"Bester" Sound im 124er Cabrio

Mercedes E-Klasse W124

´Habe hier auch nach Forensuche noch nicht die "wahre" Antwort gefunden.

In meinem 124er Cabrio muss und möchte ich die Frontlautsprecher ersetzen. Ausgestattet ist es werksseitig (und noch heute) mit

Codes

512 "Radio MB-Special RDS" und

814 "Aktiv-Baß-Lautsprechersystem ohne Radio oder ohne Radioantenne".

Mit einem Budget von maximal 1.400 € i n k l . E i n b a u möchte ich bestmöglichen Sound im Cabrio haben. Was würdet Ihr empfehlen, wenn Voraussetzung

- vollständige Rückrüstbarkeit auf den Originalzustand ist und
- Freisprecheinrichtung für´s Telefon,
- Bluetooth-Anbindung beliebiger Telefone,
- das Hören von MP3s (evtl. vom Iphone 4) und
- Navigation

gewünscht werden?

In einem anderen Wagen hatte ich das Becker Cascade 7944 und war sehr zufrieden damit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Wenn "wir" es "besser wissen" warum fragst Du dann überhaupt? Wenn man beratungsresistent ist oder nur die Antworten akzeptiert die man hören will, dann ist man in einem Forum falsch.

Kann hier inhaltlich leider nicht helfen. Allerdings sehe ich, dass Du "Selbstverstaend" scheinbar völlig falsch verstehst.

"Selbstverstaend" ist tatsächlich der Meinung, dass er hier Leute findet, die sich "besser" auskennen und ihm weiterhelfen können, keinerlei Spur von Ironie. Das Thema Sound hat scheinbar für seine Wohnung in einem anderen Forum hervorragend funktioniert, und nun hofft er hier auf ein ähnliches Ergebnis. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Selbstverstaend, schau mal unter "Homepage" im Profil vom User "3litercoupè", und dort unter "CAR - HiFi" nach. Evtl. wirst Du dort fündig, oder mach da ebenfalls einen Thread auf.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hai,

ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem und habe ca. 1.ooo,- EUR (incl. Einbau) zusätzlich zum Radio für jetzt erheblich besseren Sound ausgegeben.

- Tausch des Original-Radios gegen ein Becker Mexico mit Navi.

- Austausch der vorhandenen Lautsprecher gegen erheblich bessere und neue Lautsprecher

- Einbau zweier zusätzlichen Endstufen (getrennt für vorne und hinten)

Die Endstufen befinden im Fußraum der Beifahrerseite unter einem Blech.
Der so entstandene Klang ist schon ziehmlich gut, also um einige Klassen besser als der alte Klang mit den "Altboxen".

Du kannst ja mal unter dem Link nachschauen.

http://www.audiotec-fischer.com/darkblue.html

Richtig tiefer Bass geht nur mit einem zusätzlichen Subwoofer.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Frank's Link sollte ja dann auch zum Fachhändler führen 😉
nix Fachhändler. "Mein Link" führt ins Klangfuzzi-Forum. Der Einbau ist 100% Eigenarbeit.

Sorry Frank,

hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich kenn ja Dein Einbau, drum hab ich net drauf geklickt sondern hab nur 2klangfuzzi" gesehen. Und deshalb meinte ich, daß man ihn mit diesen Vorgaben auch zum Fachhändler schicken würde.

Viele Grüße 🙂

Deine Antwort