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Vari-Mann

Käfer fahren ist eine Lebenseinstellung,schrauben die passende Krönung dazu !!

Sun Apr 22 19:25:42 CEST 2012    |    Vari-Mann    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Weber 40 IDF 68/69

Hi,

Es fragt sich bestimmt jeder wieviele Teile über Vergaser ich noch basteln will ?

Ich mich auch.

 

Ich hab hier mal einige kleine Videobeiträge bei YouTube hochgeladen die die besagten Vergaser betreffen.

Der ein oder andere wird ev schon das erste gesehen haben,ist ja schon länger online. Aber die 2 Neuen noch nicht.

Das ist ein 1600ccm Motor der mit 32 Venturi gefahren werden soll,und jetzt ja eigentlich auch schon länger wird.

 

Leider muß ich mich für die Videoqualität entschuldigen,ist halt eine günstige Fotocam die ich genutzt habe.

 

 

Das erste zeigt den allerersten Start der Vergaser nach der Revision und der Montage.

Beim ersten Schlüsseldreh sind die wirklich noch leer und haben nur das Benzin im Schraubstock gesehen das nötig war zum einstellen.

Knallen und furzen ist da wohl zu erwarten denn das ist ja noch die Werkbank Grundeinstellung.

 

 

Das zweite zeigt die Gaser dann beim einstellen . Leerlauf hat er da schon mal und Gasannahme auch.Nur sieht und hört man deutlich das der Motor nach dem loslassen des Gasgestänges sehr sehr lange braucht bis er wieder auf LL-Drehzahl kommt. Das war halt wirklich Einstellungssache denn da sind die DK im LL noch viel zu weit offen wenn die Gashebel am Anschlag sind.

 

Das ganze drumrum um die Eindüserei kann man ja in dem dazugehörigem Forumsbeitrag nachlesen.

forum/beduesung-weber-40-idf-68-69-t2485230.html

 

 

Das dritte zeigt dann mal einen Kaltstart des Motors nach der ganzen Einstellorgie und Düsenermittlung.

Sehr schön zu sehen das der nach vorhergegangenem anfetten(Gasstoß ohne das er läuft) gut anspringt und nach einigen Einspritzstößen sofort rund läuft . Und das mit beachtlichen nur 500U/min.

Das ist übrigens der Grund warum ich den Teil 5 zusammengebastelt habe da das scheinbar keiner glauben will wenn ich das so erzähle,hier ist nun der Videobeweis.

 

Trotzdem nimmt er sauber Gas an und dreht hoch.Fällt nach schließen der DK sogar kurz unter die 500 und pendelt sich dann wieder ein.

Zum Ende des Video ist schon zu erkennen das er langsam in der Drehzahl steigt,etwa 600 U/min. Wenn er dann noch etwas Last bekommt beim fahren geht das sogar schneller und er pendelt sich letztendlich bei etwa 900-950 U/min ein.

Also die Drehzahl die er auch bekommen hat bei/nach den Einstellfahrten. Denn nur kalt einstellen ohne vorher ne Runde um den Block gedreht zu haben ,so das er wirklich warm ist,macht ja nun überhaupt keinen Sinn.

Aber dazu hat flatfour ja ausgiebig in seinem Blog geschrieben.

 

Viel Spass beim ansehen ! Sound "on" nicht vergessen:)

 

Vari-Mann


Sun Apr 22 19:25:33 CEST 2012    |    Vari-Mann    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Weber 40 IDF 68/69

Video Nr.2


Sun Apr 22 19:25:25 CEST 2012    |    Vari-Mann    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Weber 40 IDF 68/69

Video Nr.3

 

 

Vari-Mann