"Aufreißerkarre mal anders" oder "Das-Auto-Raten-Quiz Teil 2"

VinFast

Hallo Leute, wie ich sehe, hat euch der Aufreißer-Thread gut gefallen! Mir übrigens auch! Drehen wir den Spiess doch mal um: Die Aufreißer möchten ihre zweifelhafte Persönlichkeit durch das Image eines ganz bestimmten Autos aufpolieren, aber welche Autos passen denn wirklich zu welcher Persönlichkeit?
Wer hat Lust zu dem etwas anderen Auto-Rate-Quiz?

Ich mache mal den Anfang: Welches Auto passt du diesem Psychogramm: Männlich, 37, zweifacher Familienvater, chronische Rechtschreibschwäche, fußballbegeistert (momentan am Tabellenende orientiert), pazifistische Grundhaltung ("Make Love, not War" oder "Poppen statt Kloppen"😉, ehemaliger Zivildienstleistender im Altersheim, Birkenstockschuhe und Reihenendhaus, 2 Yorkshire-Terrier, von der Ökosteuer überzeugt, rotes Parteibuch, aber grün auf dem Wahlzettel, Gewerkschaftsmitglied, Freiluftcamper mit Nagel im Zelt zum Aufhängen des Pirelli-Kalenders, kann seinen eigenen Videorecorder nicht programmieren, benutzt weder Hupe noch Lichthupe, musikalisch in den 80'ern stehengeblieben, mag die Dire Straights, kann das aber nicht schreiben, will zukünftig die BILD-Zeitung boykottieren wegen undifferenziertem Fäkalien-Journalismus (genauergesagt weil die den Schröder und den Trittin nicht mögen), chronisch pleite, aber regelmäßig Neuwagen, da er alles im Leben least, sogar Perry Rhodan und Ernest Hemmingway, Wahlspruch: Das letzte Hemd hat keine Taschen!

Der erste, der Hersteller und Modell richtig nennt, darf die nächste Aufgabe stellen! Los geht's

180 Antworten

Oh, überlesen 🙂

Hm, 37, Ex-Zivi, Birkenstock, Fußball, Grün, liest noch Bild, hat Schreibschwächen, Leasing-Faible und ist chronisch pleite (Tolle Zusammenstellung. Mein Beileid... 😁)?

Tippe auf Laguna Grandtour. Paßt ins Bild. 😛

Ebilassio ist ganz nah dran, es handelt sich tatsächlich um einen Renault, aber nicht um den Laguna und nicht um einnen Kombi! Gleich habt ihr's, dann darf der nächste!

Muss ein Kangoo sein. Passt aber nicht wirklich ins Bild. Sonne Leute, wie Du beschreibst, mag es in Wessiland zu Hauf geben. Hier in Berlin halten die das keine drei Monate aus. Obwohl, wenn ich so ins Umland schaue, wieviele frühpensionierte Sozialpädagogen sich auf die Dörfer zum Töpfern zurückgezogen haben...
Zum Abfeiern sind Klischees immer wieder schön!

Ähnliche Themen

Ein Kangoo ist es nicht 😁

a megane 😁 ....
aber wenn ich recht hab, sag es nicht, hehe, weil wenn es stimmen würde, müßte ich ja weiter machen, und dafür bin ich einfach zu doof :P oder besser würde mir nix einfallen 😉

Greez Micha

Renault Senic?

Grüße Andi

Megane kanns nicht sein, der ist für Rentner (oder für mich). Kommt noch der Scénic in Frage - aber da passt das Image im Ausgangsthread nur mit Mühe dazu.
Aber wahrscheinlich habe ich zu lange bei Renault gearbeitet, um die typischen Kunden etwas detaillierter einschätzen zu können. Auf den Klischeetypen bei der Eröffnungsfrage passt von Renault nur der Kangoo - sonst nichts.

Vielleicht ein Renault clio V6 😁 !? Ich hoffe doch nicht, oder *unsicher um sich guck*!

hmmm....
renault hat ja net sooooo viele autos , ....
kangoo isses net, un a laguna au nedda ...
dann die anderen tipss: mein megane,
der Scénic, un der sportlich clio 😉
twingo können wir wohl ausschließen (wenn nicht versteh ich noch weniger, hehe)
un dann gibts nochn espace und den Vel Satis....
die anderen versuche von renault autos zu bauen brauch ich glaub nich zu erwähnen, weil sie net wirklich hier reinpassen...

also queen, wir müßten ja das rätsel gelöst ham 😁 ... aber war mehr ein richtiges raten, ohne richtigen sinn, weil nach den angaben kannste au net wirklich drauf kommen, oder? klär uns auf 😉

Greez Micha

Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, wußte ich in meinem geistigen Auge....

Es muß ein Renault Scenic oder ein Espace sein...

Wenns ein Deutscher ist: Golf 3 Variant.

cheerio

PS: @ Stuggi: geiles Motto 😁

Ich kapier nichts mehr!!?

Außerdem habe ich schon auf der letzten Seite gefragt ob es ein Franzose ist.

OK, ich löse mal auf: Es hätte sogar mehrere richtige Lösungen gegeben, denn dieser Typ nennt einen Scenic 1.6 16V sowie den 58-PS-Twingo mit Faltschiebedach sein eigen, der Twingo wird allerdings in ein paar Tagen durch den 1.5 CDI-Clio (82 PS) ersetzt. Andi "Renault 25V6i T" hat als erstes eine richtige Lösung genannt, Stuggi hat als einziger den Twingo genannt, Där Opel-Kapitän war auch überzeugend! Ich gebe hiermit das Staffelholz weiter! Wer hat ein neues Psychogramm? Auf geht's!

PS: Wer macht meinem Kumpel mal klar, dass sein neuer Heizölverbrenner (der Diesel-Clio) kein Rennwagen ist? Gibt es gute Threads über den aktuellen Clio? Klärt mich auf!

MfG Queen

Ein besonderes Lob geht natürlich auch an lordfuchs, lass dir mal ein Psychogramm einfallen!

Mmmmmh, hab schon ´ne Menge Scénic verkauft - aber der beschriebene Typus Mensch war nicht ein einziges Mal dabei. Allerdings das mit dem Zweitwagen (Twingo mit Faltdach) stimmt.

Deine Antwort