#Berlinblockieren

Morgen startet die erste größere Blockadeaktion der Gruppierung XR. Es sollen Verkehrsknotenpunkte (plural?) für den motorisierten Verkehr blockiert werden. Friedlich, wie betont wird.
Was haltet ihr davon? Seid ihr sogar dabei?

Beste Antwort im Thema

Und jeder, der es sich erdreistet, auch mal für etwas aufzustehen, was dann vielleicht auch noch der ein oder anderen Lobby nicht wirklich genehm ist, ist dann gleich ein Linksgrüner, Ökoterrorist, Tunichtgut?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Und jeder, der es sich erdreistet, auch mal für etwas aufzustehen, was dann vielleicht auch noch der ein oder anderen Lobby nicht wirklich genehm ist, ist dann gleich ein Linksgrüner, Ökoterrorist, Tunichtgut?

Zitat:

@hjluecke schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:34:10 Uhr:

Es sind aber überwiegend die "Gläubigen", die meinen, Deutschland kann mit einer nur weltweiten CO2- Belastung von 2,6% die Welt retten; und das letztlich mit dem Geld der Bürger. Hier sollte man besser die USA, China, Indien ect. anprangern, da das eigentlich die Länder sind, die Ihren Anteil zu verringen haben.

Nichtsdestotrotz ist das „Deutschland macht nur 2,...% der ‚Klimabelastung‘“- „Argument“ (so kann man es eigentlich nicht nennen) viel zu oft genutzt und eben an der Sache vorbei.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:33:49 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:29:16 Uhr:

...
Das ist nicht mehr mein Berlin, nicht mehr mein Deutschland!
...

Haste halt Pech gehabt, daß Deine Meinung nicht die aller anderen ist. Damit mußt Du jetzt leben.

Jeder darf seine Meinung haben und das ist sogar gut das jeder eine andere Meinung hat. Aber wenn man mir seinige aufdrängen will weil man sie als Gottgegeben sieht finde ich das fatal.

Insbesondere sehe ich es als heuchlerisch an von diesen Leuten bevormundet zu werden. Ich mache sicher mehr für die Umwelt als diese. Am Ende ist es nämlich bei diesen Leuten so, für die Umwelt gerne, aber bitte auf Kosten der anderen. Ich denke da hängt viel mehr dran als die Umwelt, das ist nur das Thema wo man jetzt Zustimmung aus der Bevölkerung hat und das greift man jetzt auf, am Ende hasst man doch gemeinsam den Kapitalismus und dieser muss abgeschafft werden und das ist das eigentliche Ziel.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:12:11 Uhr:

Gemeinschaftliche Aufforstungs-Aktionen wären wesentlich sinnvoller und effektiver als solche Blockaden.

Richtig! Und mehr konstruktive Vorschläge seitens der Aktivisten anstatt nur rumzuheulen "ihr habt mir meine Kindheit kaputt gemacht" oder Straßen zu blockieren. 🙄🙄. Am Anfang fand ich die Proteste ja noch ganz lustig mittlerweile nur noch lächerlich.

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:56:39 Uhr:

Das ist wieder die typische Linksgrüne Rhetorik.
Alle, die sich erlauben, eine abweichende Meinung zu haben, werden verunglimpft und in die rechte Ecke gestellt.
Was soll Linksgrün auch machen, andere Argumente haben sie ja nicht.
Bedauernswerte Leute.

Und die Anderen sind dann LinksGrün?

Kleiner Tipp, Deutschland ist politisch wesentlich bunter als hellblau und rosa/grün

Zitat:

@mk4x schrieb am 06. Okt. 2019 um 19:47:48 Uhr:

@Schubbie schrieb am 06. Okt. 2019 um 19:38:27 Uhr:
Verstehe ich nicht, das musst du mir/uns mal bitte näher erklären.

Ne muss ich nicht und über dein Stöckchen spring ich sicher auch nicht. Ist mir zu fruchtlos.

Kannst du so nicht sagen, da ich 2 Kinder habe - das Haus ist halt nicht größer.

Die können meinetwegen demonstrieren wie sie wollen, so lang die nicht die arbeitende Bevölkerung damit unnötig belästigen. Die könnten doch wirklich mal ihre Energie in die Aufforstung von Wäldern oder in die Entwicklung alternativer Energien stecken, anstatt sich stumpf auf die Straße zu stellen und darauf zu hoffen, dass daraufhin andere für die das Ziel erreichen, welches die sich wünschen. Die sollen selbst was bewegen anstatt andere dazu nötigen zu wollen für die was zu ändern.

Und diese Blockadeaktionen sind auch nicht umweltfreundlich.
Weniger wegschmeißen auch bei diesen Aktionen wäre schon ein Fortschritt. Oder mal BK oder MD meiden. Oder aufrufen zum Müll sammeln.

Aber natürlich sollen sich die ANDEREN ändern.

Also damit sind ja wohl sämtliche Stammtischparolenschubladen aufgezogen worden.
Der eine oder andere sollte mal heftig an seiner Wortwahl arbeiten wenn es um Dinge geht die ihm nicht in den Kram passen.

Geschlossen

Moorteufelchen