@all: schreibt genauere fzg.-angaben in eure postings

BMW

An ALLE im BMW-Forum!!! Betreff: Fahrzeugidentifikation

betreff geändert und verschoben. Fabian, mod

Hallo Leute,

es geht um EURE Fragen und die damit verbundene Identifikation EURES Fahrzeugs!

Bitte gebt doch künftig bei allen Fragen auch die letzten 7 Stellen (beginnen meist mit zwei Buchstaben, bei älteren Fzg. sind es nur Ziffern) Eurer Fahrgestell-Nummer an, damit Leute, die Zugriff auf original BMW-Software haben, Euch gezielt weiterhelfen können.

Oft kommt es vor, dass Fahrzeuge nur unzureichend beschrieben werden ("Kann ich bei meinem 3er ...", ... "E36 BJ ..." usw.).
Mit diesen Angaben ist oft keine eindeutige Bestimmung des Fahrzeugs möglich, da häufig Angaben zu Motorisierung, Karosserieform, etc., fehlen!

Hatte das Problem auch schon mal an den Administrator von Motor-Talk geschickt, und dieser wollte sich dessen annehmen, da auch er es für eine gute Idee hielt. Leider gibt es bis heute keine technische Umsetzung.

Also abschliessend nochmals die Bitte:

Gebt neben den allgemeinen Fahrzeugdaten bitte auch die letzten 7 Stellen Eurer Fahrgestell-Nummer an!
Damit tut Ihr Euch letztendlich nur selber einen Gefallen, da Fragen somit auch fahrzeugspeziefisch beantwortet werden können.

Viele Grüsse

P.S. Solltet Ihr keine Meinung zu dem Thread haben, so bitte ich Euch, diesen trotzdem nach dem Lesen zu beantworten (evtl. nur mit "."😉! Dadurch wird erreicht, dass der Thread nicht sofort in der Versenkung verschwindet, sondern auch für neue Teilnehmer auf "Seite 1" erscheint.

32 Antworten

schubs, nach oben!

.

Lassen wir ihn sterben

Hallo Leute,

hatte ganz vergessen, dass dieser thread neben dem E36 /E46-Forum auch noch im BMW-Hauptforum steht.

Also:
Ich bin der Meinung, dass diesen nun die meisten gelesen haben und wir ihn jetzt getrost sterben lassen können.

Möchte mich auch an dieser Stelle bei allen bedanken, die den thread unterstützt, geschoben oder auch kritisiert haben.

Auch hier gilt mein besonderer Dank all jenen, die meine Idee aufgenommen und schon umgesetzt haben.

Danke
wa69

Deine Antwort