• Online: 1.694

Vari-Mann

Käfer fahren ist eine Lebenseinstellung,schrauben die passende Krönung dazu !!

Sat Oct 23 20:30:23 CEST 2010    |    Vari-Mann    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Restmüll

....nannte Detlef D! Soost das Ding.

 

Na ja ..sieht interessant aus dachte ich mir und hab mal Google  und YouTube bemüht dazu was auszuspucken.

 

Das Ding ist ein Cajon (gesprochen Cachon),und eigentlich nur eine Holzkiste auf der getrommelt wird.

 

Da ich gelegentlich auch mal nen komischen Einfall habe ,habe ich dazu einen Thread im Käfer-Forum aufgemacht mit einigen interessanten Link`s die meine Suche ergeben hat.

forum/kaeferfahrer-machen-musik-t2879717.html

 

Ok,die Idee ist wirklich blöde aber da ich ein neugieriger Mensch bin habe ich einen Bausatz bestellt.....

img-1178img-1178

 

....und logo,auch gebaut.(Korpus)

img-1179img-1179

 

Schraubleisten

img-1183img-1183

 

Rückwand und  Snarre

img-1294img-1294

 

Front(Schlagfläche)

img-1298img-1298

 

Nun ist der Kasten ja eigentlich fertig ....wenn da nicht noch das schleifen wäre.....

 

Aber als Käfermann hat ja die Garage die geeignete Ausstattung.

Somit hab ich den Exenterschleifer ausgegraben und los ging es.

 

(Die Frontplatte ist noch nicht verschraubt in der oberen Hälfte,deshalb steht sie noch ab)

img-1306img-1306

 

Nach dem schleifen war es etwas schwer nen gutes Foto zu machen da  etwas Holzstaub in der Luft unterwegs war.Leider hat der Käfer auch ne Holzmehl Mütze bekommen ,aber ich kann ja nichts dafür wenn er die Nase überall reinstecken muß.Hoffentlich hat er jetzt keine (Holz)Würmer.

 

Schneesturm oder was?

img-1305img-1305

 

Na ja ,noch schnell die Schlagplatte verschraubt und dann in einigen schichten Holzwachs drauf verteilen.

img-1310img-1310

 

Das war es schon...eigentlich.

Aber Bilder vom fertigen Cajon hab ich nicht ...egal,jetzt sollte jeder wissen wie es aussieht.

 

 

Das beste zum Schluß,draufsetzen und.... Cajon spielen....%$§/&%§§$.....OK , ist nen toller Blumenhocker geworden oder ?

 

Der Klang ist aber besser geworden als ich dachte .

 

Nur klappt das mit dem verkloppen nicht wirklich bei mir da ich wohl doch besser mit Käferschrauben klar komme,kann aber auch daran liegen das mir Schmier und Blech besser liegen als HOLZ.

 

??...kann man das aus Blech nachbauen ??

 

 

Vari-Mann


Sat Oct 09 20:44:45 CEST 2010    |    Vari-Mann    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Käfer

.....sollte man nutzen wenn der Winter vor der Tür steht und die Warenhäuser schon wieder Weihnachtsgebäck anbieten.

 

Auf der Ausfahrt heute habe ich eine schöne Stelle gefunden um mal schnell rechts ran zu fahren und einige Fotos zu schießen.

 

Die werde ich wohl auch nutzen um in der kalten Zeit wieder vom Frühling zu träumen.

 

Träumt doch einfach mit !

 

Vari-Mann

 

img-1354img-1354

img-1357img-1357

img-1359img-1359

img-1362img-1362

img-1364img-1364

img-1365img-1365

img-1348img-1348

img-1358img-1358