1.4l 16v am auspuff tropft Wasser raus
Hallo Liebe Freunde der Macht,
Ich hab hier schon viele Tipps und Ratschläge von euch gelesen die mir geholfen haben.
Und zwar komme ich zu meinem eigentlichen Thema ??.
Ich fahre einen Opel tigra a 1.4l 16v. Habe vor knapp einem Monat meinen Motor ausgetauscht da der alte platt war. Seit 2 Tagen ist es so komisch das mein Auto im kalten Zustand normale Füllmenge an Kühlflussigkeit hat und aber dann nachdem ich gefahren bin und er abends abgekühlt ist so ca. Nach 5 bis 6 Std. Ist die Füllmenge gleich 0. Alle dichtungen sie zylinderkopf Ventildeckel und vemtilschaftdichtungen sind alle vor 20.000 km neu gekommen. Da ich den vorbesitzer kenne habe ich auch alle Rechnungen gezeigt bekommen. Der Motor läuft gut und ohne leistungsverlust nur mein auspuss tropft und das Problem mit der kühlflussigkeit... Der Kühler ist dicht.
Falls ihr einen Rat oder Vorschlag hat was ich noch überprüfen könnte wäre es super ??.
Habe auch den Vergleich geschaut nach dem motor Wechsel hat er nicht gequalmt erst seit 2 Tagen. Er spuckt weissen Qualm aus und er tropft. Und es scheint als wäre es Kondenswasser.
Liebe Grüße der tigra pflegefall
????
40 Antworten
Nach dem Wechsel der ZDK noch mal nen CO Test gemacht? oder nur vor dem Wechsel?
Gut. Nochmal. Dein Ausgleichsbehälter riecht nach Sprit. Dein Auto verbrennt Massen an Kühlwasser.
Wo können Sprit (Abgase) und Kühlwasser zusammen kommen? Am Zylinder.
Wer hat die zkd montiert? Auch hier können Fehler passieren. Ist der Kopf Plan? Könnte der Kopf Risse haben?
Ich fürchte der Kopf muss nochmal runter um den Fehler zu finden. Alles andere ist Rätselraten.
Der Kopf war runter und ist Plan er war bei einem Fachmann und wurde geplant und die zdk wurde auch von meinem Schwager der Mechaniker ist verbaut