• Online: 5.403

07.10.2015 18:13    |    deka-NA    |    Kommentare (2)

Beedoo Beedoo BeedooBeedoo Beedoo Beedoo

Moin zusammen,

 

das Wetter wird wieder schlechter - Das heisst die To-Do-Liste wird länger :D

Hier mal ein kleiner Einblick was ich mir für diesen Winter vorgenommen habe:

 

Kofferraum

Der Kofferraum soll komplett "überarbeitet" werden. Das heisst natürlich erst mal alles wieder raus, komplett reinigen und dann los. Aktuell überlege ich noch ob ich den gesamten Kofferraum noch mit Alubutyl dämmen soll. Warum weiss ich selber nicht hab noch einiges übrig und weiss nicht wohin damit^^ Dann kommt der 23 Jahre alte rotzige Teppic da raus. Ist nicht nur ekelhaft, sieht auch kacke aus. Der Kofferraum wird dezent mit Holz verkleidet und die Reserveradmulde wird dann in Zukunft Warndreieck, Verbandskasten und Co beinhalten.

Außerdem kommt noch der ZV-Motor in den Kofferraum und Licht hätte ich auch gerne noch. Neue Batteriehalter schraube ich mir selbst zusammen und wo die altuell angebrachten HiFi-Klamotten hin kommen weiss ich selber noch nicht.

 

Innenraum

Da letztes Jahr nicht alles über den Winter fertig geworden ist oder mir noch paar neue Sachen aufgefallen sind hier mal nur Stichpunktartig was ich hier noch vor habe:

  • Handschuhfach neu beziehen
  • Neuer Adapter für Warnblinker
  • Beleuchtung der Heizungssteuerung anpassen
  • Radio richtig verkabeln (Hängt nicht am Dauerstrom :()
  • Türpappen dämmen
  • Ambientenbeleuchtung einbauen (Finde es so dunkel im Auto)

 

Bremsen/Fahrwerk

  • 3 von 4 Stahlflex-Schläuche einbauen
  • 3 von 4 Bremsleitungen erneuern
  • Neues Fahrwerk einbauen
  • Neue Querlenkergummis einbauen

 

Unterboden

  • Hitzeschutzblech vom ESD erneuern
  • Kraftstofffilter-Abdeckung erneuern
  • Unterboden versiegeln

 

Ich denke im Groben und Ganzen war es das schon. Bilder folgen.

 

Gruß

Matze

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

07.10.2015 22:40    |    kickman223

Ich würd das Teil noch Hohlraumversiegeln.


08.10.2015 07:17    |    deka-NA

Das wird es. Denke aber dass ich das dann machen lasse.


Deine Antwort auf "Wetter wird mies - ToDo Liste wächst"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • PaKoE36
  • spitzae