• Online: 1.814

05.10.2016 07:13    |    deka-NA    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 1 (NA), 1 NA, CoilOver, dämpfer, fahrwerk, headlights, lights, Mazda MX5 Projekt Tuning Miata, Miata, MX5, MX-5, Poly Bushings, pu-buchsen, Querlenker, Scheinwerfer, shocks, Wishbones

Neuer Golf 1 Scheinwerfer (Klarglas mit Fadenkreuz) vs. Alter originaler Scheinwerfer
Neuer Golf 1 Scheinwerfer (Klarglas mit Fadenkreuz) vs. Alter originaler Scheinwerfer

Was ein Glück,

 

dass mein Dad mehr Nerven hat als ich. Er bohrt jetzt den letzten Bolzen aus. Damit muss ich mich damit erst mal nicht mehr beschäftigen. Zum Glück, denn meine Geduld war am Ende.

 

Konnte dann in den letzten 3 Wochen die neuen Scheinwerfer fertig machen. Also Halterung anpassen und "Kranz" in Wagenfarbe lackieren. Die Scheinwerfer waren nicht geplant, war eher so ein "Frust-Projekt" weil nichts anderes lief wie ich wollte.

Mit gefallen die Klarglasscheinwerfer irgendwie besser. Hab mich dann für die vom Golf 1 entschieden.

 

Der Umbau ist recht easy:

 

Nachdem das recht gut lief hab ich mit den neuen überarbeiteten Querlenkern weiter gemacht. Alle noch von außen gefräst und angeraut damit das Sikaflex besser haften kann. Dann noch von Innen kleine "Kammern" gefräst. Die Kammern dienen als "Fettspeicher".

Ähnlich wie hier beschrieben:

 

 

Jetzt müssen nur noch die restlichen "Kolben" eingepresst werden dann starte ich mit dem Einbau der neuen Querlenker. Naja vorher noch Domlager vom alten auf das neue Fahrwerk packen.

 

Gruß

Matze

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

06.10.2016 18:19    |    Luke-R56

Schön zu sehen, wie beharrlich es bei dir weiter geht! :)

Bin gespannt auf ein Foto mit den Golfscheinwerfern (hab ich auch) mit roten Augenringen!


07.10.2016 07:04    |    deka-NA

Danke :)

Ja bin auch gespannt wenn ich die endlich einsetzen kann :D Bin generell gespannt wenn ich alles wieder einbauen kann. Hab nun zum Glück eine neue Garage mit endlich viel Platz, kann sie aber nicht nutzen weil der MX5 noch voll zerlegt ist :D


Deine Antwort auf "Neue Querlenker fast fertig"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • superluke
  • Vtecfreak