• Online: 4.523

Sat Oct 18 15:58:32 CEST 2014    |    deka-NA    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 1 NA, Innenraum, Mazda, Miata, MX-5, Reinigung

Innenraum
Innenraum

Moin zusammen,

 

heute das gute Wetter genutzt um ... um was denn überhaupt? Wusste nicht was ich machen sollte, wusste nur dass ich etwas machen wollte. Also erstmal den Innenraum grob ausgebaut dabei ein Doorboard zerstört (Learning by doing halt) und alle Teile zur Seite gepackt.

 

Ich denke im ersten Schritt werde ich nun den Innenraum komplett reinigen bis runter auf die Karosse. Mir ist der Innenraum immer sehr sehr wichtig, der sollte absolut sauber sein um sich dort wohl zu fühlen. Außerdem wollte ich noch 1-2 Teile tauschen (Knauf und so).

 

Im dem Schritt, wenn eh schon alles frei ist ziehe ich auch irgendwann die Leitungen für eine Endstufe. Ist der Wagen von innen sauber werde ich den Teppichboden noch reinigen. Weiß aber nicht genau wie. Hat jemand einen Tipp wie man so Fahrzeugböden richtig sauber bekommt. Problem ist ich habe weder Strom noch ist der MX aktuell angemeldet. Nur Saugen ist ja recht oberflächlich.

 

Weitere Bilder der Innenraumteile, des neuen selbstgebauten Doorboards, der Reinigungsaktion und und und folgen.

 

Bis dahin

 

Matze (Der, der immer noch nicht weiss was er machen will)

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Oct 18 21:04:17 CEST 2014    |    Ascender

Der Tag war zumindest hier vor Ort sehr schön was das Wetter betraf. Dortmund ist ja auch nicht so weit weg vom Sauerland. Das sollte bei euch ähnlich gewesen sein. Zumal ihr sehr schöne Straßen habt. Ich wäre mit dem Auto gefahren. :)

Was gibt es besseres als die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr offen zu genießen?

 

Oder ist er derzeit abgemeldet?

Sat Oct 18 23:00:49 CEST 2014    |    tomato

Zitat:

Oder ist er derzeit abgemeldet?

Ja ist er. ;) Schreibt er zumindest am Ende des dritten Absatzes.

Ich habe heute das Wetter auch mal wieder ausgenutzt und bin ´ne ordentliche Runde gefahren. Allerdings nicht mit dem MX-5. :D

Sun Oct 19 10:45:47 CEST 2014    |    Ascender

Habe ich selbst nach deinem Hinweis vier mal lesen müssen. Konzentrationsschwäche? Und das in meinem Alter. :D:rolleyes:

Sun Oct 19 12:10:58 CEST 2014    |    CleverandSmart

Aussaugen mit einem Industriesauger mit Wasser und Reinigungsmittel,

Geräte gibts im Werkzeugverleih z.B. bei Rentas

 

Ansonsten: Lederpflege, Lackpflege, alle Gummidichtungen reinigen und fetten, Wasserabläufe prüfen.

Luftfilter und Innenraumfilter prüfen eventuell ersetzen.

 

anmelden und fahren!

Sun Oct 19 14:47:01 CEST 2014    |    Luke-R56

Hallo!

Schöner Wagen - ganz ehrlich, innen würde ich an dem so gut wie nix verändern, der sieht doch super aus! Bei den Teppichen hab ich recht gut Erfahrungen mit Bürste und Waschmittel-Wasser gemacht.

Mon Oct 20 07:40:34 CEST 2014    |    deka-NA

Ja wer hätte es gedacht dass wir nochmal so einen schönen Herbst bekommen. Hatte mir ja extra jetzt einen zum Ende der Saison gekauft damit ich ihn über den Winter auffrischen kann. Also aktuell bis März/Mai abgemeldet. In der Zeit wird er komplett gereinigt und minimal nach meinen Vorstellungen angepasst.

 

Leider hab ich schon eine Türpappe zerstört also wird die auch noch ersetz werden müssen :D

Deine Antwort auf "Erster Tag - Ich weiss immer noch nicht was ich will"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Besucher

  • anonym
  • miata&e46
  • ElMaestro83