dem was ich eben lesen durfte zieht mich aber auch wieder hoch........
Schönen Abend noch!
Jason
Jason, dir muss gar nichts peinlich sein. Es ist doch völlig normal, das du dich mal am liebsten zurückziehen würdest. Dieses Recht hast du, also nutz es auch. Dir wird niemand einen Vorwurf machen, weil du mal einen Moment mit dir allein sein willst. Du bist nur ein Mensch, mach dir das bewusst. Und nimm dir Zeit, um alleine mit dir ins Reine zu kommen, bzw. das Geschehene zu Verarbeiten. Deine Lieben sind für dich da.
Auch wenn es blöd klingen mag, dein Papa würde nicht wollen, das du seinetwegen irgendetwas aufgibst. Und genau das ist der Punkt, denn ihr beide seid aus dem gleichen Holz. Du gibst alles, hängst dich richtig rein. Auch da ist irgendwann mal der Akku leer und muss eben auch mal geladen werden, indem du einfach mal alles vergisst, wenn dir danach ist dich zurückzuziehen und auch mal eine träne zu zerquetschen, dann mach das. Es ist keine Schande, im Gegenteil.
Ich wünsche dir alles Gute, ihr und insbesondere du werdet das schaffen.
Als meine liebe Mutti von uns ging, habe ich aus diesem Lied hier neue Kraft geschöpft. Vielleicht hilft es dir auch, ich wünsche es dir jedenfalls.
@ Jason,
das muss dir aber nicht peinlich sein, warum auch. Alle hier wissen, dass du das schaffen wirst. Es ist ja schon sehr hart, aber es ist ja jetzt so wie es ist.
Und glaube mir, man wächst mit den Herausforderungen. Das du jetzt am liebsten alles hinschmeißen möchtest würde wohl jedem so gehen, und das ist ja auch mehr als verständlich. Alle, die deinen Vater eben nicht persönlich, sondern nur über dieses Forum hier kannten empfinden ja so, jedenfalls ist das bei mir so.
Es ist ja hier schon sehr viel geschrieben worden, viele Worte haben mich erschüttert und sprachlos gemacht, bleibt mir nur mich diesen Worten anschliessen.
Dein Vater hat mich durch seinen Schreibstil, sein Fachwissen und seine persönliche Art mit manchen Problemen umzugehen fasziniert – ich hätte ihn wirklich gerne kennengelernt.
Vielleicht trittst du ja jetzt in seine Fußstapfen, deinen eigenen Account hast du ja hier angelegt und bleibst mit uns stellvertretend für deinen Vater in Kontakt, ja, und vielleicht sieht man sich ja mal und kann ein wenig reden.
Ich wünsche dir und deiner Familie für die nächsten Tage viel Kraft.
Zitat:
Original geschrieben von Jason89
Hallo alle zusammen!Es ist mir fast peinlich, das ich hier als kleiner Superman hingestellt werde. In Wahrheit lauf ich gerade auf der letzen Rille, würd am liebsten alles hinschmeißen und mich heulend unter einer Decke verkriechen..............ich bin weder so cool noch so tough wie es vielleicht rüberkommt.
Ich versuch nur, irgendwie alles am laufen zu halten..............Einges von dem was ich eben lesen durfte zieht mich aber auch wieder hoch........
Schönen Abend noch!
Jason
hallo jason,
ich möchte dir auch von meiner seite beileid aussprechen. ich schreibe eigentlich aus dem grund weil du in meinen augen auch ein kleiner superman bist.
du warst scheinbar in den letzten tagen die kraftquelle deiner familie. aber auch du hast das recht zu trauern, das gehört dazu, du musst niemanden etwas beweisen. ich wünsche dir auf jeden fall dass du wo immer du auch bist, jemandem hast der dich einmal in den arm nimmt und dich drückt und eventuell etwas trost spenden kann.
ich wünsche dir auf deinem weiteren weg alles gute viel kraft und den mut trauer zuzulassen.
lg
alexandra
...jason...
...man muss hier weder cool noch tough sein gerade...das erwartet niemand und das verlangt niemand von dir...hier muss man nicht funktionieren...keine erwartungen erfüllen...hier bist du, jason...der es gerade sehr schwer hat...der nicht ein und nicht aus weiss...das ist nie und nimmer peinlich...es ist stark...die stärke zuzugeben, dass man- obwohl erwachsen- nicht mit jeder situation im leben umgehen kann...
...aber ich glaub, ich weiss was du meinst...du denkst du bist der, der stark sein muss...wegen deiner mutter...deinen geschwistern...und diese rolle nimmst du ein...und niemand frägt dich eigentlich wie es dir geht...und wie solls dir auch gehen?...du hängst in der luft...weisst nicht was richtig und was falsch ist...was sind die nächsten schritte?...zweifel zerfressen einen...man möchte so gern adäquat reagieren...doch was ist adäquat?...niemand kann das pauschal für dich beantworten...
...jason...ich möchte dir nur sagen, dass du nichts falsch machen kannst gerade...du machst es so, wie du es für richtig hältst...wie du damit fertig wirst...es ist deine trauer...es ist deine art damit umzugehen...
...klar würde auch ich dir raten, alles weiterzumachen...mach deine schule...bleib weiter hier im forum...lass mich teilhaben im sinne von teilen...halbieren...aber ich stecke nicht in deiner haut...viele ratschläge wirst hören...von menschen die es nur gut meinen und vorgeben zu wissen, was du gerade durchlebst...und du wirst merken, dass es bei dir ganz anders ist...nicht dass all die menschen dir einen schmarrn erzählen...die situation ist unterschiedlich...hör dir zu vergleich nur mal an, was väter bei der geburt ihres nachwuchses im kreissaal erleben...und obwohl (fast) jede geburt gleich abläuft, hast du 7 unterschiedliche geschichten, bei 5 befragten leuten...bewegende situationen werden von verschiedenen menschen unterschielich wahrgenommen und durchlebt...
...versuche halt einfach nicht dich irgendeinem druck auszusetzen...versuch nicht cool zu sein...nicht tough...schrei, wenn dir nach schreien zu mute ist...weine, wenn dir nach weinen ist...wen es einem nicht passt, ist das gnaz allein sein problem...nicht deins...halte dein eigenes rad am laufen...nicht das der anderen...
...virtuell drück ich dich jetzt mal ganz fest, jason...deine erlaubnis vorausgesetzt...
hi jason,
ich stell dich nicht als supermann hin, du bist nur ein sohn der sein vater verloren hat und versucht, sich der situation zu stellen- daß ist mehr als die meistens so hinkrigen- für mich was großartiges.
weine unter deiner decke, los- und rauslassen ist befreiend und tut gut.
schlaf gut
bine
Lass es raus...es zerfrisst dich sonst. Früher oder später. Und wenn es später ist, wird deine Familie mit leiden. Ich spreche aus Erfahrung. Habe selbst einen Vater, der für meinen Opa in den 70er Jahren alles organisieren musste (damals 20), ohne einen Tropfen zu Weinen.
Du hast meine PN, und meine Telefonnummer gebe ich dir auch, wenn du mal reden willst.
Gruß Patrick
Jason, das klingt jetzt evtl. sehr nüchtern, kalt.... die Gschichten sind seid ewigen Zeiten immer die Gleichen, ob Liebe, ob Erfolg, ob Sieg oder Niederlage...nur die Darsteller wechseln. Aber das hat auch was Beruhigendes... weis man doch, es ist irgendwie zu schaffen. 😉
Nein, kein Superman, das ist kein Mensch, alle haben Angst, heulen, scheitern mal... aber Du bist aus dem Holz geschnitzt, welches die Aufgabe ganz gut meistern kann. Manchmal wird es in die Hose gehen, manchmal wird es weh tun... aber am Ende wird es gut sein, es wird dir gelingen. Das glaube ich nicht... ich weiß es. Dabei bist nicht allein... man ist nie allein, nicht wirklich... erkenne es und nutze es einfach. Das Drehbuch ist eines... der Hauptdarsteller macht aber den Film aus, es liegt an ihm, nicht nur am Drehbuch.
Du wirst jetzt erstmal ein Wechselbad der Gefühle erleben - von Hass auf Bikes, Onkels und überhaupt... über Trauer, Aufgabe, Schuld und Verzweiflung... bis hin zu Euphorie und hektischer Betriebsamkeit. Unterdück es nicht, aber kontrollier es... nachdem Du es bisserl ausgelebt hast. Du darfst nur nicht reinfallen, nicht drin versinken. Ob Gift oder Medizin.. entscheidet wie immer die Dosis und die Dauer 😉
Stell keine Übererwartung an dich selbst... lass uns einfach Schritt für Schritt gehen. Und wenn wir dabei mal aufs Maul fallen... wayne, stehen wir eben wieder auf - das ist die ganze Kunst. Erfolg ist einfach immer wieder aufzustehen. Kraft dazu... ach mei, klingt sicher auch seltsam... aber lass die Welt ab und an mal deinen **** lecken, setz dich auf einen Berg, denk gar nix und lass den Blick in die Weite wandern, schnauf ganz bewusst Kraft ein... und den Dreck aus.... und lächle dabei. Du wirst überrascht sein, mit welchem Elan man dann vom Berg steigt, bereit für die nächste Szene 😉
Zitat:
... ich stehe dazu, das auch mir beim lesen dieses Threads die eine oder andere Träne die Wange herunterrollt.
Täusche ich mich, oder ist das hier nicht das MT-Forum ? Wenn (mir persönlich) Unbekannte sterben, dann rollen mir nur Tränen für Geld (von der RTL-Redaktion) ...
Leute, macht mal wieder "halblang" ... es ist nur das Real-Life, das vor der Türe steht !!!
Allsquare
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Täusche ich mich, oder ist das hier nicht das MT-Forum ? Wenn (mir persönlich) Unbekannte sterben, dann rollen mir nur Tränen für Geld (von der RTL-Redaktion) ...Zitat:
... ich stehe dazu, das auch mir beim lesen dieses Threads die eine oder andere Träne die Wange herunterrollt.
Leute, macht mal wieder "halblang" ... es ist nur das Real-Life, das vor der Türe steht !!!
Allsquare
Hallo allsquare
Eigentlich wollte ich wegen dir hier im thread nichts mehr posten, hab auch über ne PN nachgedacht, aber das hier scheint mir dann doch der bessere Weg zu sein.
Für dich ist der Unfall und der Tod meines Vaters eine von vielen Nachrichten, für meine Familie und mich ist es eine Katastrophe, die dich allerdings nicht zu interessieren braucht. Was sie aber scheinbar tut, und wenns nur wegen der Reaktionen der anderen Forumsmitglieder hierauf ist. Und genau wegen dieser Reaktionen schreib ich überhaupt was............weil ich es unfair von dir finde, die netten und gut gemeinten ( und hier ist gut gemeint nicht das Gegenteil von gut gemacht!!!) Worte schlecht zu machen oder ins Lächerliche zu ziehen.
MIR haben diese Worte geholfen, genau so wie meinen Brüdern und vielleicht ein bißchen meiner Mutter...........da gibt es Menschen, die meinen Vater nicht persönlich kannten und ihn doch schätzten und mir das auch sagen, ich habe von einigen per PN reale Hilfsangebote in verschiedenster Form bekommen, für die ich mich nochmal bedanken will, deswegen finde ich deine Worte schlicht unpassend!
Um es mal frei auszudrücken................ich les die Worte wohl, doch ihr Sinn bleibt mir verborgen........ich weiß gar nicht, was du erreichen willst.
Ist es dir zu OT, zu wenig technisch?? Dann halt dich einfach raus, und meckere bitte auch zukünftig über euren MTBTWB-thread.
Ist es dir zu sentimental?? Dann halt dich einfach raus, lies nicht mehr mit und gut iss.........in einigen Tagen rutscht der thread sowieso nach unten und voila, du hast ihn nicht mehr vor Augen.
Du bist ja sicher unsterblich, aber ist dir schon mal der Gedanke gekommen, das dir mal was passieren könnte und deine Frau/Familie?? vielleicht auch ein wenig froh wäre über jedes gut gemeinte Wort und über jedes reale Hilfsangebot?? Oder bist du echt so zynisch, wie es sich anhört und es ist dir dann egal?
Zitat:
.............genau das wollte ich dir damit sagen!!!! Vielleicht ist unser beiden Wahrnehmung davon nur eine gänzlich andere.....................
Jason
Ich kann dir und deiner Familie auch nur mein tiefstes Beielid wünschen.
Ich hätte mir auch gewünscht meinen Vater etwas länger kennen zu lernen, aber nein das Schicksal wollte nicht so...
Daher kann ich dich ganz gut Verstehen, damals musste ich auch für alles die Verantwortung übernehmen...
*Sry, falls das schon zu oft gesagt wurde............
nur gut gemeint..........*