• Online: 1.403

05.12.2014 07:05    |    Pah96    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Kleinbus, T2, VW

First Shot!
First Shot!

Am 22.5.2012 war es soweit!

 

Habe ich mir doch so oft gedacht, in Deutschland haette man viel mehr Chancen und dann wartete er ganz gemuetlich in der naehe von Wien auf unseren Zugriff …

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 10 fanden den Artikel lesenswert.

05.12.2014 07:52    |    Käfer1500

kannst Du uns mehr Infos (Model, Bj., Motor, Extras, Zustand, Kaufpreis, ...) geben? Und ein paar Bilder?


05.12.2014 10:26    |    roehrich6

In Berndorf gekauft? Da gibt es einen T1 / T2 / T3 Spezialisten, er verkauft nach ganz Europa....

 

http://www.carmaxx.at/_kontakt/default.html


05.12.2014 10:49    |    BlueSin

das dürfte ein T2a sein ab ca 68-70 da hier die Blinker unten sind :)

 

Die erste Modellreihe des T2 wurde von Ende 1967 bis Mitte 1970 gebaut. Dieses Modell ist an der Frontpartie mit den unten liegenden Blinkern und den seitlichen Trittbrettern an der Stoßstange wie auch an der noch rundlichen Heckpartie mit den ovalen Heckleuchten erkennbar. Die hinten offene Rahmengruppe des T2a entspricht in ihrer Geometrie der des T1, ist aber vorn und hinten verlängert.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_T2#T2a_.28August_1968_bis_Juli_1970.29

 

Mein Dad hatte bis Anfang der 90er nen T2a Camper mit Westfalia-Ausstattung und weißem Ausstelldach :) kam zum Schrotti umme Ecke weil der Haupträger unter der Fahrerkabine durchgerostet war. Motor und Westfalia damals für 700 DM separat verkauft.

 

Lustig war, dass man mit nem Schweizer Taschenmesser den Bulli öffnen konnte.


05.12.2014 15:34    |    Schattenparker48230

Doch so viele Infos... Die meisten Blogs bestehen aus mehr als zwei Zeilen, nur als Anregung ;)


05.12.2014 18:21    |    Druckluftschrauber47632

Eyh dass Ding ist einfach und Suuper gut , die Meisten sind schon ausgerottet - platt gemacht worden,

hmm / wirklich die besten Autos mit 100% Innenraum - sowas macht gute Laune, rann an den Speck ;-)


05.12.2014 19:45    |    nick_rs

Ahhhhhh. Hilfe!!! Ich bin überfordert von der Informationsflut


06.12.2014 01:25    |    max.tom

Sehr schöner Bulli gruss:)


06.12.2014 06:56    |    Pah96

Danke fuer eure Rueckmeldungen! Sind nun ein paar Bilder mehr da. Und: nicht verwirren lassen, den hab ich schon >2 Jahre ;)


06.12.2014 15:49    |    100avantquattro

Zumindest kenne ich jetzt den Geschmack des Neides.


08.12.2014 13:48    |    Handschweiß

Echt schön, gratuliere! den hatte ich als Student um 1980 in Bananengelb. Vom Weinbauern gekauft, Brett rein, Matratze drauf. 50PS reichten uns bis Anatolien, Marokko, Algerien usw.

Frage: wie sind denn die senkrechten Falze an den Seitenwänden? Nachgeschweißt?


09.12.2014 17:10    |    Pah96

Danke!

Tja, als ich noch Zeit im Ueberfluss hatte, haette ich das wohl auch mal gemacht. Aber Europa ist ja auch ganz nett ;)

Was die Seitenwaende anbelangt waere mir bisher nichts dergleichen aufgefallen. Auch sonst kenne ich keiner Schweissarbeiten die auffaellig waeren (Ausnahme die Wagenheberaufnahmen, die hab ich schon mal machen lassen). Es sind auch noch alle seitlichen Wasserauslaesse vorhanden und offen. Innen war er komplett leer gewesen, also ohne Verkleidung oder Baenke. Ich habe inzwischen eine Schlafbank eingebaut und ihm eine mittlere Sitzbank gegoennt. Ansonst ist alles original! Ausgenommen Verschleissteile (Reifen, Achsmanschetten, Stossdaempfer, ...).


04.04.2015 16:44    |    FranzR

Na Gottseidank sind die Reifen nicht mehr original :D

Ich vermute es sind auch keine Diagonalreifen mehr?

 

Hast du das jetzt wirklich über 2 Jahre nach dem Kauf vermeldet?

 

Aber trotzdem ein schöner Bus. Und wie der Kollege oben schon schreibt, 50 PS reichen aus. Meiner hat auch genau 50PS, das reicht. Ich muß aber zugeben daß ich für lange Autobahnpassagen wenn es auf die Fahrzeit ankommt lieber den dicken BMW nehme. Trotzdem hatte ich jahrelang nur den Bus und habe nichts vermißt.


Deine Antwort auf "Gekauft!"

Blogautor

Pah96 Pah96


 

Neue Artikel

Besucher

  • anonym
  • Feinstaubbomber
  • Harupa

Meine Bilder

Blog Favoriten

11. Großglockner VW-Bulli-Treffen

Es ist soweit...

Weitere Informationen