"84-er Reifen" beim Meriva

Opel Meriva A

Hallo zusammen,

da ich sehe, dass im Moment das Thema WR hoch im Kurs steht, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Seit August fahren wir einen Meriva. Jetzt ging es ans Winterreifen kaufen. Laut OPEL sind Reifen der Dimension 185/60 R15 88T vorgeschrieben. Eine solche Pelle kostet 79,-€ (Uniroyal MS+5).
Nach einer Anfrage an Opel schickte man mir eine Freigabe für 185/60 R15 84T.
Und siehe da: 55,- pro Reifen. Jetzt kommen noch Felgen dazu, und ich zahle 89,-€ p.S.
Falls jemand Interesse an dem Gutachten hat, einfach mal PN, hier ins Forum, agawarzewski@web.de oder direkt bei Opel.

Cu Axgaw

25 Antworten

Haallo Apfel,

ich hab das runterlaaden gerade vom PC eines Nachbarn gecheckt (anderes Haus, anderer INetanschluß) uund hab keine Probleme damit.
ERinfach rechte MT, Ziel speichern unter... , Ordner wählen, Fertig.
Komisch., dass das bei dir nicht klappt.
Hat sonst noch wer Probleme damit??

AxGaw

@Apfel

Habe das mit dem Fotoalbum bei WEB..DE gerade probiert.. Es werden aber nur Bilder und keine pdf's akzeptiert.
Wie gesagt funkt das runterladen bei mir ohne Probleme.

Cu AxGaw

klappt leider immer noch nicht - immer wieder Fehlermeldung über nicht gefundene I-Seite; wollte nur mal interessehalber in das Gutachten schauen - macht nichts;
wegen dem Fotoalbum - wenn ich mal Texte reinstellen wollte, habe ich diese auf ein Bildformat gebracht, zB. jpg; so versiert in Sachen PC bin ich auch noch nicht - gibt evtl. einfachere Lösungen als meine Variante - nichts für ungut
MfG APFEL

Ja was denn nun?
joey68 und axgaw haben ja jeweils etwas anderes gesagt. Einmal muss ich zum Tüv, dann wieder nicht und das selbe gilt fürs Amt! Hat denn keiner was offizielles?

Ähnliche Themen

Hallo axgaw,

leider kann ich Dein Gutachten auch nicht downloaden. Könntest Du mir bitte diese zumailen ?
brla0011@yahoo.de

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Lars

Hallo @all,

das Gutachten ist nun auf Meinem Fotoalbum öffentlich gemacht.
Da web.de leider nur Bilddateien akzeptiert habe ich das PDF in JPG umbenannt.
Also: Runterladen --> Umbenennen in .PDF, öffnen.

CU AxGaw

Hi
Klassische Fehlinfo vom meinem FOH
Hätte mir die 28 Euro sparen können.

@Finkicarlo
Nimm das PDF - du kriegst beim TÜV nix anderes.

Zitat:

Original geschrieben von joey68

Hi
Klassische Fehlinfo vom meinem FOH
Hätte mir die 28 Euro sparen können.

@Finkicarlo
Nimm das PDF - du kriegst beim TÜV nix anderes.

Um es noch mal ganz deutlich zum Ausdruck zu bringen:

Mit diesem PDF, muss ich weder zum Tüv, noch zur Zulassungsstelle! Es reicht wenn ich das Teil im Handschuhfach habe!

Da ich noch keine Alus habe, aber mir welche kaufen werde, reicht es, wenn ich direkt beim Kauf sage, geben sie mir noch eine Kopie vom Tüv Teilgutchen und dann muss ich sonst nichts mehr machen?

Hallo zusammen,

heute war ich bei GTÜ, und hab' da mal gefragt, was ich den jetzt mit dem Gutachten machen muß.
Folgendes:
Mit dem Gutachten und montierten Rädern den Wagen bei einer TP vorführen, die genehmigen das dann, man bekommt einen Ausdruck von denen und legt den dann ins Handschuhfach. Den Gang zur Zulassungstelle kann man sich dann sparen.
An der Aussage gibt es keine Zweifel, da sie direkt von einem Prüfingenieur stammt.
Finkicarlo hatte doch Recht.
So, ich hoffe damit einige Fragen geklärt zu haben.

Bis demnächst,
AxGaw

Hallo AxGaw,
das Runterladen des Gutachtens hat jetzt prima geklappt - DANKE für deine Bemühungen; sicherlich ist in meinem PC irgendeine Einstellung nicht so wie sie sein soll, weil das Runterladen nicht ging
MfG APFEL

Zitat:

Original geschrieben von axgaw

Hallo zusammen,

heute war ich bei GTÜ, und hab' da mal gefragt, was ich den jetzt mit dem Gutachten machen muß.
Folgendes:
Mit dem Gutachten und montierten Rädern den Wagen bei einer TP vorführen, die genehmigen das dann, man bekommt einen Ausdruck von denen und legt den dann ins Handschuhfach. Den Gang zur Zulassungstelle kann man sich dann sparen.
An der Aussage gibt es keine Zweifel, da sie direkt von einem Prüfingenieur stammt.
Finkicarlo hatte doch Recht.
So, ich hoffe damit einige Fragen geklärt zu haben.

Bis demnächst,
AxGaw

Gut, danke. Ich bin froh, dass man mit dem Teilgutachten nur zum Tüv muss und nicht auch noch zur Zulassungsstelle! Weil das kostet ja dann auch wieder geld! Und so fallen nur die Tüv Gebühren an!

Deine Antwort