@bikermaxx Bilder polierte Teile
Hi Bikermaxx und wen es noch interessiert. Habe mal Bilder von meiner Softail FXST eingestellt, wo Motorparts und anders wie Pully hochglanzpoliert sind.
Gruß
heartbeat
16 Antworten
was heisst "nur" poliert?? das ist teurer als bling-bling-chrom. ich finds poliert lang geiler. sieht nicht so billig aus wie chrom, glänzt edler. sicher muss mans mehr pflegen....dafür kann man nen eventuellen kratzer rauspolieren.......bei chrom unmöglich.
Hi bb-blue,
ja, alles poliert. Habe mir da auch Maschinen angeschaut, wo die Teile schon 3 oder 4 Jahre poliert waren. Die sahen immer noch so aus wie meine. Aber wie Du schon schreibst, alles eine Sache der guten Pflege! Deutsche Winter sind ja lang und deutsche Sommer kurz. Also kein Thema.
Verchromen hatte ich auch ins Auge gefasst. Wäre ein vielfaches teurer geworden und Aftermarket Teile bzw. HD Teile (auch da hätte nur der äußere Primärdeckel das gekostet, was mich jetzt das komplette polieren gekostet hat) sind teilweise was die Verchromung angeht nicht so super. Selber gesehen. Kenne jemanden, der mußte verchromte HD Zubehör Teile mehrmals reklamieren. Wie gesagt, ich mußte beim umbauen auch auf die Kosten achten und mit dem minimalsten Aufwand für mich das beste Resultat realisieren.
Und das was Nurfluegler sagt war auch ein Argument vom Händler. Kratzer in Chrom -> keine chance. Alu kann man wieder polieren. Auf solche Aussagen verlasse ich mich als Unwissender natürlich auch.
Die Bikeschmiede hat auch nicht den besten Ruf. Aber das nicht hier, vielleicht mal am 28. wenn es klappt.
Gruß
heartbeat