+++ Anschliessen der Endstufe ans Radio. HELP +++
Hi!
Ich habe mir vor ein Paar Tagen ein neues Autoradio gekauft!
Das BOSS AUDIO AVA 2900 RDS MP3!
Nun meine Frage!
Es gibt da viele kabel:
Rot, Gelb, Schwarz ist klar!
Grün, weiß, grau und lila auch!
Dann ist da noch Blau (Power Antenne), das wars!
So:
Ich haben eine Elektrische Antenne und ne Enstuffe, wo hau ich die beide ran?
Wenn ich das Remote von der Endstufe and das Blaue pack, dann knacksen die Boxen und die Endstufe schaltet immer im Wechsel von Power (grün) auf Protection (rot)!
Was soll ich nu machen?
BITTE HELFT MIR! IST SEHR WICHTIG!!!
Hatte vorher ein Sony Radio drin, und da hat alles wunderbar geklappt! Was nu?
Danke im Voraus!
33 Antworten
Was wäre, wenn ich es auf dauer plus setze?
Oder saugt mir die endstufe dann die Batterie leer?
Das müsste doch eigentlich auch gehen, oder?
naja....dann musst halt immer ne Ersatzbatterie geladen dabei haben 😉
oder immer jemand in der Nähe der Dich anschiebt... 😁
vorübergehend kannst den Rem ja mit an Zündungsplus des Radio´s anschliessen...die saubere Lösung ist halt ein Relais zu nehmen...dann läuft die Endstufe auch nur wenn das Radio an ist 😉
@ Path
Kannst du mir dann mal erklären, wie das GENAU geht?
Was wird das ganze kosten und wo krieg ich alles nötiger her?
Evtl. bei Conrad? oder wie!
Bitte schreib mir einer doch bitte mal ne GENAUE Anleitung, wie ich das mach! Bin relativ "neu" auf diesem Gebiet!
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
@Path was hast du den geben die Zündungplus Lösung. Wenn das Autoradio auch nur über Zündung geht ist das doch die ideale Lösung. Vor allem für einen der nicht viel rumbauen will.
@Hankofer
Das beim Startvorgang die Endstufe immer eine Impulsfolge kriegen kann...das find ich nicht so schön an der Zündungsplusbeschaltung 😉
@dieser nicht schreibbare Nick J******** 😁
Du nimmst ein Relais von Conrad Elektronik mit einer Spulenspannung von 12 V
Einen Spulenanschluß schließt Du auf Minus an...den anderen Spulenanschluß an das blaue Kabel vom Radio.
Dann schließt du den Mittelschaltpunkt des Relais an Dauerplus des Radio´s an.
An den Schliesserkontakt des Relais kommt nun der Remote der Endstufe und die elektrische Antenne.
Wenn Du dies nicht verstehen solltest...dann frag lieber jemand der sich in Elektrik auskennt 😉
Gruß
OK!
Ich werd dann mal schauen, ob ich das hin krieg!
Ich danke euch beiden auf jeden Fall schonmal recht herzlich!
Jetzt wei0 ich wenigstens, dass es trotzdem mit dem Radio geht!
FETTES DANKE!!
Würde das Relais in eine Plastikdose reinbaun. Schaltung vieleicht auf Platine löten.
Wenns nicht weist wie du es anschließen sollst dann zeichne ich dir einen Plan.
Ich hab mir gedacht, dass ich das remote der Endstufe auf geschaltete Stromzufuhr pack (erst ma) so dass es halt immer geht, wenn der Schlüssel drin ist!
Danke an euch nochmal!
Anderes Problem, gleiches Radio
Hi,
ich hab mir auch dieses Radio rausgelassen und hab nun das Problem, dass ich keinen vernünftigen Bass aus meinem Sub hab.
Die Endstufe ist über die Front-Chinch angeschlossen (Wenn ich Rear oder SUB benutze hab ich den gleichen effekt)
Die Endstufe ist eine RTO SX-7002.
An der endstufe ist momentan nur ein Subwoofer gebrückt über 2 Kanäle angeschlossen.
Mit meinem alten Blaupunkt St. Moritz und der gleichen Verkabelung fiel mir fast das Auto auseinander, jetzt bekomm ich bei voll aufgedrehter Endstufe nur ein brummeln aus dem woofer!
Bitte helft mir....ich will Bass
hast irgendwelche Änderungen der Einstellungen an der Endstufe vorgenommen?
Was sagt deine Bedienungsanleitung vom Radio dazu?
Endstufe war kapput!
Hab sie per Garantie reparieren lassen und nu ist alles wunderbar!
Hab das Remote einfach an die Antenne angeschlossen!!
Danke @ ALL!!!!
na dann ist ja jetzt alles laut im Wagen 😁
Ich hab an der Endstufe gar nix geändert. Und die Bedienungsanleitung des Radios umfasst ganze 6 Seiten! Bisschen schwach! Ich hab echt keinen Plan. So langsam denke ich das das Radio defekt ist, aber alle 3 Vorstufen auf einmal?