ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. "besondere" Gerüche im Sandero STEPWAY

"besondere" Gerüche im Sandero STEPWAY

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 8:34

hallo zusammen,

ich habe letzthin eine feststellung treffen können.

es wird ja immer gesagt, das die DACIA´s innen "riechen". festgestellt habe ich das auch, im STAPWAY 1 meiner Frau - BJ 2012 (das auto !!! :D). in meinem STEPWAY 2 (Lederausstattung) ist dagegen NICHTS zu schnuppern - ausser ledergeruch.

also kann man doch - eigentlich - davon ausgehen, das die Gerüche aus den polsterstoffen entweichen - oder hat jemand bei der Lederausstattung auch "Düfte" festgestellt die da nicht hingehören ??

und - gleich mal die frage: wie bekämpft ihr diese ausdünstungen ?? - meine frau hat zwar noch nix gesagt, aber - kann ja noch kommen ;);):D

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dein "Ledergeruch" wird auch noch verfliegen (ist ja nur Kunstleder, das kann ja garnicht nach echtem Leder riechen) ;)

Allerdings denke ich auch, das die beim Stepway 2 vielleicht andere Kleber im Innenraum benutzt haben (für Teppiche usw). Beim Duster merkt man den Geruch auch, besonders, wenn der in der Sonne steht. und der Stepway 1 und der Duster sind ja ungefähr in der gleiche Zeit gebaut worden (und gehören sozusagen zu den "alten" Dacia Modellen).

Würde vermuten, dass Dacia da inzwischen nachgebessert hat.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 20:58

das mit dem kleber klingt einleuchtend - allerdings ist die Lederausstattung echtes Leder !!!

Kunstleder befindet sich nur an den Rückseiten der Vordersitze sowie unterhalb der vorderen Sitzflächen - ansonsten ist der komplette Sitz incl. aller Kopfstützen sowie die gesamte Rücksitzbank echtes Leder - und zwar ziemlich schweres Material - so greift es sich jedenfalls an.

Tatsache, die Mittelbahn der Sitze und Rücksitzbank ist wirklich echtes Leder...Asche auf mein Haupt, ich sollte sowas eigentlich wissen :D

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 6:02

NIEMAND ist vollkommen ;););)

ich habe auch erst mal getestet ob es wirklich leder ist, als ich das erste mal drin saß :D:D:D:D

das leder ist straff, fest und ziemlich dick - heisst, das hier in absehbarer zeit sich nichts durchsitzt, bzw sich lederfalten auf der sitzfläche bilden, wie bei einem meiner vorherigen autos (DB E-Klasse).

Ich streu die Asche:D

Aber Du hast Dich ja verbessert, richtig ist:

"Vorderseite der Sitzfläche, Rückenlehne, Kopfstützen und Seitenflächen in Leder (pigmentiertes Leder / Rindsleder)"

Nur die Seitenbahnen auf der Sitzvorderseite sind aus Kunstleder.

Und das alles für 500 Euro!

Toll ist auch, dass das Leder abgenäht ist - selbst im s.g. Premium Bereich kaum noch zu finden - deshalb sehen Ledersitze meist nach wenigen 10tsd km schon "verbraucht" aus (gibt es u.a. im Audi Forum ne Diskussion zum aktuellen A6)!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Tatsache, die Mittelbahn der Sitze und Rücksitzbank ist wirklich echtes Leder...Asche auf mein Haupt, ich sollte sowas eigentlich wissen :D

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 6:23

ahhhh jetzt sprechen die Spezialisten - sorry für meine etwas "holperige" Objektbeschreibung :);)

Wieso holprig - war/ist doch alles OK!

Wenn dich die Gerüche (in dem Auto!! :)) noch stören, pack doch einfach ein Paket Kaffee in den Kofferraum (gemahlen + offen). Der Geruch wird dann neutralisiert - und Du/Deine Frau hast wahrscheinlich Lust auf Kuchen:D

Zum Leder: Ich schau mir Heute mal nen Q7 an (nicht für mich), der hat 18tsd runter - mal sehen, wie das Leder dann schon aussieht! Werde berichten!

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 10:09

gute Idee, würde mich auch interessieren :D

Mach ich - nur das mit dem Photo wird schlecht, mal schauen, was ich machen kann!

Hey habt ihr schon die neue Ausgabe der AB in der Hand gehabt?

Überraschung :D!

Mein Logan riecht im Innenraum im Sommer auch noch nach 8 Jahren etwas nach Ostauto :-)

am 16. Juni 2013 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von dacia-blackbird

 

und - gleich mal die frage: wie bekämpft ihr diese ausdünstungen ?? - meine frau hat zwar noch nix gesagt, aber - kann ja noch kommen ;);):D

In der Garage und im Sommer auf dem Parkplatz alle Fenster auf, bei praller Sonne. Dann mockt er gescheit aus, die olle Stinkesau

am 19. Juni 2013 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von ImmobilienHaeneke

Zitat:

Original geschrieben von dacia-blackbird

 

und - gleich mal die frage: wie bekämpft ihr diese ausdünstungen ?? - meine frau hat zwar noch nix gesagt, aber - kann ja noch kommen ;);):D

In der Garage und im Sommer auf dem Parkplatz alle Fenster auf, bei praller Sonne. Dann mockt er gescheit aus, die olle Stinkes

hintereinander gemahlenen Kaffee

auf mehreren kleinen Untertassen geben gesclossen mehrere nächte

Machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. "besondere" Gerüche im Sandero STEPWAY