• Online: 2.624

Thu Dec 08 19:01:44 CET 2016    |    deka-NA    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 1 (NA), 1 NA, 6x15, BBS, Brakes, Bremsen, EMS16, Essen Motorshow, Fortschritte, Garage, Golf II GTI, Mazda MX5 Projekt Tuning Miata, Miata, MX5, MX-5

Die alte Garage. Grade mal Platz um die Fahrertür zu öffnen.
Die alte Garage. Grade mal Platz um die Fahrertür zu öffnen.

OMG - Er rollt.

 

Hab es nun geschafft alles was man für eine Überführung benötigt zu erneuern. TÜV hat er noch lange nicht, er ist auch noch lange nicht fertig, aber ich habe nun mehr Platz. Und das wichtigste, ich habe nun eine beheizte Halle :) Nicht mehr nach einer halbe Stunde halb erfroren nach Hause fahren.

 

Hab mir in der Zwischenzeit ein neues Kennzeichen reservieren lassen. Wollte ein kleines zweizeiliges an der Seite, daher ein neues.

Zusätzlich hab ich mir die Miata Blinker in weiss besorgt nachdem ich meine versaut habe :D

 

Mein "Highlight" war die Suche nach allen möglichen Gutachten um den TÜV bei der Eintragung der Reifen glücklich zu machen. Habe nun so ziemlich alles was ich benötige.

 

Folgende Gutachten für die Felgen liegen mir vor und sollten dem TÜV (hoffentlich) reichen:

  • Bescheinigung der Radlast der BBS Felgen von VW
  • Bescheinigung der Reifenherstellers dass die gewünschte Reifengröße auf die Felgen passen
  • Vergleichsgutachten für den Mazda in der Größe der VW Felgen
  • Gutachten welche Reifengrößen auf den VW Felgen gefahren werden können

 

Jetzt wo ich mehr Platz, Licht und Wärme habe werde ich wohl auch die vorderen Kotflügel abmachen und versiegeln. Dann hab ich die auch schon mal "sicher".

Die neue/alte Front ist 1A geworden. Jetzt müssen noch die Rennstreifen ab. Außerdem noch der Flansch abgedichtet werden. Das wird aber wohl erstmal für den TÜV provisorisch vertuscht. Die größte Sorge macht mir die verbogene Kraftstoffleitung und ein kleines Rostloch im Schweller -.-

 

Mitlerweile habe ich auch 80% der Bremsleitungen gewechselt, hat sich so ergeben nachdem das ganze Bremssystem leer war. Ich hatte überwiegend die gesamten Leitungen immer getauscht ausser die HR, die geht scheinbar vom Motorraum bis hinten zum Schlauch, das hätte ich in der Garage niemals alleine hinbekommen, deswegen hatte ich mir bei eBay einem Adapter für Bremsleitungen besorgt. Scheint nach der ersten Fahrt 1A zu halten, alles dicht und das bei recht geringem Aufwand.

 

Essener Motorshow 2016

Die durfte natürlich nicht fehlen. 2 Sachen haben mich vorallem gereizt:

1. Alle NAs finden

2. Die neuen Hobel von meinem Bro holen

Leider hab ich nicht jeden NA gefunden, wenn ich mich nicht irre waren es 3 (weiss, braun, schwarz). Den Schwarzen habe ich leider niccht gesehen, hätte mich aber gereizt da er ein Widebody Kit hat. Naja die anderen waren "solala". Irgendwie nicht überzeugt :D

Dafür der neue Wagen von meinem Kollegen oO Ein Träumchen.

 

Hoffe das ich nun in der neuen Halle etwas besser voran komme und den NA bald zum TÜV zu bringen, bzw. erst mal in die Werkstatt. Status folgt.

 

 

Gruß

Matze

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Er rollt und hat nun Platz"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Besucher

  • anonym
  • gscheidhaferl
  • stryke69