@all 220D Fahrer
Hi ihr!
Eine Frage, wie weit kommt ihr im Schnitt mit einem Vollen Tank???
Ich komm im Schnitt 750 bis 800 KM, allerdings hab ich es noch nie so richtig ausgereizt!!
Gruß pmneo
24 Antworten
Re: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Raketfan
Aber habt ihr das auch beim Tanken,das die Zapfpistole schon knackt wenn der Tank gerade 3/4 voll ist ?
Kenne ich vom 250D, der Wagen scheint eine sehr großzügige Reserve zu haben. 😁
Der Tank ist bei allen Gleich. 62Liter - davon 6 Reserve. Je nach Motor kommt man damit eben weiter :-)
Zitat:
Original geschrieben von pmneo
205?? Da geht aber nicht viel vorran oder? ich hatte am anfang 185 drauf als ich ihn gekauft hab, und jetzt 195, aber der unterschied ist deutlich spürbar!!
Was meinst du damit "spürbar"? Endgeschwindigkeit, Verbrauch?
Hab mir auch heute neue Sommerreifen geholt, auch 195!
Jetzt zum Verbrauch von meinem.
Wo ich letztens ins Ausland gefahren bin, hab hier in MA vollgetankt, und dann wieder ca. 15km vor der Slowenischen Grenze(ca.800km). Hab aber noch 1/4 dringehabt. Wollte nicht in SLO tanken da sie beim Wechselkurs immer abzocken. Bin aber auch ganze Zeit zwischen 130-140km/h gefahren.
Aber hier mit 80% Stadt schaft er 700km, wenn man net heitzt
Gruss aus MA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Der Tank ist bei allen Gleich. 62Liter - davon 6 Reserve. Je nach Motor kommt man damit eben weiter :-)
Das stimmt nicht. Glaube ich zumindest.... ich fahre einen W202 250D und habe schon beim tanken mehr als 62 reinbekommen laut Zapfsäule. Ich meine sogar das waren was mit 64,nochwas, aber da wirklich bis zum anschlag voll gemacht, und die Reserve ist gerade mal angegangen.
Ich weiss net ob es der Fall bei der C-Klasse ist, aber beim 190er konnte man sich grösseren Tank bestellen. Könnte sein dass es bei dir der Fall ist!
Gestern getankt, 700 km auf'm Tacho und 52 Liter gingen rein. Macht laut Adam Riese ca. 850 km bei Stadtbetrieb (mit ein wenig Mittelstrecke bei), Autobahn waren's hochgerechnet 950-1000 km / Tankfüllung.
Leergefahren hab ich ihn noch nicht, also alles Angaben die auf der Werksangabe von 62l Füllmenge basieren 🙂
@Pendo
Ich meine Spürbar wie er schlechter beschleunigt, noch träger wird, weil eine Rackete ist der 95PS Diesel wirklich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von pmneo
@Pendo
Ich meine Spürbar wie er schlechter beschleunigt, noch träger wird, weil eine Rackete ist der 95PS Diesel wirklich nicht!
Hallo,
ich war gestern auf der Autobahn, kann nur des bestätigen was du geschrieben hast. Hab den trotz den 195ern auf 190 gebracht, aber viel mehr gebraucht als mit den 185er Reifen. Hätte net gedacht dass 1cm pro Reifen soviel ausmacht.
Also gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
mein Verbrauch liegt im Schnitt zwischen 7,0 und 9,5 Liter, je nach Fahrweise bei 50 % AB und 50 % Stadt mit Autom. und 205er Bereifung.
Den Rekord von 10,3 Litern lasse ich mal außen vor, das war Hamburg-Berlin bei 8 Grad unter Null mit Bleifuß und bis unters Dach beladen :-)
Wenn ich regelmäßig den Luftdruck im Auge behalte (vorne 2,3, hinten 2,6) sinkt der Verbrauch spürbar.
Wölkchen