"amerikanische" Scheinwerfer
Hallo zusammen,
ich habe eben hier im Forum ein Foto von einem 190er gesehen, der andere Scheinwerfer hatte. Die sahen so aus wie die amerikanischen vom W126. Also mit so ner Art Einsatz. Wisst Ihr, was ich meine?
Hat jemand ne Ahnung, wo man sowas bekommen kann und was der Spaß kostet?
Gruß
Yachtmaster
20 Antworten
Manno Hermann-lol
wenns ganz dick kommt,kommts ganz dick,
die Betriebserlaubnis mit dem "Xenon-schnickschnack" ist für das Fahrzeug wohl erloschen.
Im Falle einens Unfalls,
darfst Du lange Zeit ,wegen Übernahme aller Kosten, dicken Reis mit Zimt essen.
Da kann der Name Programm werden,
zweimillionensechshundertsechsundsechzigtausend
zweihundertunddrei Euro ( 0-266203 )
U.S.-Style
Ihr denkt ja alle ziemlich pessimistisch.
Man muß das so sehen:
Der Tüv will dir ja nix böses, sondern den anderen was gutes! Also trägt er deinen Baustahl-Heckspoiler und deine abgesägten Federn eben nicht ein!
Bei vielen Dingen, wenn man ein paar Zugeständnisse an die STVO macht, sieht das schon ganz anders aus. Man sollte auch nicht sagen "So isses und nu trag ein Alter", sondern vielleicht im Vorwege mit dem Tüv über eventuelle Umbauten die einer Eintragung bedürfen mit dem Tüv sprechen!
Beispiel:
Ich habe nachträglich die komplette U.S.Beleuchtung an meinem 201er verbaut und vorher mit dem Tüv-Beamten meines Vertrauens gesprochen.
Ergebnis: US-Rückleuchten mit zusätzlichem Standlicht in den Blinkern, US-Blinker mit Standlciht vorne, US-Scheinwerfer mit gelben NS und Zubehör-Klarglas-Sealed-Beams mit Standlicht und Philips D2S-Xenon-Brenner.
Und alles LEGAL - also EINGETRAGEN!!!
Noch Fragen?
Re: U.S.-Style
Zitat:
Original geschrieben von SilverSpiker
Ich habe nachträglich die komplette U.S.Beleuchtung an meinem 201er verbaut ...
...lustig...die Amis kaufen Euro-Lights bei ebay...und die Deutschen zunehmend Sealed-Beam :O)
...dabei müsste man doch nur tauschen! 🙂