• Online: 5.860

11.03.2015 09:28    |    deka-NA    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 1 (NA), 1 NA, Alcantara, Innenraum, Interior, Mazda, Mazda MX5 Projekt Tuning Miata, MX-5, Project, Projekt

Innenraumteile mit Alcantara in Anthrazit
Innenraumteile mit Alcantara in Anthrazit

Moin zusammen,

 

so wie jeden der letzten Posts beginne ich auch diesen mit "Ach ich habe so wenig Zeit, die Uni nervt und ich muss nur lernen. Traurig aber wahr.

 

Am 27.03 ist dann die (für dieses Semester) letzte Klausur, das heisst dass ich am 28.03 direkt in der Garage hänge, und darauf freue ich mich :)

 

Damit ich dort nicht mit leeren Hände stehe habe ich versucht soweit alles zu besorgen was ich dafür brauche. Dem Internet sei dank kann man echt alles online erledigen. Diese Woche kamen 2 Lieferungen. Einmal die Velour-Fussmatten mit anthrazit-farbender Umrandung sowie die bezogenen Innenraumteile die ich zum Sattler geschickt hatte. Da ich einige Teile in Anthrazit halten möchte sind die Fronten der Mittelkonsole und die Teile der Tür auch mit anthrazit-farbendem Alcantara bezogen worden.

Außerdem hatte ich noch die Gurtschlößer mit Leder beziehen lassen. Sind halt Kleinigkeiten und Spielereien aber für mich muss das Gesamtbild und die Details stimmen :)

 

Zum Beziehen: Es war mein erstes Mal. Noch nie hatte ich etwas zum Sattler geschickt. Hab mir eigentlich Alcantara-Imitat gekauft weil ich es selber beziehen wollte, aber ich hab einige abschreckende Beispiele in MX5 Foren gesehen da die Ecken und Kanten es für Leien echt schwer machen.

 

Über eine Facebook Gruppe wurde mir http://www.leder-und-sound.de/ empfohlen. Da die mir etwas zu weit weg waren um vorbei zufahren habe ich auf Risiko gespielt und den Rezessionen bei Facebook vertraut. Das Ergebnis ist aber super. Der Kontakt mit denen war auch super, Fragen wurden noch am selben Tag via Mail beantwortet, und höfflich war der Kontakt auch immer.

 

Jetzt heisst es abwarten bis nach der Klausur und dann alles einbauen :) Ich freu mich

 

Gruß

Matze

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

11.03.2015 21:15    |    CaptainFuture01

Da ein gewisser "Flo" gemeint hat,er müsse heute die Blogleiste mit seinen Ergüssen fluten,hab ich deinen Blog heute mittag zwar gesichtet,aber vorhin war er dann weg....

 

Ich hoffe,der nächste bleibt ein bischen länger in der Leiste rechts,denn dieser hier war schon aufgrund deiner Erfahrung mit dem Sattler sehr hilfreich,danke! :)

 

Bin echt gespannt auf das Endergebnis!

 

 

Greetz

 

Cap


12.03.2015 12:47    |    deka-NA

Hehe danke erstmal.

 

Ab April werde ich dann alles mit Posts fluten :D Bin auch gespannt wie das Ergebnis wird im Moment schwirrt alles nur in kleinen Stücken in meinem Kopf herum. Wie es dann in Summe aussieht wird sicher noch nen anderes Thema.

 

Gruß


04.07.2015 19:29    |    Wimbowambo

Hallo,

damit ich mal eine ungefähre Ahnung von den Kosten habe. Wie viele hat das beziehen der abgebildeten Teile (A-Säule, Teile des Amaturenbretts und Gurtschlösser) gekostet?


Deine Antwort auf "Zum Glück gibt es das Internet"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • spitzae
  • PaKoE36