"Am Ende, mein G3 ist geklaut "
Servus,
ich weis schon das ähnliche Themen schon öfters gelaufen sind, aber ich muß erst mal Dampf ablassen.
Ich gehe am Dienstag 05.08.2003 aus meiner Wohnung
in Erfurt, will an die Arbeit, schaue dahin wo ich am Vorabend
meinen Golf abgestellt habe und <Schrei> er ist weg, daß
war erstmal Adrenalin pur->Planloses umherlaufen (vielleicht
doch woanders abgestellt), aber er war weg.
Erstmal zur Polizei Anzeigenaufnahme u.s.w. wahrscheinlich
nicht viel Erfolg, obwohl ich es mir so sehr wünsche, denn
meiner war Bj.1992 ->keine Voll-/Teilkasko->ZONK.
Techn.Daten: Golf III GL 1.8l 75 PS Bj.1992, 112000Km,
Farbe: Weiß
Tuning: Klarglas vorn mit bösen Blick, schw.Blinker
Grillspoiler
schw.Hella Heckl., M3-Spiegel elektr.
60/40 Tiefer, 195/50 R15 Tiefbett Alus poliert
Spurverbreiterung 20mm, 10mm
Remus Doppelrohr ESD,
schw.Keil in Frontscheibe, 34mm Sportlenkrad
Panasonic Hifi ca. 500€, Alu-Fußmatten vorn
Sah wirklich nicht schlecht aus, haben auch einige Arbeits-
stunden dringesteckt.
Ich war wirklich kurz davor eine Alarmanlage einzubauen,
weil mir schon öfters irgendwelche Panjuken aufgefallen sind.
Ich habe Eine Balkonwohnung in einem Reihenhaus und
mein Auto immer so abgestellt das ich es von dort aus sehe,
oder andere es sehen können, aber die Hemmschwelle von den dreckigen Muschkoten ist so gering die würde das auch
nicht abhalten.
Ich hatte Max.gerechnet mal die Alus geklaut zu bekommen,
aber die ganze Karre!!!, Mind. 4000€ Nasse für mich und ich
weiß nicht wie ich das jemals wieder reinhole.
Ich schaue schon täglich bei Ebay, autoscout u.s.w.nach Teilen
von meiner Karre oder komplett es wäre schön wenn Ihr mit die Augen offen haltet, man weiß ja nie, ach so mein Kenn-
zeichen war EF-OO 73, falls ja noch mit gefahren wird.
(im Container nach Polen).
Bis dahin
mfG
FLEXI
34 Antworten
Krass , auch von mir mein Beileid !
Aber , versteht das bitte nicht Falsch ! aber wer Klaut denn einen Normalen Golf 3 !?
Ich habe schon öfters gehört das der GTI und der VR6 viel geklaut werden aber so !?
naja wir werden sehn , was die Versicherung bei dir sagt
Hallo, auch von mir mein Beileid!
Setz mal in diesem Thread ein bis zwei Photos von dem Wagen rein und schreib mal aus dem Kfz-Schein die Fahrgestellnummer mit rein.
Wer weiß, vielleicht kann einer aus diesem Forum dann ja einen Hinweis geben. Wir sind ja quer durch die ganze Republik verteilt und vielleicht kennt einer jemanden, der wiederum jemanden kennt, usw.
Viel Glück von meiner Seite!
Hay
Also ich kann dir folgenden Vorschlag machen !
Poste ein paar bilder , Kennzeichen , Farbe , Fahrgestellnr.
Usw. alle bemerkbaren Kennzeichen einfach soviel wie möglich
Ca Diebstahl Zeit , Datum usw.
Ich bin dann gerne Bereit auf unserer HP dieses zu veröffentlichen .
Evtl hilft das ja !? Natürlich nur wenn du möchtest .
Homepage findest du hier
VW - Audi IG Verden
Ähnliche Themen
Beileid. Vielleicht hast Du ja Glück und das Auto wurde nicht nach Polen verschoben und taucht wieder auf. Aber das wichtigste ist dass du dein geld bekommst.
Autoklau
HI,
das tut mir echt leid für dich.
ABER:
Die Diebe werden bestimmt auch mal arbeiten/schlafen müssen und daher das Auto irgendwo vor einer Wohnung abstellen müssen.
Nimm dir Urlaub für 2-3 Tage und lauf einfach durch die Stadt. Besonders auch in die heruntergekommenen Viertel, wo ein 3er Golf bereits als Luxus gilt.
Ich würde Steckbriefe drucken und an alle erreichbaren Autohändler verteilen, falls die Typen deinen Wagen verkaufen wollen (aber ohne Brief schwer).
Schau auch mal bei Discos / Bars vorbei, denn dort könnten die Typen versuchen herumzuprollen.
Oder setz dich in deiner Stadt an eine Kreuzung, an der man pro Tag garantiert einmal vorbeifährt und warte. Wenn dein Auto vorbeifährt hin, Tür auf und warten. Wenn er anfängt auf dich loszugehen, darfst du dich ja verteidigen. Und dann hau drauf. Schlag ihn windel weich, zieh in auf die Straße und vermöbel ihn richtig. Dann fesselst du seine Hände mit Kabelbindern, lädst ihn ins Auto und fährst zur Polizei. Die wird sich über dieses Service bestimmt freuen.
Ab daan würde ich das Auto nur noch woanders Parken.
Hey, hatte dein Wagen eine Wegfahrsprerre? Wenn nicht, dann baue dir folgendes ein:
Besorge dir einen guten Schalter und setze dieses z.B. in die Abdeckung des Sicherungskastens ein. Kopple ihn mit der Stromversorgung des Anlassers, so könnte niemand wegfahren.
Und wer kommt schon dahinter nach einem Schalter zu suchen. Das dauert doch alles viel zu lange. Es gibt auch statt einer normalen Alarmanlage die Möglichkeit eines normalen Bewegungsmelders, der sich eben auch durch einen Alarm bemerkbar machen kann. Billig und gut.
Gruß
Kai
Re: "Am Ende, mein G3 ist geklaut "
Zitat:
Original geschrieben von Flexi
(im Container nach Polen).
Bis dahinmfG
FLEXI
ha ha ha... das ich nicht lache! Mach mal die Augen auf Mein Freund! Warst du jemals in Polen ? Weisst du wo Polen überhaupt ist ?
Man über sowas könnte ich mich so richtig aufregen.
DAS WAR MAL...
Was soll man denn bitte mit einem Golf in Polen, und das auch noch in Weiß ! Hast du mal gesehen was da für autos fahren?
Also ich bin Pole und leider oder weniger leider, wie man es sehen möchte, habe ich über dritte ungewolten kontakt zur soner scheisse! und ich kann dir sagen, wäre dein golf in silber und höhstens 2 Jahre mit nem vernünftigen motor dann würde ich als pole ungern nach polen fahren, weil dann nämlich die russen sofort die augen spitzen !
An deiner Stelle würde ich mal alle Waldstücke oder mal an seen versuchen, ob er nicht zufällig auseinandergeschnippelt liegt.
Oder ein 16jähriger mit seiner Freundien nicht auf ner spritztour en baum mitgenommen hat.
Nicht persönlich nehmen aber es gibt anscheinend immernoch welche die bis zum heutigen tage ihre Augen nicht geöffnet haben !
Tut mir aber trotzdem leid, dass dein Golf weg ist, da ich selber ein hab und auch ne menge schon investiert habe.
MfG
Golem
Re:golem2000 (im Container nach Polen)
Servus,
Sorry, daß mit dem "Container nach Polen" war eine Metapher
und sollte nicht in irgendeiner Weise jemanden beleidigen,
es gibt überall solche und solche.
Leider habe ich Idiot keine brauchbaren Fotos, ich hatte schon
mal welche mit einer Pencam geschoßen, die Qualität war aber
so mies das ich sie wieder gelöscht habe.
Aber hier meine Fzg.-Ident Nr.WVWZZZ1HZNW231053
Danke nochmal für eure Ratschläge, ich war schon ziemlich
blauäugig, aber wie schon gesagt wer klaut schon so ein Auto
man sieht doch sofort das es eigentlich ein stinknormaler
Golf ist der max. 90PS haben könnte und nur EURO2 Norm,
also auch im Ausland ohne Umrüstung unbrauchbar.
Die Paar Teile die Geld bringen sind eigentlich das Risiko
nicht Wert, er hat keinen Drehzahlmesser, normale Sitze u.s.w., alles Indizien für einen Stino-Golf, aber ich würde
sonstwas tun um ihn einigermaßen Heil wiederzukriegen,
denn er sah jedenfalls für mich schon Geil aus.
Das mit dem versteckten Schalters zur Unterbrechung des
Benzinpumpen/Anlasserstrom hatte ich bei meinem IIer GT
und wäre ich mir des Risikos bewußt gewesen(eigentlich sehr
ruhige Gegend) hätte ich noch mehr gemacht.
Naja, zu Spät, neues Spiel neues Glück
mfG
Flexi
Re: Autoklau
Zitat:
Original geschrieben von Kufe
Und dann hau drauf. Schlag ihn windel weich, zieh in auf die Straße und vermöbel ihn richtig. Dann fesselst du seine Hände mit Kabelbindern, lädst ihn ins Auto und fährst zur Polizei. Die wird sich über dieses Service bestimmt freuen.
ich glaube das würde der autor dieses threads LIEBEND gern machen, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von spalato
in diesem Sinne ; freut euch auf dier EU -osteweiterung dann mit komplett grenzfreiem übergang 🙄
naja ein wenig glück haben wir ja, auch wenn polen 2004 zur EU gehört, werden die grenzen nicht einfach so aufgemacht. die kontrollen bleiben weiterhin bis wohl 2008(?)
das dauert also noch ein weilchen...
@golem2000
es ist doch wie überall
es gibt gute ausländer, schlechte ausländer.....
ich wohne LEIDER nur 3km von der polnischen grenze weg. bei uns werden pro nacht mind. 5 autos (kleinstadt) aufgebrochen, nur um alleine die airbags zu klauen. also nix mit jugendliche. denn die noch geschlossenen airbags gehen dann nach polen und werden in die "gekauften" unfallautos eingebaut. dieser wagen wird dann als unfallfrei verkauft. der airbag wird aber nie wieder aufgehen, da die sensorik meist vom unfall komplett zerstört oder beschädigt wurde.
bei uns haben sie neulich eine alte scheune hochgenommen, wo polen/russen geklaute autos auseinandergebaut haben um die teile besser über die grenze zu bekommen. die haben ein auto in nicht mehr als 6 stunden komplett bis auf die karosserie auseinandergenommen.
ich will damit nur sagen, es gibt richtige operierende banden von ausländern, die hier an die autos gehen.
wie gesagt, es gibt mehr gute als böse. aber es gibt sie.
also besteht die wahrscheinlichkeit.
ich werd die augen an unserer grenze mal offenhalten....auch wenns hoffnungslos scheint.
ciao
Also , ich glaube auch nicht das der Wagen auf dem weg ins Ausland ist .
Ich glaube auch das die Cops denn Früher oder Später im einem Wald Stück oder so finden , da irgendwelche Kiddi´s mal ne Spritztour machen wollten .
Trotzdem ist es Ärgerlich , keine frage . Mir wollten sie auch schon das Auto auf machen ohne zu fragen , aber Dank Alarmanlage blieb es bislang beim Versuch und natürlich aufmerksamer Nachbarn ( glücklicherweise )
Ich glaube auch nicht das man es daran fest machen kann ob die Gegend ruhig ist , grade wenn sie ruhiger ist
Ist es für die Täter meistens einfacher , da sie in 90% aller fällen nicht gestört werden .
Keine Frage ist aber , das Städte im Grenzbereichen hoher betroffen sind egal ob Polen oder sonst wo aber
In denn meisten fällen werden dann Hochwertige Fahrzeuge entwendet , Also BMW , Merci , Audi , VW
Usw.
Meistens werden die Fahrzeuge dann Zerlegt und über die Grenze geschafft und dort wieder Kpl. Montiert
Und Verkauft . Aber mit Sicherheit macht sich solche Banden nicht die Arbeit und Klauen einen G3 mit einem 90 PS Motor ( läßt sich schon für denn Leihen Optisch leicht Feststellen ) .
Man muß dazu sagen das die Polizei in Polen aber eigentlich sehr gut mit der Deutschen Polizei zusammen Arbeitet und Gestohlenen Fahrzeuge die dort auftauchen , wieder nach Deutschland überführen .
Hallo,
und das in Erfurt, ich dachte ich lebe in einer sicheren Stadt aber naja. Wenn man fragen darf wo denn genau?
Ne kleine Story von mir noch.
Habe mal hier vor meiner Haustür nen Bruch vom Golf 2 mitbekommen war vom Sonntag zum Montag.
Es war ca. 3Uhr als ich kurz vorm einschlafen war hat mich ein großer schlag aus den Bett geholt, zwei Männer haben mit nen Stein das Autofenster eingeworfen und sind dann wenig später in das Auto eingestiegen. Nachdem sie scheinbar keine wertvollen Sachen gefunden hatten sind sie wenig später getürmt. (hatte in der zwischen zeit die Polizei angerufen) Wobei diese zwei so kühl waren und wenig später einen nächsten wagen aufbrechen wollten. Die Methodik war die gleich nur das die Scheibe gehalten hatte und die Alarmanlage losging.
Kein scheiss hier waren ca. 6 Zivile Bullen wagen alle Format Opel bis dann irgendwann die normalen Streifenwagen kamen. Nachdem mich die Polizei nochmals Kontaktiert hatte wo genau der Bruch vollzogen wurde kamen mir so einige Zweifel. Da man dies beim Vorbeifahren definitiv sehen hätte müssen. Egal irgendwann hatten sie es geschafft die Täter haben sie denke ich mal nicht mehr bekommen.
Tja mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen außer das es mir echt Leid tut. vor allem wenn man auf das Auto angewiesen ist. Ich werde die Augen aufhalten.
Cu Dyk
Klingt hart aber ich glaube irgendwie nicht dass du dein auto heil wiederbekommst. da waren bestimmt irgendwelche idioten die sonst von nix ne ahnung haben und mal eben ein auto klauen wollten. aber mit sicherheit waren das keine profis.
kann nur allen empfehlen bevor ihr euer auto aufbaut oder noch nicht mal das: besorgt euch zuerst ne vernünftige alarmanlage, damit haben 99% der diebe schon keine chance mehr. die jenigen die ne clifford o. ä. knacken können sind dann echte profis, wovon es aber nicht allzu viel in D geben sollte. die klauen dann aber eher s-klassen oder 7er.
also: besorgt euch alle ne alarmanlage!!
Servus,
heute ist das Fahrzeug in der Nähe von Jena aufgefunden
worden, ohne Räder, Lenkrad, Spiegel, Hifi-Anlage leider kann ich noch nichts genaueres schreiben, da die Polizei aufgrund der Spurensicherung die von der Kriminalpolizei durchgeführt wird den Golf nur grob angesehen hat.
Polizei konnte nicht sagen ob der Motor noch drin ist, oder
Federbeine, Remus ESD, Stoßstangen u.s.w., man könnte
also noch guter Hoffnung sein nicht den ganzen Wert ver-
loren zu haben.
Fakt ist die Chancen stehen gut die Jungs zu schnappen,
da sie sehr viele verwertbare Spuren hinterlassen haben,
und dann wird in einem zivilrechtlichen Prozeß aber mal so
richtig schön getanzt, das wäre zu schön!!! Wer will bei
nichtbezahlen wollen schon einen Offenbarungseid leisten,
denn ich geh bis aufs letzte auch wenns nur ein paar "EUS"
sind.
Ich gehe davon aus das es ein paar Junge Kerle waren
die gar nicht wissen was sie da machen, denn laut Polizei
sollten die Klarglas vorne eventuell noch drin gewesen sein,
das ist schon merkwürdig.
Ich schaue schon die ganze Woche bei EBAY oder anderen
Online-märkten nach Teilen von meinem Guten, wir werden
sehen.
ich werde bestimmt noch die Kosten für den Transport
von Jena zu meinem Wunschort bezahlen müssen, da
der ADAC schon die Bergungskosten zur Polizei übernommen
hat.
Bis dahin, Danke nochmal für eure Hilfe, ich hoffe das es
keinen von euch ohne Teil-/Vollkasko so erwischt !!!
Ich melde mich bei neueren Erkenntnissen.
mfG
Flexi