- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- [A28NET] Öllampe leuchtet kurz !
[A28NET] Öllampe leuchtet kurz !
hallo wer kann mir helfen,
bei meinem insignia bj. 2008 260 PS allrad Automatik leuchtet jeden ca. 2 tag ganz kurz(sek. Bruchteil u. wieder weg) das rot ölkännchen u. die anzeige ölstand niedrig,motor abstellen!
ölstand ist aber ok,auch der motorklang ist ok.!
in der Werkstatt den öldruckschalter ausgetauscht u. neue softwareupdate gemacht,aber immer noch die gleiche anzeige!
Werkstatt sagt ich kann fahren.bin inzwischen ca. 4000 km.gefahren,
aber nach wie vor kommt kurz alle 1-2 tage die anzeige.da mich das aber beunruhigt,möchte ich das in Ordnung bringen...was tun!
(vielleicht den öl sensor noch tauschen).....
mfg.-danke
Beste Antwort im Thema
Beim 2.8er V6 ist das Thema nicht bekannt, solche "Erkenntnisse" von anderen Motorisierungen zu übernehmen ist Humbug.
Ich würde statt Sensoren zu tauschen mal den Öldruck messen lassen, denn wenn die Ölpumpe defekt ist (auch das wird durch die Kontrollleuchte angezeigt), dauerts nicht lange bis ein Motorschaden eintritt.
Es kann auch ein sekundäres Problem sein, wenn z.B. die Nockenwellenverstellung leckt und den Öldruck absinken lässt.
MfG BlackTM