[8L] Korrekte Position der Wickelfeder !?
Hi,
habe beim Lenkradausbau NICHT drauf geachtet,
die Wickelfeder-Position NICHt zu verändern,
sehr ärgerlich ...
Eine ganze Umdrehung abe ich damit nicht gemacht,
habe noch Hoffnung, dass sie NICHT kaputt ist.
Höre kein seltsames Geräusch und meine Hupe geht auch noch ...
Jedoch ist die ESP/ABS-Leuchte (wahrschl. deshalb) angegangen.
Wie ist also davon die richtige Position ?
DANKE für jeden Hinweis !
MFG
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 155
Sehr geil, das Gerschwätz hier !Zitat:
Original geschrieben von schabuty
... zusätzlich Fehlen Werkzeug Ausstattung.
Gut, dass du Bescheid weisst, welches Werkzeug ich zur Verfügung habe ...Bitte nur noch Beiträge die zur Problemlösung dienen !
@ fuchs_100:
Wäre auf jeden Fall sehr hilfreich für mich,
wenn du mir die Möglichkeit zur Justierung des LWS zukommen lassen könntest !da ich das machen möchte mit jemandem, der beruflich mit Autos zu tun hat ...
danke im vorraus !
mfg
Das kannst du jemanden erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht! So eine Scheiße lese ich in letzter Zeit immer wieder. MT ist keine Basis für derartige Handlungen. Mit euren Anmeldungen habt ihr die Nutzungsbedingungen anerkannt, dann haltet euch auch daran!
@Fuchs: Zu helfen ist zwar löblich, wer sagt dir aber, daß dir der TE die Wahrheit sagt?
Wäre unser Mod nicht im Urlaub, wäre hier schon lange Ende.
Wo ist denn überhaupt das Problem bei einer simplen Justierung? Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was da jetz los ist???
Les dier durch, was der Typ schreibt, wie er es schreibt. Er braucht Hilfe, er sagt er hat Ahnung, Werkzeug... Du sagst, es sei kein Problem... Wem glaube ich? Wohl eher dir. Airbagthemen sind ein Nogo. MdN ist im Urlaub, sonst wäre hier lange dicht und evtl. noch mehr.
Warum bringt ihr denn immer wieder den Airbag ins spiel? Ich weiß es jetzt nicht auswendig, musst ich glücklicherweise auch noch nie machen, aber normalerweise muss zum justieren des Lenkwinkelsensors kein Airbag demontiert werden. Das hatte er ja schon zuvor gemacht mit dem GRA einbau und is ja somit schon vorbei, also interessierts mich auch nicht. Das nötige Werkzeug das er jetz dann braucht ist VCDS oder VAG-COM.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
- Das Du nicht berechtigt warst, am Airbag rumzufummelnZitat:
Original geschrieben von 155
Okay,
und was sagt mir das ?
- das die erforderlichen Kenntnisse zum Einstellen des LWS nicht vorhanden sind.=> Es wäre sinnvoller gewesen, eine Fachwerksttt aufzusuchen.
Es macht übrigens auch so richtig Sinn, wenn schon eine oder mehrere Fehlerlampen leuchten, erst weiter rumzubasteln, bevor man den Fehlerspeicher ausgelesen hat, da die Fehlermeldung nicht zwangsläufig aus falschem Zusammenbau resultieren muss !
Normalerweise beiße ich mir lieber auf die Zunge, als ihm Recht zu geben...
Ja, gut ist schon klar, dass er nicht am Airbag rumbasteln hätte sollen und mir der Fehler wohl nicht passiert wäre. Aber es ist nun mal passiert und jetzt hat er hoffentlich dazu gelernt. Von mir bekommt er jedenfalls dann demnächst die Anleitung zum justieren und wenn dann der Fehler nicht behoben sein sollte, ist es sein Pech. Schau mich regt zur Zeit so gut wie garnix mehr auf, die Leute meinen, das sei alles so einfach, dann sollen sie es doch selber machen, damit sie sehen, dass das nicht alles so einfach ist.
Das ist im Prinzip die gleiche Geschichte wie mit den Kunden, die meinen sie fahren günstiger, wenn sie mir das Material mitbringen!
Magst du Recht haben, ich würde es nicht machen. Den Fehler, schlauer zu sein als die Fachwerkstätten hat er selber gemacht, deswegen würde ich ihn es auch selber ausbaden lassen... Liegt aber an dir.
Jo, er selbst wird ja wohl eh nicht die Möglichkeiten haben und wenn ich ihm jetzt sagen würde, nein ich gebs dir nicht, wär das ja wohl ne ziehmliche Scheiße.
Zur Begründung: Andreas sprach ja von Spezialwerkzeugen, der Hilfesuchende meinte, wir können nicht wissen, was er an Werkzeugen hat. HALLO, WIR NICHT, ABER ER. WAS SOLL DIE FRAGE? WENN ER EINEN BEKANNTEN HAT, DER DAS KANN, WARUM KANN ER DAS NICHT? Fuchs: Du hast richtig endschieden. 🙂