• Online: 5.675

24.05.2015 21:08    |    deka-NA    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 1 (NA), 1 NA, Audio, AVH-X2700BT, Edition Two, Handbremshebel, Hazard Switch, HiFi, Innenraum, Interior, Kofferraum, Lautsprecher, Light Switch, Magnat, Mazda, Mazda MX5 Projekt Tuning Miata, Miata, MX5, MX-5, pioneer, Project, Projekt, Scheinwerfer, Zigarettenanzünder

Montage der lackierten Abdeckungen
Montage der lackierten Abdeckungen

Soooo,

 

wieder mal 2 Wochen nichts von mir hören lassen hauptsächlich wegen der f*** Anlage. Also der Aton Verstärker den ich bei eBay Kleinanzeigen gekauft habe hat nicht funktioniert, war defekt. Scheint mein Fehler gewesen zu sein weil ich dass nicht bei eBay hinterfragt habe -.- Na ja draus gelernt.

 

Nichts desto trotz weiter gemacht. Eine andere Endstufe vom Kollegen bekommen. Ist nun eine Magnat Edition Two (Ldt Edition). Konnte dann heute alles testen und einbauen. Hab noch die ein oder andere Blende in matt schwarz lackiert und dann alles rein wo es hingehört. Das Radio mal temporär angeschlossen um zu schauen wie der Sound ist. Also ich bin positiv überrascht. Ohne was einzustellen war die Qualität und der Bass schon echt OK. Also was das angeht bin ich sehr zufrieden.

 

Bis ich auf die Idee kam das Radio gleich mal einzubauen. Dumme Idee, verdammt dumme Idee. Hatte gedacht das Doppel DIN Radio passt wie in allen anderen Autos ohne Probleme rein. Falsch gedacht. Ist wie nen Tennisball in einen Basketballkorb zu werfen. Keine Ahnung wie ich es fixieren soll. Außerdem pass die Blende der Mittelkonsole nicht mit dem Rahmen vom Radio überein :(

 

Optimal wäre eine JDM Blende mit Vertiefung aber die habe ich nicht und die kostet hunderte Euros. Und passende Adapter um den Einbaurahmen zu montieren finde ich auch nicht ... wird also noch ne lange Reise.

 

Ansonsten schon wieder angefangen die lackierten hinteren Blenden einzubauen. Zusätzlich habe ich den Adapter für die Warnblinker und Scheinwerfer geändert. So passt er wenigstens problemlos in den originalen Stecker.

 

Details, Details, Details. Weiter geht es damit, der Handbremshebel von IL Motorsports ist gekommen, genau wie der Retro Zigarettenanzünder. Wenn schon denn schon.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden, vor allem wegen dem Mist Radio.

 

Gruß

Matze

 

P.S.: Sorry für die scheiss Qualität der Bilder. Es folgen noch vernünftige.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Kofferraum soweit fertig - Radio macht mich wahnsinnig"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • spitzae
  • PaKoE36