`95 Roadmaster Startet nicht

Chevrolet

Hallo Gemeinde

An meinem 1995 Buick Roadmaster Estate Wagon mit LT1 Motor und 95tmls
kommt kein Strom am Anlasser an und somit macht der keinen Mux.

Woran kann das liegen?

Habe schon

---Anlasser ausgebaut gereinigt Kontakte gesäubert und wieder eingebaut.
Ohne Erfolg
---Behelfskabel zum Anlasser
Ohne Erfolg
---OBD sagt nichts
Anstelle des Blinkcodes bei der "Büroklammertechnik" geht der 2. Lüfter an

Beste Antwort im Thema

Hab den neuen Anlasser heute endlich erhalten und direkt verbaut.
Trara!!!!!!
Der Hobel läuft wieder.
Mein Fazit:
Auch ein "gelber Engel" ist nur ein Mensch und kann sich irren.
Viel Wirbel um nix

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Check Deine Terminals an der Batterie, eventuell drehe die etwas danit die bessern contact bekommen.
Rudiger

Die Büroklammertechnik geht doch nur bei OBD1 soweit ich weiß?
Dürfte eigentlich sowiso gar nicht gehen oder irre ich mich?!

1995 ist halt son Zwischending... ab 1996 glaube ich war dann OBD2

Da wird Grünspan am negativ Pol oder an sonst einer Masseverbindung sein.

Moin!

Automatik?

Wenn ja ,dann sagt meine Glaskugel " Neutralschalter am Getriebe def."

Ist natürlich wie bei allen anderen nur eigender Instinkt!

Gruß Jens

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Zitat:

Original geschrieben von Rudiger


Check Deine Terminals an der Batterie, eventuell drehe die etwas danit die bessern contact bekommen.
Rudiger

Habe ich soeben getan doch leider auch ohne Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_


Die Büroklammertechnik geht doch nur bei OBD1 soweit ich weiß?
Dürfte eigentlich sowiso gar nicht gehen oder irre ich mich?!

1995 ist halt son Zwischending... ab 1996 glaube ich war dann OBD2

Wenn ich mich nicht irre hat OBD1 12 Pole und OBD2 16 Pole

zumindest hab ich das immer so unterschieden.

Meine OBD ist auf jedenfall die 12 Polige Variante
Bist Du Dir mit dem "Zwischending" sicher?
Ich lerne gerne dazu

Zitat:

Original geschrieben von cougar18


Moin!

Automatik?

Wenn ja ,dann sagt meine Glaskugel " Neutralschalter am Getriebe def."

Ist natürlich wie bei allen anderen nur eigender Instinkt!

Gruß Jens

Ja, es ist eine 4L60E Automatik verbaut.

Wo finde ich den neutral schalter und wie kann ich den testen?

Zitat:

Original geschrieben von CopCar


Da wird Grünspan am negativ Pol oder an sonst einer Masseverbindung sein.

nach meiner Putzaktion glänzen die Kontakte wie neu ;-) und Masse nimmt er sich doch über den Motor?

Du hast auch Masse am Starter, das zweite dicke kabel. Eins funkt, positive, das ander nicht, negative. Naturlich nur wenn du den Anlasse Ausbaust ohne die Kabel an der Batterie abzuklemmen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Biber1588



Zitat:

Original geschrieben von CopCar


Da wird Grünspan am negativ Pol oder an sonst einer Masseverbindung sein.
nach meiner Putzaktion glänzen die Kontakte wie neu ;-) und Masse nimmt er sich doch über den Motor?

Wegfahrsperre? (Widerstands-Pellet im Schlüssel OK?)

Infos: http://vats.likeabigdog.com/

Zitat:

Original geschrieben von Biber1588



Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_


Die Büroklammertechnik geht doch nur bei OBD1 soweit ich weiß?
Dürfte eigentlich sowiso gar nicht gehen oder irre ich mich?!

1995 ist halt son Zwischending... ab 1996 glaube ich war dann OBD2

Wenn ich mich nicht irre hat OBD1 12 Pole und OBD2 16 Pole
zumindest hab ich das immer so unterschieden.

Meine OBD ist auf jedenfall die 12 Polige Variante
Bist Du Dir mit dem "Zwischending" sicher?
Ich lerne gerne dazu

Sorry so genau kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht ein anderer hier?

Ich meine nur mal was von OBD 1.5 gehört zu haben... gabs in so ca. den 1-2 Jahren vor 1996 glaube ich.

Ich kann heute Abend nochmal genauer im I-Net nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Biber1588



Zitat:

Original geschrieben von cougar18


Moin!

Automatik?

Wenn ja ,dann sagt meine Glaskugel " Neutralschalter am Getriebe def."

Ist natürlich wie bei allen anderen nur eigender Instinkt!

Gruß Jens

Ja, es ist eine 4L60E Automatik verbaut.
Wo finde ich den neutral schalter und wie kann ich den testen?

Der

"Neutral Safety Switch"

sorgt dafür dass sich der Motor nicht bei eingelegter Fahrstufe starten lässt, sondern nur in P oder N. Er sitzt oben auf der Lenksäule, etwa über Deinen Füssen. Die gelbe Zunge des Switch passt in eine Öffnung der Lenksäule, die sich seitlich erschiebt, wenn Du den Shift Lever oben bewegst. Das muss also beim Einbau ineinander passen und ist beim ersten Mal vielleicht etwas fummelig. Wie man den elektrisch testet müsste ich jetzt raussuchen, weiss ich grad nicht ausm Kopp.

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS


Wegfahrsperre? (Widerstands-Pellet im Schlüssel OK?)

Infos: http://vats.likeabigdog.com/

Da hatte ich auch schon dran gedacht jedoch sieht alles normal aus "PASS KEY" leuchtet auf und erlischt wieder.

Hab natürlich die Suchfunktion dafür genötigt und da schrieb jemand mit diesem Problem bei ihm kommt "wrong pass key" oder error

ich hab jetzt auf Verdacht nen neuen Starter geordert.
Wenn der drin ist kann ich entweder wieder fahren oder die Problematik weiter eingrenzen.
Ich halte Euch auf dem laufenden
Vielen Dank erst mal.

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