1.0 12V - Anlasser dreht und dreht
Hallo!
Mein Corsa will mal wieder nicht. Seit ein, zwei Tagen lässt sich der Wagen nicht mehr starten. Man hört wie der Anlasser dreht und dreht und dreht. Einmal habe ich es geschafft, nach 20 Sekunden Zündschlüssel umdrehen ihn wieder zu starten. Jetzt funktioniert dies nicht mehr. Nachdem ich dies geschafft hatte, ist er beim nächsten Start direkt angesprungen. Am nächsten Tag drehte der Anlasser wieder ununterbrochen.
Das Drehen des Anlassers wird von einem sekündlichen Klicken im Handschuhfach begleitet.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke!
17 Antworten
hat der 1,4er einen KWS?
Kanns vvlt auch einfach sein, dass der Tempfühler hin ist? Der Tempfühler kostet nicht viel und kann dann dazu führen, dass das Steuergerät mein es wäre sibischer Winter und Fettet dann so dermassen an dass der quasi absäuft oder um ungekehrten sinn, Dass der Motor zwar kalt ist aber gemeint wird er sei auf Betriebstemperatur und dementsprechend wird das gemisch magerer und es kommt nicht genug zusammen dass der anspringt. In so einem Fall orgelt der und orgelt biss irgendwann der Motor angeht oder ebend nicht weil die Battrie dann leer ist.
ja immer alles aus der nase ziehen
Hallo also was du geschrieben hast mit dem Tempfühler ist neu aber der hat einen kaltlaufregler nachgerüstet