• Online: 5.902

03.06.2015 15:44    |    deka-NA    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 1 (NA), 2 DIN, Blende, DoppelDIN, gesteppt, Jass Performance, kaschiert, Leder, Mazda, Miata, MX-5, Pioneer, Project, Projekt, Radio

DIY Ösen
DIY Ösen

Hallo zusammen,

 

langsam beginnt der Zusammenbau für den Sommer. Ich bin zwar oft und reichlich am verzweifeln freue mich aber jedes Mal wenn ein weiteres Stück dort landet wo es hingehört.

Nach meiner Frustration mit dem Radio habe ich bei Jass-Performance die passende Blende gefunden und bestellt.

 

Der Preis von knapp 75€ inkl. Versand war recht happig aber nach nur 3 Tagen Versandzeit muss ich sagen das die Blende super passt.

Gemacht ist diese für die Euro Blende der Mittelkonsole. Es gibt sie in Silber und Schwarz. Harmoniert 1A mit einem normalen Doppel DIN Radio.

 

Obwohl mir meine Schneiderin davon abgeraten hat habe ich auch die bei eBay bestellten Ösen ins Leder "eingestanzt". Durchmesser 11 mm.

Habe vorab 1-2 Tests gemacht und die liefen sofort wie erwartet. Ein Traum einfach positionieren und mit einem Hammer drauf kloppen - Fertig.

Die Hutablage die ich selbst geschneidert hatte, hab ich so schon anbringen können. Ich persönlich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich die Hutablage nächsten Winter neu machen werde :D Habe mich vermessen ^^

Für dieses Wochenende steht dann der Einbau des Radios an und die "Anprobe" der anderen Lederparts.

 

Wer auch selbst was mit Leder machen will ich habe meins von fortispolster.de und finde das Material für den Preis echt OK.

 

Gruß

Matze

 

Hier mal eine Linksammlung zu den verwendeten Elementen:

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

03.06.2015 18:05    |    RonPut

Also das Leder (echt?) sieht echt gut aus. Freut mich wie du das machst. Gibt so viele die es einfach nur billig machen. Aber so sieht es gut aus.


03.06.2015 22:59    |    deka-NA

Hey, Danke :) Ne ist Kunstleder aber an den Stellen an den ich es verwende reicht es sowas von locker aus


05.06.2015 11:43    |    Go}][{esZorN

Das Aufmacherfoto ist echt klasse. Ein Hammer mit der Überschrift "Das Radio-es passt" :D

Arbeitest du zufälllig bei Tageszeitung mit den großen Buchstaben? :D


05.06.2015 11:47    |    deka-NA

Hehe - ja du hast Recht, die Kombination aus Titel und Teaserbild sind verwirrend :D

Unde ne, aber vllt sollte ich an eine neue Karriere als "Redakteur" nachdenken ;)


09.06.2015 18:38    |    touranfaq

Zitat:

Hehe - ja du hast Recht, die Kombination aus Titel und Teaserbild sind verwirrend

Nee, hat funktioniert - mich hat es ebenfalls "angelockt" :cool:


Deine Antwort auf "Das Radio - Es passt"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • spitzae
  • PaKoE36